2

Bin ihm zu traurig...

Frage von Ellie005 Ellie005

Huhu, ich bin 22 und hatte erst einen richtigen Freund. Nun ja ist ja nun auch nicht so wild. Aber der Grund wieso er schluss gemacht hat schon...er meinte immer das ich mal mehr lachen soll, dass ich nicht immer so Depri sein soll. Das ihn das runterzieht usw.

Auch andere Kerle haben mir das schon oft gesagt. Z.B. ein Typ aus meiner Klasse den ich echt toll fand. Haben uns dann auch ein paar Mal getroffen und er meinte dann, dass es so nicht geht. Im einem Moment bin ich total locker und gut drauf und im nächsten kann mich die ganze Welt mal kreuzweise... Das er damit nicht umgehen kann.

Nunja nun habe ich wieder jemanden kennengelernt und ich hatte beschlossen ihm einfach gar nichts zu erzählen und versuchen gut drauf zu sein wenn wir uns treffen. Klappt aber halt leider auch nicht immer. Und dann kommen halt wieder Sprüche wie, dass ich aufhören soll immer so eine fresse zu ziehen, als sei sonst wer gestorben. Und er fühlt sich dann auch immer gleich persönlich angegriffen...

Aber weiss nicht wie ich das ändern soll. Ich bin halt immer zu traurig. Trotz Therapie und Medis. Hätte so gern einen Freund. Aber ich kann schon verstehen das die genervt sind mit meinen Launen und meiner dauer Depristimmung...

Habt ihr Tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Donbal Donbal

Also ich finde lieber ehrlich schlecht gelaunt als unehrlich gut.

Wenn du versuchst dich zu verstellen und das schaffst findest du vieleicht jemanden aber du gehst kaputt weil du nicht du selbst sein kannst.

Du wirst sicherlich jemanden finden, der dich so mag wie du bist.

Das dauert dann vieleicht ein bisschen länger aber hält dann auch umso länger.

Wenn da nicht ein ziemlicher Altersunterschied wäre würde ich mich anbieten bin auch grad single aber naja.

Wenn du wen zum re den brauchst dann add mich einfach

• 1
    Antwort von Mucker Mucker

Man kann nicht immer gut drauf sein - nur weil andere es wollen. Von Freunden kann man auch sowas wie Verständnis erwarten.

Für deine Stimmungen und Gefühle gibt es Ursachen, die in einer Therapie bearbeitet werden sollten - läuft wahrscheinlich schon?

Du kannst natürlich gegensteuern und aktiv daran mitwirken, dass deine "Programmierung" sich mit der Zeit ändert.

Besuch z.B. mal einen Lach-Yoga-Kurs und erlerne das Autogene Training. Beides kann dir dabei helfen, gelassener und lockerer zu werden und ein Stück Traurigkeit zu überwinden.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Kristin24268 Kristin24268

eines tages triffst du denn mann der dich so mag wie du es bist

• 0
    Antwort von single20260 single20260

Aber weiss nicht wie ich das ändern soll ... Urlaubsreise nach Kenia. Urlaubsreise in ein nordafrikanisches Land, du wirst nicht mehr allein sein. Alternativ: matchdoctor.com , interpals.net/ oder fahr nach Berlin in eine Disko.

• 0
    Antwort von dolga dolga

du bist auf dem weg...

weiter dran arbeiten

• 0
    Antwort von rat94 rat94

ähm ich hätte erlich auch voll das problem wenn meine freundin immer scheiße drauf ist da kann man doch echt nichts machen , unternehmen und wenn doch dann mit scheiß laune :D , lol hba doch mal spaß im leben schluck keine tabletten oder so , ko verstehe dich echt net.

Kommentar von Ellie005 Ellie005Ellie005

jo genau das sagt der Kerl auch von dem ich was will -.-

Kommentar von rat94 rat94rat94

haja hat doch bestimmt ein grund warum du so bist , dann musst du das problemm lösen was du hast sonst denk ich wird es schwer mit einem freund , denn es gibt glaub keinen typen auf der welt der bock hat das seine freundin dauer depri ist

• 0
    Antwort von Lalelila Lalelila

Ich habe auch so meine "Phasen" und Probleme, jedoch steht mein Freund hinter mir. Du wirst noch einen Kennenlernen , der damit klar kommt oder dir hilft mehr zu lächeln ;)

• 0
    Antwort von DasMa DasMa

Vielleicht ist du bislang nur an die Falschen geraten, vielleicht bist du aber auch furchtbar nervig traurig - das kann man "so" furchtbar schwer einschätzen von einem Laptop aus.

was ist denn für dich nervig traurig? Wenn ich die ganze Zeit jammere?

Kommentar von DasMa DasMaDasMa

Jammern ist nicht unbedingt immer nervig. Ein jämmerliches "mir gehts so schlecht! die welt ist gegen mich! ich hahbe keine freunde! niemand mag mich!"-Gefasel ohne Tiefgang wäre nervig.

• 0
    Antwort von schickiwilli schickiwilli

Ich kann die Männer teilweise verstehen, denn Humor ist echt nicht unwichtig!

Kommentar von single20260 single20260single20260

wichtig ist - gut blasen ! Eine Frau die gut blasen kann hat nie ein Problem Kerle zu finden.

• 0
    Antwort von Mamboschorsch Mamboschorsch

du wirst schon nen typen finden, der sich deiner gerne annimmt.

• 0
    Antwort von SwieSascha SwieSascha

was ist ein depri?

Depressiv - Traurig, antriebslos usw

Kommentar von SwieSascha SwieSaschaSwieSascha

wieso sagt man nicht einfach depressiv?

Kommentar von Norium Norium

weil depri nicht so lang ist =P

hf

Kommentar von SwieSascha SwieSaschaSwieSascha

Hmm jetzt weiss ichs sorry für die fra

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.