Frage von Alexandraski, 84

Bin ich.....?russin?

Bin ich Russin wenn meine Mutter und mein Vater in Russland geboren sind? Und deren Eltern auch. Nur die Mutter von meinem Vater ist in Deutschland geboren und der Vater in Russland. Aber ich in Deutschland. Ich kann aber fließen russisch, russisch lesen und schreiben

Antwort
von Laestigter, 33

Du bist das, was in deinem Pass steht - Was steht da unter "Staatsangehörigkeit? - Das gilt dann!

Du wirst Doch wissen, was für einen Pass du hast?

Wie gut du deutsch oder russisch kannst (Manche Deutsche lernen im Gymnasium extra Russisch) spielt keine Rolle.

Kommentar von Hartos ,

Du bist das, was in deinem Pass steht - Was steht da unter "Staatsangehörigkeit? - Das gilt dann!

Nicht ganz würde ich mal sagen^^

Ein schwarzer zB der in Afrika geboren ist ,ist Afrikaner und kein Deutscher nur weil im Pass bzw auf einem Papier steht oder 😎👍

Wenn Sie zwei russische Eltern hat ist sie Russin egal was so ein Papier aussagt ^^

Kommentar von Laestigter ,

Das deutsche Reich ist nicht mehr - nicht mitgekriegt?

Warum sollte bei einem in Afrika geborenen im Pass "deutsch" stehen? - Es sei denn, er hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen...

Mein Vater wurde 1928 in Porici (Das hies davor Parschnitz) geboren - also in der Zeit, in der Sudetenland  nach dem ersten WK den Tschechen unterstellt war. Ab 1944 durfte er dann als waschechter Deutscher noch gegen den Russen anrennen, wurde also ganz normal "eingezogen). Und wie legst du dir das zurecht?

Wenn Du mit den Gegebenheiten nicht klar kommst, dann kann Dir keiner helfen...

Antwort
von Betonphilosoph, 50

Bei der Frage ist völlig egal WO deine Eltern geboren sind (rein geologisch gesehen) oder welche Sprachen du kannst. Stammen deine Eltern beide aus Russland? Wenn ja, dann bist du zum Großteil russischer Abstammung, sprich Russin.

Antwort
von SsAlexa, 41

Ich hätte mal ja gesagt. :)

Antwort
von blodi, 36

Auf Papier bist du wahrscheinlich Deutsch (kann ich nicht sagen kann sich ja nicht :P) was du im Herzen bist musst du selber entscheiden.

Antwort
von IchFahrJaguar, 37

Du hast auf jeden Fall russisches Blut in deinen Adern, bist aber Deutsche. Was mich viel mehr interessiert, ist, wie du die zwei Fragezeichen in die Überschrift bekommen hast? Man kann doch nur ein Fragezeichen in die Titelzeile einfügen.

Kommentar von MarkSchoen ,

Das stimmt??

Kommentar von BioTrox ,

Möglicherweise ein Fragezeichen der deutschen Tastatur und eines der russischen?

Antwort
von MarkSchoen, 17

Mach mal langsam. Welche Staatszugehörigkeit hast du denn. Das bist du?

Antwort
von Katzenpfote73, 24

Heirate einen deutschen Mann und Du bist Deutsche!

Kommentar von Betonphilosoph ,

Schwachsinn hoch 10. Heirate ich eine Nordafrikanerin bin ich trotzdem weiß wie Alpina weiß und sicher kein Afrikaner. Rofl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten