1

bin ichn emo?

Frage von geans geans

Bin ich ein emo weil ich mich ritze das meinen alle aber eig bin ich normal wie anderer außer das ich mich ritze

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von tenacious tenacious

Ritzen hat absolut NICHTS mit Emo zu tun...eher mit psychischen Problemen, siehe Borderline. Hol dir Hilfe bevor es noch schlimmer wird...

• 3
    Antwort von Kytes Kytes

Mir ist es lieber du bist emo und ritzt dich nicht ...

• 2
    Antwort von Fusselball Fusselball

Nee, geh zum Psychologen.

• 1
    Antwort von nachtfalter66 nachtfalter66

Emo bedeutet ja nicht immer "ritzen". Dein selbstverletzendes Verhalten ist eine psychische Störung, die viele Ursachen haben kann. Solche Begriffe sind vielleicht Mode, aber keine reelle Bezeichnung. Auf jeden Fall solltest du etwas für dich tun, wenn du sehr unter der Selbstverletzung leidest. Schön sieht es ja auch nicht gerade aus. Und egal, wie sich deine Störung nachher nennt: Das einzige, was auf Dauer hilft, ist eine therapeutische Unterstützung. Ohne Grund ritzt man ja nicht.

• 1
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Emo sein hat erstmal nichts mit psychischen Störungen zu tun.
    Ritzt du dich, hast du ein ernsthaftes Problem.
    SVV kann viele Krankheiten zur Ursache haben.
    Geh zum Psychologen und zum Neurologen.

• 1
    Antwort von Ikhaho Ikhaho

Hmm, Emo ist einfach nur ein Drecksbegriff für Emotional. Das mit dem ritzen ist trotzdem scheiße ;)

• 1
    Antwort von Bloodster Bloodster

immer diese klischee sucht.... nein du bist kein Emo, du bist nur doof, hör mit dem scheiß auf, das hat doch eh keinen sinn.

• 1
    Antwort von arnika78 arnika78

Du hast bloss das Borderline-Syndrom. Mit Emo hat das wenig zu tun.

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Unterhalb der Laubsäge nimmt dich kein echter Emo ernst.

Kommentar von geans geansgeans

jopp sagte ich auch aber jede meinte des so

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Was willst Du damit bezwecken, ist doch out.

• 1
    Antwort von muhkuh muhkuh

nö, nur etwas bescheuert. kannst also beruhigt sein...

• 1
    Antwort von merlin1990 merlin1990

Vielleicht kein emo, aber ein fall für den psychiater auf jeden fall

• 0
    Antwort von hummelelfe hummelelfe

ritzen ist auf keinen fall die norm und gesund auch nicht , muss aber auch nicht das borderline persölichkeitsstörung sein, gibt auch noch andere erkrankungen die dieses selbstverletzende verhalten als symptom mit sich bringen.....depressionen ,deprivationen, körperschema-störungen, kontrollverlust, traumatisierung, zwangsstörungen

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

warum ritzt du dich denn? willst du nders sein, als die anderen? WAS ist der genaue Grund? - Hast du dir das schon mal überlegt? Willst du damit Aufmerksamkeit auf dich lenken? Willst du "IN" sein? Hast du auch schon mal daran gedacht, wie es aussieht, wenn du in ein paar Jahren mit deinen Freunden nach Malle fliegen willst und dort mit ihnen am Strand feiern willst? alle liegen dort in Bikini/Badehose nur du trägst langärmlig...???

Kommentar von geans geansgeans

net anders aber ich werde nur noch scheiße behandelt hab nur noch streit alles sowas

Kommentar von tergenna tergennatergenna

und da meinst du wirklich, ritzen hilft dir???? Ritzen ist doch nur eine kurzzeitige Verbesserung! Da gibt es doch viel wirkungsvollere Wege, um aus dieser Situation heraus zu kommen!!! Laß dir helfen...du wirst es sonst irgendwann fürchterlich bereuen. Auch wenn d es jetzt, in diesem Moment evtl. nicht so siehst, ABER LASS DIR HELFEN!!!! Wenn du um Hilfe bittest, wirst du sie auch bekommen. Tue etwas, Nimm dein Leben wieder selber in die Hand und lass es dir nicht von anderen kaputt machen....

• 0
    Antwort von fireflicker1 fireflicker1

ritzen is nur dumm^^

Kommentar von tenacious tenacioustenacious

Danke für deine Weisheit augenroll

• 0
    Antwort von fragende1000 fragende1000

Das ist Schubladen denken. Du bist nicht Emo sondern krank. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber lass das Ritzen. Warum machst Du das??? Besonders: zeigst Du es den anderen um anzugeben oder haben sie es per Zufall gesehn? Über das Ritzen würd ich mir Gedanken machen, und nicht darüber, was andere denken.

• 0
    Antwort von Mehlwurm03 Mehlwurm03

Das ritzen ist sehr tief, das machen die leute die sich anders nicht mehr helfen können. willst du wircklich zu diesen Leuten gehören. . . Es gibt andere methoden. . . Emo's ist ein egener fall, hör auf damit. .

• 0
    Antwort von CubaLibreOnTour CubaLibreOnTour

dat is ne krankheit... hat nix mit emo zu tun!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.