Hallo, ich fühle mich schon ganz lange total dünn. ich bin 165 cm groß und wiege 48 kg.ich bin 13 jahre und wollte mal fragen, ob ihr das normal findet. mein bmi ist 17, 5 oder so und ich habe mal geguckt, was für einen bmi heidi klum oder gisele bündchen haben und die haben 17,1 bzw. 16,3.findet ihr das ekelig wenn jemand so dünn ist , denn manche mädchen/jungen aus meiner klasse sagen, das ich magersüchtig bin ,obwohl ich weder zu wenig esse noch mich übergebe, nachdem ich gegessen habe. kann es sein, dass das mit den génen zu tun hat, denn meine eltern sind auch so dünn?

Ja dann bist du so veranlagt das du alles essen kannst, solange es dir gut geht lass die anderen doch erzählen. Aber du kannst ja mal den Arzt fragen ob es bedenklich ist, was ich aber nicht glaube. Es gibt Menschen die nehmen beim bloßen Anblick vom Essen zu, andere können Essen was sie wollen und bleiben schlank. Sei glücklich so kannst du jeden Tag Pizza und Eis essen;-))

BMI: 17.6 Das bedeutet: Normalgewicht
Normaler BMI für das angegebene Alter: 16.1 - 23
Das steht auf jeden Fall beim BMI Rechner.Keine Sorge,wenn du normal isst ist es ja kein Problem.Ich finde es eher schlimm wenn man sich ständig zu dick fühlt. Also iss ganz normal weiter.

du bist zu leicht. Dein Gewicht ist besorgniserregend gering für deine Körpergröße.
Achte darauf, dass du nicht noch mehr abnimmst und achte darauf, ob dein Verhalten Anzeichen von Magersucht oder Bulemie aufweist.
Birgit1954 am 25. August 2009 17:06 'besorgniserregend gering' ??? Mit dreizehn und einem BMI von 17.5 total normal.
ZwieZeit am 25. August 2009 17:07 sehe ich nicht so
liebemaus21 am 25. August 2009 17:08 finde ich auch nicht normal.
ich habe auf keinen fall bulemie oder magersucht... völliger schwachsinn
Das ist in jungen Jahren ganz normal. Ich war auch so eine dünne Hippe. Aber der BMI muss immer im Verhältnis zum Alter gesehen werden!!! Daher darfst du dich nicht mit Heidi Klum oder so vergleichen!!!Wenn du hier alle deine Daten eingibst, kommt heraus, dass du ein normales Gewicht hast!!! Alles gut und im Grünen Bereich! http://www.bmi-online.info/cgi-bin/bmi-rechner/index-51-bmi-kinder-rechnen.html
Du bist auch noch in der Entwicklung, das wird schon noch.

BMI 17.5 mit 13 = perfekt. Meine Tochter hatte in dem Alter einen BMI von knapp 16 und war und ist kerngesund.

naja, wenn du nur 1,65 groß bist und erst 14 jahre alt bist ist das glaube ich normal.. der bmi wert ist glaube ich bis 17 oder 18 noch normal, darunter aber nicht mehr... bist du auf diät???? ess halt ein bissien mehr schokolade :-)
ne ich bin auf anti-diät sozusagen, und schokolade ess ich eh schon so viel

manche sind halt dünn und bleiben es...
höre nicht auf die anderen
wenn du normal ißt, würde ich keinen kopf machen, ist normal.

heidi klum hat einen bmi von 17? ihrer kommt mir aber vor wie gesunde 20. finde ihre figur nämlich genau richtig
ich auch, aber stand im internet

ich warauch bis 17 jahre ne bonenstange bis ich schwanger würde.... das war aber von natur aus so bei mir, ich konnte so viel essen wie ich wollte und habe nicht zugenommen..... aber der arzt sagte mir auch das ich zu dnn bin aber nicht magersüchtig oder so...