Hallo also ich bin 14 und w. das ist mein problem:ich bin so unglücklich mit meinem körper.jede meiner freundinnen hat so tolle dünne beine und einen dünnen po.ich dagegen finde meine oberschenkel und po so viel zu fett.ich würde alles tun um so dünn sein wie sie.ich bin zwar die größte von meiner clipue (ca. 1.72 oder so) finde mich aber am fettesten !! als ich noch 13 war fand ich mich so dick das ich mich an manchen tage bis zu 7 mal übrgeben habe da ich pannische angst hatte zuzunehmnen.eine zeit lang hab ich aufgehört und wieder angefangen....immmer wieder wen ich mal mit einer freundin shoppen war und mir mal ne hose nicht gepasst hat hätte ich nichts anderes machen können außer mich zu schämen und zu heulen. da ich letzten monat ein praktikum im krankenhaus gemacht habe und mich gewogen habe wog ich PLÖTZLICH 60kg .!!!ich hatte mich so geschämt das ich in den pausen abgehauen bin zu meinem spint um nichts zu essen und wen doch mich mittags zuhause zu übergeben. ich weiß selber nicht wie ich so viel wiegen konnte weil das letzte mal habe ich 54kg oder so gewogen.doch das schlimmste ist das meine freundin mich einmal aus spaß fettarsch genannt hat.ich hätte sofort angefangen zu weinen hätte sie nicht gesagt das war nur ein joke.sie kann ja gut reden sie hat ein traumkörper und wiegt wie sie mal gesagt hat 53kg ....ich weiß nicht was ich tun soll habe manchmal solche angst was zu essen ..könnt ihr mir nicht tipps geben was ich tun soll.!! gesund abzunehmen? Ich will nichts mit einer klinik oder so hören weil das für meine familie nicht geht.komme aus einer muslimischen familie. LG
Antworten (10)
-
2Antwort von
leonompleonomp
Also jetzt pass mal auf das mit dem Übergeben lass mal schnell sein. Jeder Mensch ist einzigartig und glaubst du nur weil deine Freundinnen so sind musst du auch so sein? Nur wenn andere magersüchtig sind lass dich da nicht reinziehen, und des gibt haufenweise Jungs, die viel mehr auf normale Mädchen stehen, als solche abgemagerten Skelette. Und um deinen Po mach dir keine Sorge, der's viel hübscher wenn der ein bisschen breiter ist, als wenn du nur ein gerader Strich bist :). Und wenn du wirklich absolut unzufrieden bist mit deinem Körper (wozu man keinen Grund hat normalerweise), dann versuch doch deine Ernährung einfach umzustellen. Keine Süßigkeiten, viel Obst/Gemüse, und ab und zu vielleicht ein wenig Sport, so nimmst du auch schnell genug ab.
-
2Antwort von
SchoggimuulSchoggimuul
Hey
Mach dir keine Sorgen. Ich fand/ finde mich auch ein bisschen zu dick. Ich denke aber es liegt daran das du es dir in den Kopf gesetzt hast. Es ist auch manchmal eine erscheinung das du dick bist, bzw es denkst. Wenn du auf einem Stuhl sitzt und dann deine Beine anschaust, kommt es dir so vor als wären deine Beine brutal fett. Wenn du von der Seite schaust sind deine Beine Ultra dünn und schön. Ausserdem ist meine Schwester genauso alt wie du und wiegt gleich viel und ist sehr schlank. Sieh dich doch mal im Spiegel von der Seite an, du bist sicher sehr schlank. Wenn du im Gegensatz von oben schaust, auf deinen Körper hinunter, ist er ziemlich aufgeblasen, oder? Keine Angst, du bist normal. Wenn du findest das du dick bist und deswegen nichts mehr ist hast du Essstörungen. Iss so wie es normal ist. Esse lieber Obst und Gemüse in der Schule, zum beispiel ein paar Paprikastreifen mit einem feetarmen Dipp? (Esse ich sehr gerne, kannst du auch mit anderen Gemüse machen) VLG Schoggimuul
-
2Antwort von
putzfee1putzfee1
Wenn du 1,72 m groß bist und 60 kg wiegst, hast du ein völlig normales Gewicht. Da du selber dich aber offensichtlich "fett" findest und versuchst, dein Gewicht durch Erbrechen in den Griff zu bekommen, bist du ganz offensichtlich essgestört, man nennt das Bulimie. Das ist absolut nicht harmlos, lies dir mal diesen Linke bitte durch:
http://www.c-d-k.de/psychotherapie-klinik/Stoerungen/bulimie_verlauf.html
Du solltest dich dringend in therapeutische Behandlung begeben!
-
-
2Antwort von
Thunder82Thunder82
Mädel du hast ne ernsthafte Essstörung, das muss ganz dringend behandelt werden, sonst wird das nur schlimmer und du immer unglücklicher. ohne Professionelle Hilfe wird das ganz schwer da wieder rauszukommen. du bist auf dem Besten Weg zur Bullemie. red mit deinen Eltern und lass dich an einen Psychologen überweisen. bei deiner Größe ist du mit 60 kg nicht dick überhaupt nicht, deine Selbstwahrnehmung ist stark gestört
-
2Antwort von
Dummie42Dummie42
Es ist normal, dass man in der Pubertät zunimmt. Eine 14jährige wiegt nun mal mehr als eine 12 oder 13jährige schließlich kommen ja die weiblichen Formen dazu und dein Gewicht ist bei der Größe absolut super. Du hast kein Figurproblem sondern ein stark untergewichtiges Selbstbewusstsein.
-
2Antwort von
DJaneSidaDJaneSida
Du bist vollkommen normalgewichtig. Aber wenn du dich so dick fühlst, dann geh zu einem Psychologen.
-
1Antwort von
FaithHopeLoveFaithHopeLove
Du bist total normalgewichtig!!! Ich hab mal dein BMI ausgerechnet und der ist normal (20). Erst wenn du ein BMI von 26 hast, dann bist du erst übergewichtig.
Hör bitte auf dich zu übergeben! Denn das bringt dann auch nicht viel. Mach regelmäßig Sport und ernähre dich gesund. Und vergleiche dich nicht mit den anderen.
Ich wünsch dir noch viel Glück!
-
-
1Antwort von
FancyDiamondFancyDiamond
In eurem Kulturkreis, darf man doch ruhig etwas fülliger sein. Außerdem sollte man sich ebenso nicht sonderlich körperbetont anziehen. Darum versteh' ich dein Problem ehrlich gesagt auch nicht!
-
0Antwort von
Kanister14Kanister14
Du bist übergewichtig und das kann man änderen wenn du den willen dazu hast :) geh zum artzt und las dir eine diat verschreiben , es wird schon irgendwie klappen , aber nur wenn der wille dazu da ist , auch ich hatte mal einen kollegen der wog 60 kilo mit 14 jahren und er ist mit 15 jahren auf ein gewicht von 52 kilo gekommen ;) ich glaube du schafst das . du übergiibst dich ? Dass ist eine sehr schlechte idee , es macht nur deine zähne kapput und abnehmen kanst du dadurch nicht .
Kommentar von
putzfee1putzfee1 Übergewichtig? 60 kg bei einer Größe von 1,72 m sind doch kein Übergewicht!
Kommentar von
Paschulke82Paschulke82 Ich wollte beanstanden, aber die Antwort wurde vom Support frigegeben -.-
Das Mädel liegt genau in der Mitte ihres Idealgewichts!!! Wie kann man nur noch Menschen in eine Esstörung hineinleiten???
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Ich habe auch beanstandet. Manchmal steht der Support wirklich auf der Leitung
-
0Antwort von
HoniiqmausHoniiqmaus
ich hab mir deinen text bis zur 3 zeile durch gelesen.
- Du bist 14, dein körper ist noch in der entwicklung.
- ist in amerika ein großer arsc* ein muss :)
Kommentar von
DJaneSidaDJaneSida Zu 2. : Falsch, nur unter Afroamerikanern, und weißen nicht.
Kommentar von
HoniiqmausHoniiqmaus ja , aber auch weise stehn drauf, klar gibt solche und solche, aber wer mag schon weiber die kein arsc* in der hose haben ?
ich kenn kein einzigen der n klappergestell ohne arsc* will
Fülliger? Was hat das mit füllig zu tun? Das Mädchen hat Idealgewicht. Welcher Kulturkreis? Sie wohnt doch wohl hier. Und in welchem Kulturkreis muss man denn noch dünner sein?
Meine Herren, noch nie was von Ironie gehört?! Sie weiss das ganz genau, und will von den Usern dafür bebauchpinselt werden. Bist ja lang genug damit, damit du das hättest checken müssen! Diese armen Kinder, die so sehr unter ihrem angeblichen Übergewicht leiden, faken nur hier rum!
Ich checke durch mein "langes Dabeisein" vor allem, dass es einen riesigen Anteil an Mädchen gibt, die fälschlicherweise meinen, das Idealgewicht läge auf der schmalen Grenze zwischen Normal- und Untergewicht, deren Selbstwahrnehmung gestört ist und die in einer langen Reihe von beruhigenden Antworten nur Wörter wie "füllig" aufnehmen und den Rest gar nicht registrieren. Ich finde deshalb deine Haltung geradezu fahrlässig.
Eine gestörte Selbstwahrnehmung (falls denn überhaupt vorhanden?!) kann man nicht als User diese Community diagnostizieren, oder gar wegtherapieren. Das kann nur der Fachmann! Auf den du, in deiner peniblen Genauigkeit, aber in keinster Weise hingewiesen hast. Könnte ich jetzt ebenso als fahrlässig bezeichnen!