3

Bin ich zurückgeblieben? 14 Jahre ... halbe Klasse trinkt/raucht ...

Frage von NinaNono2 NinaNono2

Hallo,

ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. So ziemlich JEDER aus meiner Klasse (9.Klasse - Realschule) gehen regelmäßig in die Disco, besaufen sich oder machen sonst irgendwas. Dann fühlen sie sich immer wie die tollsten. Ich sehe das halt als überflüssig! Doch irgendwie komme ich mir schon zurückgebliebn vor ... Ich bin nicht unbeliebt oder habe keine Freunde, aber mein Freuind hat vor ein paar Monaten mit mir Schluss gemacht weil ich angeblich so ein "Looser" bin!

Was meint ihr dazu?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 12
    Antwort von Vulkanausbruch Vulkanausbruch

bleib so, Du bist den anderen mindestens 2 Jahre voraus!

Kommentar von HenryChinaski23 HenryChinaski23HenryChinaski23

MINDESTENS.

• 11
    Antwort von BrettVormKopf BrettVormKopf

Kann man dir eigentlich nur Respekt zollen, dass da du nicht mitziehst. Du bist nicht zurückgeblieben sondern verhälst dich für dein Alter erwachsener als deine Mitschüler! Und einem Freund der deswegen Schluss macht muss man nicht hinterhertrauern ;)

• 6
    Antwort von Violett1 Violett1

Glückwunsch, du bist den anderen sogar geistig weiter vorraus, denn wenn rauchen und saufen bis der Arzt kommt, cool sein soll,dann haben diese unreifen Kinder noch nicht viel verstanden! Bleib dir selber treu, alles andere ist verlogen und falsch! Alles Gute!

• 6
    Antwort von John345 John345

Wenn du nicht trinkst und rauchst bist du nicht zurückgeblieben, sondern inteligenter und wirst vorallem älter als der rest ;)

• 4
    Antwort von katti1980 katti1980

im gegenteil!!!! du bist schlau. lass die doch ihre gesundheit kaputt machen und saufen, rauchen ,..... bleib wie du bist. entweder nimmt man dich so an oder garnicht. wahre freunde findest du schon noch :)

• 4
    Antwort von mercedesjan mercedesjan

DIE sind die Looser..denn wer mit 14 sich schon so betrinkt hat echt nicht mehr alle latten am Zaun...sei froh das du net so bist wie die...

• 3
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

ich finde es klasse das du diesem Gruppenzwang nicht erliegst. Bleib so wie du bist...

• 2
    Antwort von kleopatra11 kleopatra11

hi ... ganz schwer, DEM stand zu halten, wenn dich sogar noch dein freund verlassen hat. du wirkst langweilig oder zu artig auf die anderen.

Na und? bleibe so wie du bist, ich finde es toll. meine tochter war auch so, heute ist sie 18 und die anderen sind auf der strecke geblieben.

DU BIST AUF KEINEN FALL ZURÜCKGEBLIEBEN!

• 2
    Antwort von ChaiChange ChaiChange

du bist nicht zurückgeblieben. - im gegenteil! du bist reifer als die anderen =)

Kommentar von TintinToast TintinToastTintinToast

yaya, du hast mich grad indirekt als reif bezeichnet xD

Kommentar von ChaiChange ChaiChangeChaiChange

i know^^

Kommentar von TintinToast TintinToastTintinToast

findich gut haha <3

• 2
    Antwort von fuger1 fuger1

Bleib wie du bist, das ist heutzutage die ausnahme.Der einzige der normal ist bist du....

• 2
    Antwort von handyman handyman

Zum Freund ist zu sagen, dass wohl eher er der Looser ist. Wenn alle in den Rhein springen musst du noch lange nicht hinterher springen, bleibe deinen Prinzipien treu und es soll sogar Jungs geben, die so eine suchen.

• 2
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Also, die halbe Klasse oder so ziemlich jeder? Wenn die halbe klasse trinkt und raucht, ist das wohl eher die zurückgebliebene Hälfte. In zwei drei Jahren wird man das auch deutlich merken.

• 2
    Antwort von HummelPups HummelPups

ich find, das du nur schlauer bist wie deine Volldeppen von Mitschülern ;) Disco ja, saufen/rauchen nein ;) DU BIST NICHT HINTERHER SONDERN VORAUS

• 2
    Antwort von kingofqueens kingofqueens

lass sie bitte alle reden was sie wollen wenn sie älter sind bereuen sie das sie mit dem ganzen zeug angefangen haben und das ist gerade umgekehrt weil nämlich die loser sind und du nicht weil du das alles nicht brauchst... bleib so wie du bist du solltest ein vorbild für viele sein ;)

• 2
    Antwort von hahahah0000 hahahah0000

du bist der engel unter den 1000 hu.ren kannst eigentlich stolz auf dich sein

Kommentar von Violett1 Violett1Violett1

Sie ist kein Engel unter den 1000 Hu.ren!

• 2
    Antwort von lacoma lacoma

ich finde deine einstellung voll ok

• 2
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Dann musst Du Dir sofort einen Vorsprung erarbeiten, lass Dich schwängern und nimm Drogen.

Nein, im ernst, bloß weil Du von Deppen umgeben bist, brauchst Du sie doch nicht nachahmen.

• 1
    Antwort von BiNGOOO BiNGOOO

Ich schließe mich an, das sind doch Idioten. Ihr seid doch erst 14! Ich bin auch noch nicht so lange aus dem Alter raus, aber ich weiß jetzt, dass die Leute, die da so cool getan haben später nur noch ausgelacht werden. Ich meine ist doch wirklich lächerlich, wenn man sich so betrinkt/bekifft, dass es einfach nur noch peinlich ist, weil man sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat. Respekt, dass du nicht so blöd, wie deine Mitschüler bist ;) Mein Papa sagt immer, es ist alles gesund, solange man in Maßen genießt. Also ein bisschen ist immer drin, aber zu viel gibt bittere Konsequenzen (;

• 1
    Antwort von Miri45 Miri45

du bist einfach vernünftiger als deine klassenkameraden :D gut so :)

• 1
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Nein, im Gegenteil.

Viele Halbstarke sind der Meinung, dass Sie cool sind, wenn Sie rauchen und saufen. Sie haben nur nicht begriffen, dass cool sein, bedeutet, sich zurück zu nehmen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Wenn sich dann wirklich jemand erwachsener gibt und cool bleibt (sich also nicht provozieren läßt), demonstriert er dem anderen, wie kleinkindhaft sich der andere benimmt. Das wollen Möchtegerns oft nicht wahr haben, weshalb es dann zu so unfreundlichen Äußerungen kommt.

Offenbar hat Ihr Freund mit Ihnen Schluss gemacht, weil er gemerkt hat, dass er noch nicht so reif wie sie ist.

• 1
    Antwort von MaryJaneGOA MaryJaneGOA

wenn du logisch darüber nachdenkst weißt du selbst dass es dich nicht "cooler" macht wenn du trinkst ect... mädchen die das mit 14 jahren tun sind in meinen augen nur menschen mit so geringem selbstbewusstsein bzw selbstwertgefühl dass sie jeden, entschuldigung für die kraftausdrücke, scheiß mitmachen müssen um sich selbst bestätigt zu fühlen. das hast du nicht nötig. denn sie werden es später sein die probleme haben, nicht du! lass die finger davon und denk nochmal darüber nach wenn du MINDESTENS 16 jahre alt bist

• 1
    Antwort von Ailsa Ailsa

ich finde du bist alles andere als ein loser!! ich find du kannst viel mehr stolz auf dich sein dass du dem gruppenzwang nicht nachgibst!! ich bin selber 17 habe noch nie in meinem leben getrunken geraucht oder gekifft und bin darauf stolz! manche von meinen freunden trinken oder rauchen wenn auch ncih so viel wie andere aber sie respektieren dass ich da nicht mit mache und das find ich gut.. wenn deine freunde das nicht respektieren dass du entschieden hast deine leber nich vorzeitig kaputt zu machen dann sind das meiner meinung nach keine guten freunde.. und due schreibst ja selber dass du damit nicht unbeliebt bist also keine angst man kann auch ohne alk und ca spass haben vllt sogar mehr als mit denn du erinnerst dich wenigstens am ende der nacht noch dran.. und wenn du einmal dabei bist wenn alle anderen besoffen sind vergsht dir die lust sowieso ich hab mir das einmal angeguckt und danach entschieden dass ich niemals in so einem zustand sein will!! also ich finde es gut dass du dem wiederstehst udn hoffe das bleibt auch weiterhin so!! viel erfolg!!

• 1
    Antwort von flowerbeauty flowerbeauty

ich find deine einstellung gut! bei mir - 14 - ist das auch so in der klasse.. sie meinen halt wahrscheinlich dass sie damit besonders cool sind. ich finds kindisch voll denen allen.. ;)

• 1
    Antwort von Iduna Iduna

es ist gedunder wenn man nicht raucht und trinkt..wenn du Nicht rauchst und trinkst da ist da gut..ach und ich glaub das nennt man Gruppenzwang..oder so ähnlich..wenn jeder zb.raucht und trinkt und einer macht das nicht..dasn trinkt derjenige auch nur um dazuzugehören..Bleib so wie du bist..

• 1
    Antwort von jschon jschon

Also dan sag ihm das du eben kein mitleufer wie er seist und nur weil seine kollegen sich besaufen,rauchen ... sei lieber anständig :) wen er es nicht zu schätzen weis pech

• 1
    Antwort von Patrik1994 Patrik1994

viele besaufen sich schon mit 14 Jahren und auch jünger. die machen das nur weil es verboten ist und nicht weil der Alkohol ihnen schmeckt, dadurch fühlen sie sich cooler. Du bist nicht zurückgeblieben.

• 1
    Antwort von perlinskip perlinskip

kenn ich wa von, abe rich denke dann immer wer der looser ist, willst du die nächsten 10 jahre geniesen und dann ??? oder lieber jetzt verzichten und später job etc haben?

naja, wenn man sieht was alkohol und zigarreten anrichten...

• 1
    Antwort von RemStar RemStar

Was logisches Denken angeht bist du wirklich zurückgeblieben.Wenn deine ganze Klasse vom Fenster springt weil es "cool" ist machst du das auch?!

Kommentar von perlinskip perlinskipperlinskip

wieso IST sie zurück geblieben? sie macht es ja nicht

• 0
    Antwort von hallokitty hallokitty

Hallo, also ganz ehrlich...von zurückgeblieben kann keine Rede sein...Wie vorher schon gepostet Du bist denen einfach einen Schritt vorraus und Dein Ex ist ne Null, wenn er sowas sagt. Da kannst nur froh sein, dass er weg ist, weil man sich auf solche Leute nicht verlassen kann.Keine Sorge, Du findest schon noch einen lieben der zu Dir passt. Ich finde es toll, wenn du nicht mit den anderen mithalten möchtest... Du bist einzigartig und bleib auch in Zukunft so ;-).

Alles Liebe....

• 0
    Antwort von RemStar RemStar

Mein Gott ist doch selbstverständlich.Sowas kann sie sich doch auch selbst beantworten.Ich hatte diesen Gruppenzwang auch hab aber nicht solche Fragen gestellt.Ist doch selbstverständlich das man sowas nicht nötig hat.Und das mit 14 Sorry aber ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.