2

Bin ich zurückgeblieben? 14 jahre

Frage von NinaNono2 NinaNono2

Hallo,

ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. So ziemlich JEDER aus meiner Klasse (9.Klasse - Realschule) gehen regelmäßig in die Disco, besaufen sich oder machen sonst irgendwas. Dann fühlen sie sich immer wie die tollsten. Ich sehe das halt als überflüssig! Doch irgendwie komme ich mir schon zurückgebliebn vor ... Ich bin nicht unbeliebt oder habe keine Freunde, aber mein Freuind hat vor ein paar Monaten mit mir Schluss gemacht weil ich angeblich so ein "Looser" bin!

Was meint ihr dazu?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Keyboardfan Keyboardfan

Ein Loser bist Du erst, wenn Du Dich selber als solcher fühlst! Und mit 14 Jahren kann man das noch bei keinem sagen! Ich hab in Deinem Alter auch noch kein'n Bock gehabt auf Disco! War ich viel zu schüchtern dazu! Außerdem ist das eine zieml. oberflächl. Angelegenheit! Im übrigen MUSS man sich da nicht besaufen. DU DARFST das noch gar nicht, da noch keine 16 Jahre alt! Übrigens DARFST DU NOCH GAR NICHT IN DIE DISCO GEHEN, DA NOCH KEINE 16 Jahre alt! Deine Freunde tun also etwas ILLEGALES! Mein Rat: gehe nur in die Disco, wenn Du daran SPAß hast! Denn zum Spaß haben ist die Disco da! WEnn kein Spaß, dann halt keine Disco; und dann mach halt was Anderes. Mit 14 Jahren brauchst Du definitiv Dich noch nicht wie ein Erwachsener zu verhalten oder zu fühlen! Das ist völliger Blödsinn! Ich kannte Leute, die waren mit 18 Jahren noch ziemlich zurückgeblieben, aber haben sich deswegen nicht schlecht gefühlt! GEnieße Deine Jugend! Alt wirst Du noch schnell genug! Mach Dir da nicht zu viel draus, was Deine Freunde da machen oder sagen! Die haben auch alle ihre Probleme in diesem Alter, aber sagen es nicht, und machen nur auf cool! Auch Du hast bestimmt irgendwo Deine Qualitäten! In ein paar Jahren interessiert das Niemanden mehr, wie Du mit 14 jahren ausgesehen hast oder was Du da gemacht hast! Im Übrigen: Wenn Dich immer nur interessiert, was die anderen über dich sagen, und Du das dann auch immer noch glaubst, dann ist das ein Zeichen von GERINGEM SELTBSTWERTGEFÜHL! Das ist keine Schande in Deinem Alter; aber lass Dich nicht wg. solcher Sprüche verunsichern! Such Dir mal lieber einen neuen Freund, z.B. kostenlos im Internet! Wenn Du keinen Spaß an der Disco hast, dann ist das DEIN PROBLEM, und nicht das Deiner Freunde! Denen kann das nämlich scheißegal sein! Such Dir ggfs. mal ein paar andere Freunde! Du musst ja nicht immer das machen und glauben, was die Dir sagen! Im Übrigen: nicht alle besaufen sich in der Disco (ich z.B. nicht!)! Man geht da hin zum Tanzen und Leute zu treffen oder kennenlernen; als Junge will man da meist ein Mädchen kennenlernen (oder nur mit ihr einmal ins Bett)! Wenn Du ne ernsthafte Beziehung suchst, dann ist Disco ohnehin nicht er beste Ort, weil die angetrunkenen Jungs es da meist ohnehin nicht so ernst meinen, bzw. nur mit den Mädels mit geringem Selbstbewusstsein so billig mal eben Sex haben wollen!

• 5
    Antwort von Takiro Takiro

Du bist nicht zurückgeblieben, du bist sogar viel reifer als der Rest, der sich bei dem Mist toll fühlt. Ich bin 16 und mach das auch nicht, aber das kann einem doch total egal sein. Diskos sind laut, es sind zu viele Menschen da, die Musik ist schlecht, ich hab einfach keinen Spaß. Alkohol schmeckt mir nicht und ich finds nicht lustig, besoffen in der Ecke zu liegen. Ist doch lobenswert. Wenn dein Freund deswegen mit dir Schluss macht, kannst du wirklich auf ihn verzichten. Er würde dich so "lieben", wie du bist. Kitschiger Spruch, aber wahr.

Kommentar von ebjmausi ebjmausiebjmausi

ja sehr lobenswert von euch beiden!!

Kommentar von mich123 mich123mich123

genau so ist es d.h ;-)

• 4
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Bleib wie du bist, man muss nicht immer das machen, was alle tun! Ich finde das völlig in Ordnung!

• 4
    Antwort von icke20chuck icke20chuck

Du bist nicht zurückgeblieben, sondern vernünftiger. Wenn du älter bist, und deine ehemaligen Freunde im Alkohol- oder Drogensumpf verenden, wirst du deinem 14-Jährigem Ich dafür danken. Bleib so vernünftig, das ist absolut perfekt.

• 2
    Antwort von Midgarden Midgarden

Quatsch - Du bist völlig okay :)

90% der Mensche in Deinem Alter machen nicht das, was sie gerne möchten oder nicht - sie machen das, was scheinbar angesagt ist

Geh Deinen Weg und nicht den der Lemminge, die ohne Nachdenken machen, was angeblich alle tun

Dann wirst Du Dich nicht auch in 1-2 Jahren schämen müssen für all das, was Du mitgemacht hast, nur um "in" zu sein.

Lies mal hier:

http://www.benwahler.net/WerthersWelt/kstngedicht.htm#fra

Viel Spaß :)

Kommentar von Keyboardfan KeyboardfanKeyboardfan

Genau so ist es!

• 2
    Antwort von SiriusWhite SiriusWhite

heii endlich ma wer ehi -.-' ich bin gleich alt wie du nd äh- sorry, es gibt einen grund, warum alkohol, kiffe, rauchen, rummachen etc altersgrenzen hat oder verboten ist mann -.-' ahja, dein freund is ein arschlooch-.-'

• 2
    Antwort von najatja najatja

ich meine dazu :

1.diese kinder haben kein richtige erzihung bekommen 2.wenn deine freundinn dich lieben würde hätte sie nicht schluss gemacht .

grüße najatja

• 2
    Antwort von malysh1990 malysh1990

du bist nicht zurückgeblieben. der einzige ort wo deine mitschüler hingehen ist höchstenfalls eine kinderdisco, da sie in eine normale noch längst nicht reinkommen.

;)

• 2
    Antwort von ebjmausi ebjmausi

finde gut das du nicht mit den anderen mit ziehst und schon in dem alter saufen gehst!! dein freund hat schluss gemacht weil du vernünftig bist und nicht wie die anderen!! nein bleib so wie du bist und wems nicht passt sche... auf die jenigen!

• 2
    Antwort von Creativberry Creativberry

hahhahahahahhahahhah Omg.?! Des ist ja voll Azzi was die machen! ahahaaha :D bleib so wie du bist eyy. Des ist doch nciht mehr normal :D

Kommentar von Keinplan110 Keinplan110Keinplan110

Du schreibst wie du sprichst, was? :)

Kommentar von SiriusWhite SiriusWhiteSiriusWhite

wie denn sonst? :D

Kommentar von Takiro TakiroTakiro

mein Gedanke xD so viel zum Inhalt des Gesagten, naja.

Kommentar von Creativberry Creativberry

hää? hahahhahaha wie meinst du des? hahah :D

Kommentar von Keinplan110 Keinplan110Keinplan110

Man muss im Leben nicht alles verstehen, das Unergründliche macht das Leben erst interessant. ;)

Kommentar von Creativberry Creativberry

Okeey. Hört sich cool an..außer es ist was worüber man über MiCH lachen muss..dann mag ich's nicht. :o

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

du bist die einzig Vernünftige

• 2
    Antwort von keydons keydons

Sei froh das du nicht so hohl bist wie der rest, gibt wichtigere und schönere dinge als disco und besäufnisse (auch wenn das ab und zu auch sien muss ;)).

warts ab wer der looser wird, wenn die alle von hartz IV leben und du das große geld schiebst.

=)

Kommentar von SiriusWhite SiriusWhiteSiriusWhite

der mit hart iv iss geiil :D

• 1
    Antwort von silberboy2 silberboy2

also nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe (bin ein junge und bin 20 jahre alt) du hattet kein bock zur disco zu gehen bist dir selbst treu gebliben hast offen gesagt das du auf sowas keine lust hast und du dich nich vollaufen willst woraufhin dein freund deswegen mit dir schluss gemacht hat und nun denkst du ob du zurückgeblieben bist? nein du bist nicht zurückgeblieben wenn hier jemand zurückgeblieben ist das ist das dein freund weil er dich nicht so akzeptiert wie du bist also mach dir nichts draus du hast jemand besseren verdient

oh man jetzt ist der text och etwas zu lang geworden^^´´

• 1
    Antwort von cooli2010 cooli2010

mit 14 dARF MAN NOCH NICHT IN DIE DISCO ODEr??? laut JUSCHG aber ganz ehrlich ich bin sowie du mach dir nixx draus und lass dich da nicht rein ziehen z.b. komasaufen ich hatte ne freundin die hat sich mit ziehen lassen beim komasaufen tijja eine woche später wurde der leihnahm an der schleuse angespült ...... armes Deutschland und du du bist ein vorbild wirklich!!! lg cooli2010

• 1
    Antwort von Kalico Kalico

OH MEIN GOTT !!! DANKE FÜR DIESEN BEITRAG! Endlich mal "sehe" ich Jemanden, der nicht schon in dem jungen Alter einen Freund hat oder gar schon schwanger ist. Ich finde es total super von dir, es ist nicht "uncool" nicht in die Disco zu gehen in dem Alter. Außerdem finde ich es echt super von dir, dass du trotzdem nicht mitgehst. Dein Freund ist total daneben... Er war echt nicht der Richtige, weil er sich für seine eigene Freundin schämt und das ist überhaupt keine Liebe. Man sollte seine Freundin unterstützen und nicht Schluss machen, weil andere sie für uncool halten.

• 1
    Antwort von cooli2010 cooli2010

mit 14 dARF MAN NOCH NICHT IN DIE DISCO ODEr??? laut JUSCHG aber ganz ehrlich ich bin sowie du mach dir nixx draus und lass dich da nicht rein ziehen z.b. komasaufen ich hatte ne freundin die hat sich mit ziehen lassen beim komasaufen tijja eine woche später wurde der leihnahm an der schleuse angespült ...... armes Deutschland und du du bist ein vorbild wirklich!!! lg cooli2010

Kommentar von Kalico KalicoKalico

Darf man nicht aber es gibt für die Kleinen ja schon ne Kinderdisco - total lächerlich sowas...

• 1
    Antwort von Kraume Kraume

Hm, was soll das mit zurückgeblieben zu tun haben?

Mal im ernst du hast wenigstens verstad! Ich kann dir versichern das du völlig normal bist. Du setzt eben andere, erwachsenere Prioritäten und das macht anderen angst, und dies ist die reaktion auf angst.

Also mach dir keine Sorgen.

• 1
    Antwort von RoachyxRy RoachyxRy

Dein Ex ist der Looser.

Warum solltest du zurückgeblieben sein? Sich mit 14 zu besaufen empfinde ich als niveaulos und asozial. Mach dir keine Sorgen, solange du, du selbst bist, ist eigentlich alles in Ordnung. Lass dich bloss nicht von anderen drängen, das endet nur im Chaos.

Und du sagtest doch bereits, dass du nicht unbeliebt bist. Deine Freunde werden dir beistehen.

• 1
    Antwort von Braunschopf95 Braunschopf95

nein ich find das okay ich geh auch ned gerne in die disko und besauf mich. ich hab auch ned viel freunde aber ich bin zufriede. jeder ist verschieden

• 1
    Antwort von Cologner Cologner

Gutes Vorbild Respekt ;)

• 1
    Antwort von Keinplan110 Keinplan110

Nein bist du nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.