Frage von Julian110, 98

Bin ich zurecht sauer oder ?

Hallo. Meine Freundin war in Nachhilfe und wir haben jetzt paar Stunden nichts gehört, als ich auf mein Handy schaute hab ich gesehen sie hat mir eine Sprachmemo geschickt.

Darin meinte sie in der Nachhilfe sei ein voll cooler Typ gewesen, der neben ihr saß und ihre Haare undbedingt anfassen wollte und sie ihn richtig nett fand....

Ehrlich gesagt bin ich innerlich grade richtig sauer und wütend, das erste was ich nach ein paar Stunden höre das sie einen neuen Typen nett findet.... Sie weiß das ich bei sowas sehr Eifersüchtig werde... auf jedenfall reagiert sie selber bei sowas auch immer gleich sehr angepisst.

Hilfeeeee ?! Lg Julian

Antwort
von konstanze85, 37

Schick eine Memo zurück. Sag ihr, dass das ja ein toller Zufall ist, denn Du warst während ihrer Nachhilfe mit einem Kumpel auf dem Weihnachtsmarkt und da war ein voll cooles, süßes Mädel, das Dich immer anfassen wollte und sich mit Dir verabreden wollte. Dann wünsch ihr einen schönen Abend und gute Nacht:) Und morgen ignorieren und auf cool tun. Fertig. Das macht sie nie wieder. ABER: Niemals aufklären, dass es eine Lüge war, weil Du sauer bist.

Kommentar von Julian110 ,

Okay mache ich vielen dank

Kommentar von konstanze85 ,

Es ist nicht die feine Art, aber wir Menschen lernen richtigen Umgang und wie wir mit anderen umgehen müssen oft nur, wenn wir unsere eigene Medizin schlucken müssen. Sie wollte Dich provozieren und Du zeigst ihr, dass es Dir schnuppe ist:)

Kommentar von Julian110 ,

Okay Danke nochmal... ja meistens bin ich eher der, der die Pille schluckt...

Kommentar von konstanze85 ,

Lass das nicht mit Dir machen. Das Mädel tanzt Dir auf der Nase herum. Das Letzte was Du machen darfst ist ihr zu sagen und zu zeigen, dass es Dich eifersüchtig und sauer/traurig gemacht hat. Sie spielt mit Dir. Und nicht später aufklären, dass Du heute gelogen hast. Bleib bei Deiner Story. Sie wird versuchen Dich darauf anzusprechen und Dich mehrmals zu erreichen versuchen. Lass sie ein wenig zappeln und dann tu so als wäre nichts gewesen und sei lieb und freundlich.

Macht sie das nochmal, musst Du mal ernsthaft über eure Beziehung nachdenken, denke ich.

Antwort
von sandy804, 17

Total kindisch meiner Meinung nach wie ihr über sowas reagiert. Ich meine dann ist sie halt bei Nachhilfe und kann sich nicht melden und wenn sie dabei ein netten Kerl kenn gelernt hat ist doch gut oder nicht? Es ist doch deine Freundin freu dich doch besser wenn sie ein Typen kenn gelernt hat ich meine dann ist das keine ehrliche Freundschaft ihr müsst noch lernen eine Freundschaft zu schätzen und nicht direkt angepisst sein weil der jenige Grad ein Typen kenn gelernt hat. Kindisch sowas

Kommentar von Julian110 ,

Ist zwar eine Beziehung und keine Freundschaft aber danke

Antwort
von Blueberry1201, 39

Sag ihr, dass es dir nicht gefällt, wenn du erst nach Stunden etwas von ihr hörst und sie dazu auch noch von einem Typen schwärmt, obwohl sie weiss, dass du sehr schnell eifersüchtig wirst. Frag sie, wie sie reagieren würde, wenn du so etwas machen würdest. 

Viel Glück! ;)

Kommentar von Julian110 ,

Okay vielen Dank

Kommentar von schelm1 ,

@Blueberry

und dazu auch noch von einem Typen schwärmt, ... Frag sie, wie sie reagieren würde, wenn du so etwas machen würdest.

Wenn Sei noch einen Funken Verstand hat, dürfte Sie darauf im Gegenzug fragen: "Was geht ab Mann, bist Du jezt schwul eh!?! Da bleib´isch gleich bei mein Frisör!?!

Antwort
von LustgurkeV2, 30

Naja gut. Kann deine Verärgerung schon verstehen. Vielleicht solltet ihr euch mal darüber unterhalten was Provozieren bedeutet.


Kommentar von Julian110 ,

Ja ich dachte auch erst das soll ne Provokation sein...

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ich find' schon daß das provokanntes Verhalten ist. Unabhängig ob da nun ein Anderer war oder nicht. Das kann sich doch jeder Hinterwäldler an seinen acht Fingern (zwei sind beim Holzhacken..) abzählen daß man durch solche Äußerungen den Anderen zumindest ärgerlich macht.

Letztlich meinte ich mit meiner Antwort daß ihr euch mal darüber Aussprechen solltet, was für Sprüche man vermeiden sollte um den Anderen nicht zu Ärgern oder zu Verletzen. Ihr seid ja schließlich ein Paar.

Und wenn das nicht möglich ist dann ist bei euch der Wurm drinn. Bis denne

Antwort
von diebabs7a, 31

Ja, Du bist zurecht sauer. Nicht, weil sie es dir so spät sagt, sondern weil sie einen neuen Typen nett findet...

Kommentar von Julian110 ,

Okay danke

Kommentar von pupsidasschwein ,

Wieso sollte man einen neuen Typen nicht nett finden sollen, nur weil man einen Freund hat?? 

Kommentar von Julian110 ,

Ja ok... aber in den Haaren rumspielen ???

Kommentar von schelm1 ,

Stell´ Dich nicht so an! Der Frisör war doch nur am Kopf!?!

Kommentar von schelm1 ,

Vor allem, wenn der scheinbar aus dem Frisörfach kommt!?!

Kommentar von diebabs7a ,

Man geht nicht einfach auf den nächstbesseren, der einen anmacht ein... wozu soll denn sowas führen?

Antwort
von jessiklnn, 7

werde auch immer total eifersüchtig. finde ich auch ok.. rede mit ihr drüber

Antwort
von sandy804, 8

Chill mein dein leben und werdet nicht direkt eifersüchtig wegen jeder sachw. Ich kann dich zwar verstehen aber solange sie dann Abstand von ihn hält wenn du was dagegen hast besteht einfach keine sorge

Antwort
von schelm1, 37

Was erwartest Du von Nachhilfeschülern?

Gleich und gleich gesellt sich gern.


Kommentar von Julian110 ,

WIe was erwarte ich ?

Kommentar von schelm1 ,

Hey Alter, die kapieren das nicht, mit sich in die Haare kriegen und so!

Antwort
von superlolly, 45

Kann ich verstehen,aber versuch relaxed zu bleiben.

Kommentar von Julian110 ,

Und wie soll ich da drauf jetzt reagieren ?

Kommentar von schelm1 ,

Schieß sie in den Wind und such´Dir ´ne treue Seele, die zu Dir passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten