Frage von AnotherSide, 43

Bin ich ZU vorsichtig auf sozialen Netzwerken?

Ich w/14(bald 15)stelle mir schon seit längerem die Frage warum alle meine Mitschüler und Freunde,alles aus ihrem Leben auf sozialen Netzwerken wie Instagram,Snapchat,etc.in Form von Bildern und Videos posten,und ich selbst mich nicht traue etwas ins Netzt zu stellen.Schon seit mehr als einem Jahr habe ich einen Instagram Account und seit kürzerer Zeit auch Snapchat und musical.ly.Ständig fragen mich meine Freunde warum ich nichts poste,obwohl ich ansonsten relativ aktiv Bilder und Videos like.Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht,was ich eventuell hochladen könnte,traue mich aber schlicht und einfach nicht.Falls jetzt jemand denkt,meine Eltern haben mir verboten etwas hochzuladen,oder angsteinflösende Geschichten über das Internet erzählt,muss ich hinzufügen dass das nicht der Fall ist.Ich will einfach nicht so unvorsichtig wie andere Jugendliche sein,und mich später in Grund und Boden schämen,was ich als Teenager ins Internet gestellt habe.Meine Frage ist;bin ich zu vorsichtig,und was haltet ihr davon,dass viele Jugendliche ihr ganzes Leben im Internet präsentieren und wenn ihr selbst noch Minderjährig seid,wie denkt ihr darüber,und was stellt ihr ins Internet.Danke im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1981, 14

So, sollte man mit den sozialen Netzwerk umgehen.

Antwort
von Tomysailor, 7

Du machst das genau richtig. Was einmal im Netz ist bleibt ewig da. So manch einer hat wegen Facebook und Co auch schon seinen Job verloren, Chefs sind nicht dumm und erkunden sich dort regelmäßig über ihre Angestellten, nur um mal ein Beispiel genannt zu haben. Und man weiß nie wer mal über Dich Daten sammelt und gegen Dich in der Hand hat. Außerdem finde ich es affig nur noch über soziale Medien in Kontakt zu stehen. Reden ist Silber. Schweigen ist Gold. Das hat nichts mit Schüchternheit zu tun, es muss einfach nicht jeder alles über einen wissen.

Antwort
von VeryBestAnswers, 14

Wenn du das nicht willst, brauchst du nichts hochladen. Mach deinen Freunden klar, dass du dazu keine Lust hast, sie werden das sicher verstehen, oder zumindest akzeptieren. Du bist es niemandem schuldig, dich im Netz zu verewigen.

Solltest du dich umentscheiden, dann musst du deine Hemmschwelle senken.

Antwort
von Sundown12, 10

Du bist halt ein bisschen schüchterner und zurückhaltender und vorsichtiger und ist doch kein wundern bei dem was man alles hört ich bin auch lieber vorsichtig bei sowas man kann nie wissen

Antwort
von TheZyrus, 15

Du machst das perfekt! :) Lass dich nicht dazu beeinflussen dein Verhalten dazu zu beeinflussen! ;) ich bin wie du ;)

Antwort
von NenntMichYeezy, 7

Mache ich genau so und nicht anders. Sollen die anderen doch Bilder und was auch immer hochladen wie sie wollen. Um so weniger man über einem im Internet findet um so besser ist es :) 

Antwort
von Evileul, 14

Lass es, genau richtig wie du es machst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten