Frage von tamara90rrr, 81

Bin ich zu vorsichtig?

Hallo Leute! Ich bin im Internet auf jemanden gestoßen der mir eigentlich sehr sympathisch ist, aber natürlich weiß man über das Internet nie wie jemand wirklich ist. Ich bin eigentlich nicht für solche Sachen wie über Internet jemanden kennen zu lernen, lieber ganz normal im täglichen Leben, aber irgendwie hat sich das so ergeben und ich muss zugeben das ich schon neugierig bin/war auf diese Person. Nun zu meiner eigentlichen frage: ich habe nun schon viel mit ihm geschrieben, manchmal stundenlang, und eigentlich denke ich das vieles passt so wie ich es mir vorstellen könnte mit jemanden, aber wegen zwei Sachen bin ich stutzig geworden und wollte fragen ob das nun übertrieben ist oder ob man eurer Meinung nach schon misstrauisch werden sollte. Ich muss dazu sagen das ich von Natur aus eine eher vorsichtige und zurückhaltende Person bin. Also wir waren mal wieder am Texten, und dann schrieb er das er jetzt seinen Geburtstag vorbereiten würde weil er Gäste eingeladen hätte usw. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber dann abends alleine im Bett habe ich nochmal darüber nachgedacht, und dann viel mir ein das wir ein paar Tage vorher mal darüber geschrieben haben und er vom Sternzeichen angeblich Schütze sei. Ich habe es nicht so mit Sternzeichen usw. und habe dann im net nachgelesen das Schützen doch nicht im Juli geboren wurden sondern im Dezember. Ich habe lange hin und her überlegt und bin mir eigentlich sicher das er zuvor gemeint hat das er vom Sternzeichen Schütze sei, aber was soll das dann mit der angeblichen Geburtstagsparty?? Also ich muss dabei sagen das wir schon sehr viel geschrieben haben und ich vieles erfragt habe um sicher zu gehen das er keinen Stuss erzählt usw. Bin ich bei dieser Sache zu über vorsichtig? Ich muss auch noch dabei sagen das mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist und das er mich eigentlich interessiert, zumal er mich ja auch noch nicht gesehen hat außer auf einem Foto was ich ihm vor kurzem geschickt habe. Ich möchte jetzt mal jemanden kennen lernen der vielleicht mal wirklich mich als Charakter Person toll findet und nicht nur das eine will wie viele andere Männer die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Ich habe leider eine nicht so tolle Kindheit gehabt, ich bin in Heimen groß geworden und habe leider keine eigene Familie, aber irgendwann möchte ich halt mal den richtigen kennen lernen und das soll diesmal wirklich keiner sein der mich benutzt usw. Und diese Person könnte es ja vielleicht sein bis auf diese Sache mit dem Geburtstag und was noch dazu kommt das er angeblich nicht bei Facebook ist und auch nirgendwo anders wo man mal ein Foto oder so von ihm sehen kann. Auch das er angeblich erst ein Foto machen muss um es mir zu schicken weil er angeblich gerade keines parat hat. Ich werde mich zwar sowieso erst mit ihm treffen wenn er mir ein Foto zukommen lassen hat aber auch da könnte man ja ein falsches schicken etc. Was haltet ihr als Außenstehende so von der ganzen Sache? Lieben Dank an alle die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keylap, 37

Huhu,

Das hört sich alles etwas komisch an..

Er meine er hätte kein Bild parat. Dies ist eine Sache von 5 Minuten eins zu machen, fraglich ob er nur keins machen möchte, oder vieleicht nicht kann.

Frag ihn doch einfach mal nach ein Bild wo er vieleicht eine gewisse Geste macht, bzw. hinterfrage etwas warum er keins schicken könne, da es bei dir ja auch ging.

Zudem würde ich erwähnen, dass es dich mit dem Sternzeichen etwas verwunderte da Schützen im Dezember geboren sind, nicht im Juli.

Triff dich nicht mit ihm bevor du nicht wirklich sicher bist wer es ist.

Versuch ein paar Bilder zu bekommen, oder vielleicht zu skypen?, oder gar einfach mal im TeamSpeak oder anderen Sprachsoftwaren miteinander zu reden.

Falls er dies alles ablehnt brich den Kontakt ab, dann wird er entweder gelogen haben, oder etwas anderes Verbergen was nicht gut wäre für dich :/.

Trotzdem Kopf Hoch & alles gute :)

Kommentar von tamara90rrr ,

vielen lieben dank. Natürlich habe ich schon auf einiges hingewiesen von dem was Sie mir gerade empfohlen haben wie z.B mal zu telefonieren oder halt Skype, aber irgendwie hat er immer eine ausrede wie das er zum telefonieren noch zu schüchtern ist usw. Aber danke das Sie sich die Zeit genommen haben um mir zu antworten..

Kommentar von Keylap ,

Nicht zu danken :D.

Ich habe meine Freundin auch Übers internet Kennengelernt,

Habe Sogar wegen ihr Skype installiert :) Weil ich wusste es würde sie freuen zudem ich halt gerne ihre Stimme hören wollte.

Und dies trotz das ich Schüchtern war und am Liebsten In dem Moment vielleicht in den Erdboden Versunken wäre.

Jedoch Hat es sich gelohnt :) Wir sind nun 5 Monate Zusammen und war schon ein parr mal bei ihr :).

Also Im großen und Ganzen wenn man möchte geht es auch sich immer rauszureden zeigt von desinterrese.. so hart es klingt :/.

Kommentar von tamara90rrr ,

Das stimmt. Dann mal alles gute für eure Beziehung!!

Antwort
von bahoma, 30

Ich oute mich direkt mal vorneweg. Ich veröffentliche nirgendwo Fotos. Und ich bin jemand, der ehrlich ist. Trotzdem sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass du "dumm warst" (bitte nicht persönlich nehmen) ihm ein Bild zu schicken.Warum machst du das, wenn er kein Bild hat / verschicken will? War nicht klug.

Ich chatte seit 16 Jahren und kann dir eins sagen: es wird von Männern und Frauen soviel gelogen und sich verstellt, dass es nur noch traurig ist. Und mit dem geschickten Bild bist du dir jetzt sicher, dass er dich wegen deines Charakters kennenlernen will? Nene, entweder du bekommst eines zurück oder schickst keines - so ist das unfair. Und das schreibe ich als "überall-foto-loser)

Das mit der Geburtstagsparty macht nachdenklich, genau wie das mit dem Sternzeichen. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber da ist irgendwas wohl nicht ganz "rund". Das mit der Bildersache kann man so und so sehen. Es kann immer Gründe geben (ich habe davon 20 Stück mittlerweile) keines zu schicken oder zu veröffentlichen (ich finds schwachsinnig eins online zu stellen), aber dann sollte man sich auch keines schicken lassen....

Ich habe das Gefühl, dass du in diese Schreiberei viel mehr reindeutest, als es unter dem Strich ist. Du hast offensichtlich eine bewegte, schlechte Vergangenheit durchleben müssen - nun ist da jemand der sich auf den ersten Blick für dich interessiert und stundenlang mit dir schreibt... Das Problem besteht darin, dass am Anfang wohl ziemlich jeder an das Gute glaubt und naiv an die Sache rangeht und dann früher oder später bitterböse enttäuscht wird.

Deswegen kann ich dir nur einen Tip geben - bring das ganze in die Realität. Nicht schreiben, sondern telefonieren. Und dann bald Daten. Dann siehst du was Sache ist. Ich habe teils Monate geschrieben um mir was vormachen zu lassen.

Und nein... ich habe durchaus meine Mittel Dinge zu checken, aber auch ich bin oft reingefallen. Das bleibt einfach nicht aus und grad, wenn man Gefühle aufbaut und sich sehr verstanden fühlt, wird man leider schnell zum Opfer. Zuviele Menschen suchen nur ihren Vorteil - ohne Rücksicht auf Verlsute und im Schutz der Anonymität lassen sich halt dann auch tolle "Spielchen" spielen...

Nur vergessen die meisten Spieler, dass sie anderen Menschen damit sehr wehtun. Genau deswegen sollte man im Internet besonders vorsichtig sein. Lieber einmal Zuviel vorsichtig als Zuwenig. Genau deswegen hättest du das Bild besser nicht schicken sollen... und genau deswegen (vorsichtig) habe ich einen 2. Grund keine Bilder ins Netz zu stellen. Und ehrlich, ich finde meinen Weg besser als sich ins Schaufenster Internet zu stellen.

Ich wollte dir damit sagen, dass ich nicht einfach nur irgendeinen Mist schreibe. Meiner Erfahrung nach sind viele online nur auf verstellen, Lügen fixiert um Thema X oder Thema Y zu erreichen, sich irgendeinen Vorteil zu erschleichen. Und die Wahrheit findet man oft nur persönlich in der Realität raus. Zu anonym ist das ganze Geschreibsel. Leider.

Kommentar von tamara90rrr ,

Danke. ehrliche Antwort von Ihnen. Ich werde erstmal eine Nacht darüber schlafen und mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. super langer Antwort Text, danke nochmal dafür... Gruß

Antwort
von Aweesoome, 28

Vielleicht ist es ja nur ein Missverständniss, dass mit dem Geburtstag. Komm doch nochmal auf das Thema Sternzeichen und dann frag ihn, ob er nicht erst letztens Geburtstag hatte oder so.
Vielleicht hat er ja wirklich kein Facebook, kenne viele die kein Facebook haben. Das er kein Bild hat, ist schon ziemlich komisch. Aber kann auch sein, dass er schüchtern ist und nicht so selbstbewusst und denkt du würdest ihn hässlich finden?! :)
Ich würde erstmal alles klären, bevor ich den Kontakt abbrechen würde. Wäre ja schade, wenn ihr euch ja sonst gut versteht.

Viel Glück :P

Kommentar von tamara90rrr ,

Ja so in etwa denke ich nämlich auch, aber trotzdem brauche ich irgendwann Gewissheit. Aber lieben Dank für deine Antwort..

Antwort
von Kleptomanee, 31

Ne das hört sich nicht gut an .menschen verlieben sich über das internet bestimmt nicht über den Charakter die filtern erstmal über aussehen selbst ich ja ich bin oberflächlig gebe ich gerne zu . das letzte mädchen in das ich mich verliebt habe war aber nicht hübsch das hört sich gemein an aber sie hat mir auch richtig fetten schönen korb geben XD. aber ihr dialekt und humor waren einfach mega süß der richtige kommt noch ^^ ändert nix daran das ich sie nicht mehr leiden kann XD . Aber der typ ist sicher nicht koschaa =D

Antwort
von Mattea9983, 38

Vergiss es. Das ist eindeutig nicht der, für den er sich ausgibt. Er hat kein Foto und Facebook hat er auch nicht und dann hat er bestimmt auch kein Auto, dass ihr wuch treffen könnt und Geld braucht er bestimmt auch, um die Beerdigung seines Hamsters zu zelebrieren.... Catfishing hoch 10!

Kommentar von tamara90rrr ,

tja wenn da nicht die stundenlangen guten Gespräche gewesen wären. Aber vielleicht mache ich mir auch selber etwas vor und will es nicht wahr haben. Genau deswegen habe ich hier nachgefragt. Danke dir...

Kommentar von Mattea9983 ,

Ich kann mir das gut vorstellen, das ist blöd. Aber stell dir mal ansatzweise vor, welcher Irre da wirklich hinter dem PC sitzt. So etwas kann schnell gefährlich werden! Man macht sich da natürlich Hoffnungen und denkt "Vielleicht ist es da ja anders, vielleicht sagt er die Wahrheit", aber alles was du erzählt hast, spricht dagegen und du musst dir dessen bewusst werden.

Kommentar von bahoma ,

Grundsätzlich stimme ich zu, aber dieser Bilderzwang ist nur noch nervig. Ich bin zum Beispiel jemand der keine Fotos online stellt und auch im Ernst keines in 5 Minuten machen wird. Weil es total irrelevant ist. Aber es stimmt, viele Menschen spielen halt ihr Spiel und geben sich für andere aus... nee, nee @tamara90rrr laß dich nicht veralbern... wenn alles zusammenspielt (Widersprüche, kein Bild und kein telefonieren, skypen, läuft zu 90% wirklich was schief).

Kommentar von tamara90rrr ,

Danke an euch...

Antwort
von WosIsLos, 39

Forget it.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten