Frage von smillakatze, 54

Bin ich zu viel am Handy?

Hey... Ich bin 13(bald14) und ca.1-max. 2 Stunden täglich am Handy(inklusive PC, Fernseh usw.)meine Mutter sagt mir andauernd ich wäre viel zu viel an einem ,,elektronischen Gerät''!Sie sagt sogar es wäre eine Sucht. Übertreibt sie nur oder bin ich wircklich abhängig? Wie viel beträgt die normale Zeit? Ich Spiele übrigens nie Spiele am Handy oder PC!(meistens chatten,YouTube...) Ich wäre echt sehr froh um eure Hilfe!!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiss4roses, 20

Also 2 Std. am Tag ist  wirklich legitim. Deine Mutter kann sich im Vergleich zu anderen Kindern und Jugendlichen diesbezüglich nicht beklagen. Heutzutage gehören PC , Smartphone , (Internet) usw. zum Leben dazu. Das man es nicht übertreiben sollte und deswg. das "reale" Leben nicht vernachlässigt, damit hat sie allerdings vollkommen Recht.

Antwort
von playzocker22, 35

2 Stunden? Das is nix. Von einer Sucht kann man sprechen wenns über 7 Stunden sind wobei das für manche Leute (für mich bspw) normal ist.

Kommentar von smillakatze ,

Okey vielen Dank für deine Antwort;)

Kommentar von playzocker22 ,

Wobei ich dazu sagen muss dass ich ja nicht nur vorm pc sitze und zocke. Da kenn ich leider genug Leute. Die kommen irgendwann nach hause und zocken von da an bis in die nacht durch. Ich mach ja wenigstens noch produktive sachen.

Antwort
von jumper121, 25

Das ist doch ganz normal :)

Antwort
von beangato, 19

Das ist noch lange keine Sucht.

Antwort
von f4il6o6, 21

Soziale Netzwerke ist neunmal die Art und weise heutzutage zu kommunizieren. Es ist keine schlechte Art, sondern einfach eine andere.

Kommentar von smillakatze ,

Also ich bin auf keiner Sozialennetzwerken

Kommentar von f4il6o6 ,

Chatten (auch Whatsapp) und YouTube und sowas sind soziale Netzwerke. muss nicht zwanghaft etwas mit Profilbild und Persönlicher Information sein.

Antwort
von romanius2, 6

Zwei Stunden ist unterdurchschnittlich. 

Antwort
von lschiller, 3

Ne das geht in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten