Bin ich zu untergewichtig für meinen Alter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das ist eindeutig zu wenig. Ich wieg fast 30kg mehr haha

Also ich würde dir empfehlen 1. zum Arzt zu gehen um Schilddrüse etc abzuchecken. Dann errechne deinen gesamttagesumsatz und Versuch 3-4 Wochen wirklich 500kcal mehr als diesen Gesamtumsatz zu essen. Wenn du dannach nicht zugenommen hast, hast du dich entweder verrechnet oder nen schlechten Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab am gleichen Tag Geburtstag🙊🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe vielleicht mal zu einem arzt, es könnte zum beispiel schilddrüsenunterfunktion dahinter stecken. Da kann man soviel essen und nimmt nicht zu. Es muss aber natürlich nicht das sein und ich will dir hier auch keine angst machen, dass das bei dir so ist. 

Das kam mir nur gerade in den sinn, weil ich jemanden kenne, der daran leidet.

Ich kann dir auch krafttraining empfehlen, da gewinnst du an muskelmasse, siehst sportlich aus und wirst somit schwerer, was du dir ja wünschst. 

Wenn du zum training dazu noch proteinreich isst, wirst du schneller an muskelmasse gewinnen.

(noch zu deinen daten, ich bin kleiner und wiege mehr und bin trotzdem noch völlig im gesunden bereich, du kannst also noch einiges zulegen wenn du willst)

viel erfolg und liebe grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leeeef
06.03.2016, 22:01

Danke, aber ich war schon beim Arzt und er meinte das sei normal weil ich im moment sehr schnell wachse, und sowas wie kraftsport usw will ich erst ab einer bestimmten Größe machen bis ich 1,80 ungefähr groß bin 

0

Also ich bin 14 habe die gleiche Größe und wiege 5 kg mehr. Vielleicht solltest du einfach Kraftsport machen. Wenn du Muskeln aufbaust bekommst du auch mehr Körpergewicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sneakqx
06.03.2016, 21:45

Naja recht hast du schon, aber durch Kraftsport verzögert sich das wachstum enorm!

0
Kommentar von DumbledoreWoW
06.03.2016, 22:11

Nein die Auswirkung von Kraftsport aufs Wachstum sind nicht so schlimm wie viele denken. Mehr als 1-2cm verlierst sicher nicht. Hab 100 artikel darüber gelesen für eine Arbeit

1

Naja, normal ist alles, wobei man sich wohlfühlt. 

Ich denke, solange du keine gesundheitlichen Probleme hast und ausreichend isst, musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?