Frage von Medea21, 78

Bin ich zu "süchtig" nach ihm geworden?

Also, ich sehe es nicht wirklich als Problem an aber in der letzen Zeit frage ich mich das öfter und würde desshalb gerne mal die Meinung anderer hören!
Mein Freund und ich sind schon 1 Jahr zusammen. Bevor wir zusammen gekommen sind hatten wir knapp ein weiteres Jahr Kontakt mit einander wir hatten schon lange Gefühle für einander aber ich wollte es ihm "schwer" machen da ich wenn ich meinen ersten Freund habe auch will, das er es ernst meint. Also, am Anfang hat er sich sehr bemüht und ich habe ihm oft die Kalte Schulter gezeigt (ich war nicht gemein aber einfach nicht so schnell auf ihn einlassend) alles ist perfekt. Wir kamen zusammen, wir lieben uns wirklich, seit dem vergeht knapp 1 Jahr. Noch immer ist alles perfekt, wir schreiben jeden Tag, telefonieren jeden Tag und am Wochenende sehen wir uns! Doch langsam mache ich mir Gedanken ob ich nicht zu viel an ihn denke? Ich denke wirklich fast den ganzen Tag an ihn, ich warte immer bis er mir eine Nachricht schreibt schaue oft auf mein Handy egal ob ich alleine zuhause rum gammle oder mit Freundinnen draußen bin oder in der Schule. Wenn er sagt er ist mit Freunden draußen schau ich trotzdem ständig auf mein Handy und innerlich zapft es mich ein wenig an wenn er Stunden braucht bis er antwortet (aber das verstehe ich weil er mit seinen Freunden ist). Aufjedenfall ist es Normal das ich nur an ihn denke? Immer schau ob er mir schreibt? Ich immer sofort antworten will? Etc? Bitte um Hilfe, danke ☺️

Antwort
von Sonnenstern811, 28

Es ist das Spiel, was man Liebe nennt. Deinen Worten entnehme ich nur, dass es dich ganz schön erwischt hat. Das ist doch super. Allerdings nur, wenn er auf ähnlichem level agiert. Das wünsche ich dir von Herzen.

Denn anderfalls wäre es ein furchtbare Enttäuschung für dich, über die du wohl nur sehr schwer hinweg kommen würdest.

Ich denke, du solltest trotzdem versuchen, dich ein wenig abzulenken, damit es nicht noch in eine gewisse Hörigkeit übergehen kann.




Kommentar von Medea21 ,

Das sind wirklich nette & auch ehrliche Worte. Auf sowas habe ich gehofft, danke :)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Gerne. Ist auch für mich Balsam, wenn man sich hier von dumm fragenden, naiven teenies dämlich kommen lassen muss.

Antwort
von DumAmo, 10

Hallo,

Dich hat es ganz schön erwischt. Du schreibst, ihr habt viel Kontakt und alles ist perfekt. Das ist doch toll :-) Wenn sich dein Freund nicht beschwert, weil er sich zu eingeengt fühlt, ist doch alles super. Und ich glaube nicht, dass er sich mehr Distanz wünscht oder ihr zuviel aufeinander hockt, denn du schreibst ja weiter, dass er auch alleine Zeit mit seinen Freunden verbringt. Ich nehme an, du nutzt diese "freie" Zeit ebenfalls, um dich mit deinen Freundinnnen zu treffen.

Das ist in einer Beziehung ganz wichtig - dass jeder auch sein eigenes Leben hat. Man muss auch mal Zeit unabhängig vom Partner verbringen, dann kann man sich vermissen und die gemeinsame Zeit umso mehr genießen. Und ich habe den Eindruck, ihr macht es genau richtig.

Du denkst ständig an ihn - das ist ein Zeichen dafür, dass er dir wichtig ist. Solange dich die Gedanken an ihn nicht in deinem Alltag behindern (du also z.B. deswegen nicht mehr lernen kannst), ist alles okay. Stell dir mal vor, du würdest kaum an ihn denken, dann würde etwas in der Beziehung nicht stimmen.

Genieße deine tolle, harmonische Beziehung. So etwas gibt es leider viel zu selten.

Euch beiden alles Gute :-)

Antwort
von ZzZSoulsZzZ, 14

:3 ich will dir keine Angst machen oder dergleichen nur wenn ihr zu oft schreibt etc
.. Kann es leicht vor kommen das ihr euch bald voneinander distanziert
Du bist psychisch von ihm Abhängig kann wunderbar sein oder furchtbar
Wünsch trotzdem alles gute und viel Glück :3

Antwort
von BMTHorizot, 13

Du bist verliebt und das ist dann " normal "

Antwort
von Pryde, 3

das ist Liebe, halte fest daran, sowas echtes ist heutzutage schwer zu finden.
und das du so an ihm hängst beweist nur, dass du ihn liebst.
Sowas wird nur unschön wenn einer von beiden die Liebe zum Anderen nicht mehr erwidern kann :)

Kommentar von Pryde ,

achja und.. schreibe ihm nicht zu oft auf kitschige Weise wie du ihn liebst :) sowas finden die Meisten seltsam

Antwort
von 4Play2game, 16

Öhm ja,weil du verliebt bist? xD es wäre eher unnormal wenn nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten