Frage von JeyKey99, 37

Bin ich zu schwer/dick Geht das noch in Ordnung?

Hallo, Ich bin 168cm groß, ein Mädchen (14) und wiege 70kg. Ich treibe keinen Sport aktiv (Verein oder sowas), bin aber nicht unsportlich und im sportunterrich in der Schule habe ich immer eine 2. Jedoch finde ich das meine Oberschenkel viel zu dick sind. Also bin ich zu schwer für mein Alter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrageAntwort8, 27

Nein! Du bist normal!
Ich bin ein Junge und auch 14 und habe mich auch echt sehr dick gefühlt...
Bitte nimm nicht ab!
Das macht dein Körper nur kaputt!
Das was du machen kannst ist noch fitter zu werden, aber mach bitte BITTE keine Diät in der Pubertät!

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Solltest Du beim nächsten Hausarztbesuch mal ansprechen.

Antwort
von TheWalkingBones, 25

Da du keinen Sport betreibst, ist es unwahrscheinlich, dass du viel Muskelmasse hast.
Du solltest dich also gesund (viel Gemüse, Obst, Nüsse, Schalenfrüchte) ernähren (ausreichend!), viel Wasser trinken (1.5-3l pro Tag) und Sport treiben :)

Kommentar von JeyKey99 ,

Du hast gesagt Nüsse essen. Sind Nüsse aber nicht sehr Fetthaltig?

Kommentar von TheWalkingBones ,

Nüsse haben gesunde Fette. Natürlich sollst du nicht zu viele essen, aber jeden Tag eine Handvoll ist vollkommen okay :)

Antwort
von Namevonmir, 13

So oder so, Sport würde dir gut tun. Laufschuhe an und raus.

Kommentar von JeyKey99 ,

Wir gemacht ! Vielen Dank. Habe mich für morgen mit 2 Freundinrn verabredet zum laufen :)

Kommentar von Namevonmir ,

Super! Viel Erfolg ;)

Antwort
von CopiX, 20

Das kannst du am besten mit dem BMI rausfinden, und soweit ich weis bist du glaube an der obersten Grenze vom Normalbereich.

Antwort
von Klarck36, 17

ich finde das ist völlig ok ;)

Antwort
von MicaelJaeger, 9
Kommentar von JeyKey99 ,

Oh vielen Dank :) jetzt weiß ich es endlich Danke dir :)

Antwort
von NUTELLA2809, 15

Das ist total OKAY!!!! nicht abnehmen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten