Frage von Angelina2016, 29

Bin ich zu schwer/dick für Kunstturnen?

Ich bin 11 Jahre bin 144 cm groß und wiege 37 Kilo , und ich bin grade auf der Suche nach einer Sportart die mir Spaß macht . Ich habe vor ungefähr 3 Jahren Cheerleading gemacht doch ich habe aufgehört weil mich die Trennerin nicht leiden könnte... Doch dann bin ich auf Kunstturnen gestoßen und habe mir viele Videos angeguckt und mir gefällt das echt gut :) Bevor ich dort aber hingehe wollte ich fragen welches Gewicht man dafür brauch und ob man gelenkig sein MUSS! Ich kann schon eine Brücke und ein Rad . Ich habe zweifel bei meinem Gewicht und an meiner Beweglichkeit könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ? Würde mich riesig über Antworten freuen Lg Angelina2016

Antwort
von DieLange, 19

Hallo,...

Du bist ganz sicher nicht zu dick oder schwer, Du solltest Dich dazu gerne mal in einem Verein erkundigen, welche Voraussetzungen dort erfüllt werden müssen. Daher mach Dir erstmal keine Sorgen, vielleicht kannst Du auch vorab einfach anrufen, oder Deine Mutti oder dein Papa...

Viel Erfolg....

Kommentar von Angelina2016 ,

Dankeschön :) 

Antwort
von danitom, 19

Ich gehe nach der alten Formel und nicht nach dem BMI-Test.

144 cm = 44 kg = Normalgewicht

144 cm = 40 kg = Idealgewicht

144 cm = 36 kg = Supergewicht

Ich denke du hast ein ganz tolles Gewicht.

Du kannst aber gerne nochmal in dem Verein, in welchem du trainieren willst, nach fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Angelina2016 ,

Oky werde ich machen :) Dankeschön

Kommentar von JustusR ,

Diese Formel ist gerade bei Kindern einfach nur falsch.

Kommentar von danitom ,

Na dann mal los Justus mit deiner Gewichtstabelle und zwar die richtige.

Kommentar von danitom ,

Aha - keine Antwort ist auch eine Antwort. Antworten von anderen negativ beurteilen, aber selbst keine richte Antwort schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten