1

Bin ich zu schwer/dick?

Frage von JulesGoingCrazy JulesGoingCrazy

Ich hab eine Frage ich bin 16 jahre, bin 167cm groß und 56 kg schwer. ein Freund von mir sagt mir immer wieder ich soll abnehmen.. Soll ich das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von busker busker

BMI: 20.1 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 17.7 - 25

Habs eben schnell ausgerechnet. Du liegst perfekt in der Mitte, also alles cool 8)

• 1
    Antwort von alicia85 alicia85

Sag deinem Freund, dass er gestört ist! Dein Gewicht ist super! Die Freundschaft würde ich noch mal überdenken!

• 1
    Antwort von saasu saasu

Lasst euch doch bitte nicht von der Werbung oder gar sogenannten Freunden einreden, ihr wäret zu dick!! Ich bin immer wieder erschrocken, wie wichtig dieses Thema auch unter normalgewichtigen jungen Mädchen ist - es gibt so viel Wichtigeres und Schöneres im Leben!

• 1
    Antwort von bedda bedda

bei einer körpergröße von 167 könnte man 67 kilo wiegen heißt es .. was an frauen natürlich nicht immer unbedingt gut aussieht. 56 kilo sind für diese größe vollkommen okey. laut bodymaßindex wärst du also dünn bis normal .. auf keinen fall zu dick deshalb würde ich von einer diät abhalten.. mit 16 jahren darfst du deinem körper sowas nicht antun. du solltest auf jedem fall keine schwäche zeigen. Sei selbstbewusst uns stolz auf deinen körper zeig dies deiner freundin auch und sie wird aufhören dich dumm anzumachen

• 1
    Antwort von Tigercats09 Tigercats09

Du hast Idealgewicht und der kann absolut kein Freund sein! Menschen, die einem sagen, dass man abnehmen soll, wären´s für mich nicht...bleib´ wie Du bist! Gruß

• 1
    Antwort von kobra999 kobra999

noch nichts von BMI gehört? ich habs dir mal ausgerechnet: BMI: 20.1 - das bedeutet: Normalgewicht Normaler BMI für Ihr Alter: 17.7 - 25

heißt du bist total normal und dein freund steht auf magersüchtige models xD<3

• 1
    Antwort von dawala dawala

Dein Freund ist nur neidisch auf Deine Figur. Das kannst Du mir ungesehen glauben, egal, wie sich Dein Gewicht verteilt.

Bitte warte mit Figurproblemen, bis Du ausgewachsen bist. Die Wissenschaft geht davon aus, dass wir Menschen mit Ende 25. Lebensjahr völlig ausgewachsen sind.

Und ansonsten kann es vielleicht sein, dass Deine Rundungen dem Freund Angst machen. Auch das ist Teil der Pubertät. Lass es ihm also. Es ist seine Aufgabe, damit fertig zu werden. Sowas nennt sich dann erwachsen werden.

• 1
    Antwort von sasa18 sasa18

Neiin , du hast für dein Alter ein normales Gewicht!

• 1
    Antwort von tonio97 tonio97

Soll er doch denken was er will. Es kommt darauf an wie du ich in deinem Körper fühlst und was du denkst Findest du alleine dich fett dann nimm ab. Wenn du dich so gut findest wie du bist dann lass es. Es ist ganz alleine DEINE Entscheidung:-) MACH DIR KEINE SORGEN

• 1
    Antwort von FriendlyHi FriendlyHi

Du hast Normalgewicht..

Mach dir keinen Kopf, du bist nicht zu Fett.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, sag dem, daß er nicht dicht ist

• 1
    Antwort von abiggi abiggi

auf keinen fall, du hast für deine grösse genau das richtige gewicht, bleib so und lass dir keinen müll einreden

• 1
    Antwort von robi180 robi180

Das kann man so schwer beantworten...

Vielleicht ein Foto?

Ich bin mir eigentlich auch ohne Foto sicher das du nicht dick bist!

• 1
    Antwort von fruitloopsz fruitloopsz

nein, find ich gar nicht ! hier is außerdem noch ein bmi-rechner: http://www.bmi-rechner.net/ (:

• 1
    Antwort von wissbegierig wissbegierig

Er spinnt, alles okay.

• 1
    Antwort von Jane007 Jane007

sag ihm, wenn er an gehirn zunimmt, nimmst du an gewicht ab. mach dir keinen kopp.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.