1

Bin ich zu schwer? Was kann ich tun? Welchen Sport könnte ich treiben (vlt. auch zu Hause)?

Frage von oOcuteOo oOcuteOo

Also, ich bin 13 1/2, 1.61 m groß (oder klein) und wiege 55kg. Laut BMI bin ich ja fast übergewichtig, aber ich finde nicht, dass ich so aussehe. Wenn, ja was könnte ich fürs abnehmen tun? Ich esse Abends kaum Kohlenhydrate... Und zum Sport: Ich mache Ausdruckstanz. Und bevor sowas als Antwort kommt: Ich habe leichte Skoliose und darf deswegen keinen Ausdauersport machen ....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LovelyCat LovelyCat

Tischtennis, Schwimmen, einfach nur laufen,... Aber du bist nicht zu schwer sondern noch im Normalbereich. Ich meisten die ich kenne sind genau so groß und schwer wie du.

Also keine Sorge :D

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

nee gewicht ist ok

situps/liegestütze/jogging

• 1
    Antwort von Darell Darell

Das beste zum abnehmen ist Joggen. Da du aber keinen Sport betreiben kannst der deine Wibelsäule belastet würde ich dir schwimmen oder Wasseraerobic empfehlen. Was außerdem wichtig ist um abzunehem ist eine gesunde Ernährung. Keine Diät, denn man nimmt das was man abgenommen hat sowieso wieder zu. Hier ist noch ein Link der villt. helfen wird trotz deiner Skoliose abzunehem.

http://www.suite101.de/content/krankengymnastik-bei-skoliose---uebungen-fuer-die-wirbelsaeule-a75707

PS. Du bist mit deinem Gewicht noch im Normalbereich. Hunger dich also nicht runter oder so. Einfach gesünder ernähren und etwas Sport.

• 1
    Antwort von Mariechen89 Mariechen89

Du bist so hübsch! BMI is nich das Maß aller Dinge vor allem weil du noch im Wachstum bist. Das Wohlfühlgewicht ist bei jedem Menschen individuell. Du bist echt total schön. Lass dich durch die Gesellschaft nicht verbiegen ;) Bleib so wie du bist :)

Kommentar von oOcuteOo oOcuteOo

danke für das kompliment!

.....

• 1
    Antwort von jospe jospe

regelmäßig trainieren auf einem hometrainer zuhause ?

• 0
    Antwort von oOcuteOo oOcuteOo

Ok, dankeschön euch allen, ich denke das thema ist damit abgeschlossen ....

• 0
    Antwort von MissesExpert MissesExpert

also ich denke du wiegst genau richtig...

• 0
    Antwort von Martin0393 Martin0393

also wenn man von dem minifoto ausgeht, passt du ja super..und wenn es dir echt so wichtig ist, was dein BMI ist..dann trink halt statt Cola eher Mineralwasser ;)

Stell halt dein Leben wegen soetwas nicht komplett um xP

dankeschön. auch an die anderen!

• 0
    Antwort von ausliebe ausliebe

ich find das jetzt nicht schlimm... eine freundin von mir wiegt auch mehr als sie eig wiegen sollte aber sie war mal beim arzt und der hat ihr gesagt dass sie einfach schwere Knochen hat. Vielleicht liegt das bie dir auch daran und ich finde lieber hat man ein paar rundungen als wenn man so ganz dürr ist!

• 0
    Antwort von Tutkulu Tutkulu

dem bmi kann man nicht vertrauen weil das kommt doch auch auf dein knochenbau an mädschen mit zb breiter hüfte sind schwerer als schmale auch wenn sie vieleicht weniger speck  haben ...in deinem alter kann man das eh noch nicht sagen weil alles noch wächst und formt und so

ich find du hast ein super gewicht für deine größe

Ok, mir hat zwar mal jemand gesagt es gibt keine schweren Knochen, und naja... Aber trotzdem danke ^^ 

huch, falscher beitrag, meinte den von ausliebe

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Ich sehe da ehrlich gesagt noch keinen Handlungsbedarf.. Sollte es dich dennoch stören könntest du ja einfach etwas weniger essen. Abnehmen tust du **dann**, wenn du weniger Energie (kcal) zu dir nimmst als du über den Tag verbrauchst (Kalorienrechner). Ob Kohlenhydrate abends oder nicht spielt keine Rolle.

• 0
    Antwort von Inolha Inolha

nein, du bist nicht zu schwer und ist ausdruckstanz nicht auch eine art von ausdauersport, leichtes nordik walking würde nach absprache mit dem arzt bestimmt auch möglich sein. ess weiterhin gesund, beweg dich deinen möglichkeiten nach und wachse, dann regelt sich vieles von allein

mit ausdauersport ist eher sowas wie 1 kilometer laufen oder 20 bahnen schwimmen oder so gemeint...

• 0
    Antwort von dolga dolga

deine größe paßt perfekt zu deinem gewicht und zu deinem alter

• 0
    Antwort von qlimax09 qlimax09

solangs gut aussieht ist es egal. mach dir kein stress. wenns dich trotzdem stört bisschen fettarmer ernähren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.