Also, ich bin 13 1/2, 1.61 m groß (oder klein) und wiege 55kg. Laut BMI bin ich ja fast übergewichtig, aber ich finde nicht, dass ich so aussehe. Wenn, ja was könnte ich fürs abnehmen tun? Ich esse Abends kaum Kohlenhydrate... Und zum Sport: Ich mache Ausdruckstanz. Und bevor sowas als Antwort kommt: Ich habe leichte Skoliose und darf deswegen keinen Ausdauersport machen ....
Bin ich zu schwer? Was kann ich tun? Welchen Sport könnte ich treiben (vlt. auch zu Hause)?
Antworten (14)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LovelyCatLovelyCat
Tischtennis, Schwimmen, einfach nur laufen,... Aber du bist nicht zu schwer sondern noch im Normalbereich. Ich meisten die ich kenne sind genau so groß und schwer wie du.
Also keine Sorge :D
-
1Antwort von
Darell Das beste zum abnehmen ist Joggen. Da du aber keinen Sport betreiben kannst der deine Wibelsäule belastet würde ich dir schwimmen oder Wasseraerobic empfehlen. Was außerdem wichtig ist um abzunehem ist eine gesunde Ernährung. Keine Diät, denn man nimmt das was man abgenommen hat sowieso wieder zu. Hier ist noch ein Link der villt. helfen wird trotz deiner Skoliose abzunehem.
http://www.suite101.de/content/krankengymnastik-bei-skoliose---uebungen-fuer-die-wirbelsaeule-a75707
PS. Du bist mit deinem Gewicht noch im Normalbereich. Hunger dich also nicht runter oder so. Einfach gesünder ernähren und etwas Sport.
-
-
1Antwort von
Mariechen89Mariechen89
Du bist so hübsch! BMI is nich das Maß aller Dinge vor allem weil du noch im Wachstum bist. Das Wohlfühlgewicht ist bei jedem Menschen individuell. Du bist echt total schön. Lass dich durch die Gesellschaft nicht verbiegen ;) Bleib so wie du bist :)
Kommentar von
oOcuteOo .....
-
0Antwort von
oOcuteOo Ok, dankeschön euch allen, ich denke das thema ist damit abgeschlossen ....
-
-
0Antwort von
Martin0393Martin0393
also wenn man von dem minifoto ausgeht, passt du ja super..und wenn es dir echt so wichtig ist, was dein BMI ist..dann trink halt statt Cola eher Mineralwasser ;)
Stell halt dein Leben wegen soetwas nicht komplett um xP
Kommentar von
oOcuteOo dankeschön. auch an die anderen!
-
0Antwort von
ausliebe ich find das jetzt nicht schlimm... eine freundin von mir wiegt auch mehr als sie eig wiegen sollte aber sie war mal beim arzt und der hat ihr gesagt dass sie einfach schwere Knochen hat. Vielleicht liegt das bie dir auch daran und ich finde lieber hat man ein paar rundungen als wenn man so ganz dürr ist!
-
0Antwort von
TutkuluTutkulu
dem bmi kann man nicht vertrauen weil das kommt doch auch auf dein knochenbau an mädschen mit zb breiter hüfte sind schwerer als schmale auch wenn sie vieleicht weniger speck haben ...in deinem alter kann man das eh noch nicht sagen weil alles noch wächst und formt und so
ich find du hast ein super gewicht für deine größe
Kommentar von
oOcuteOo Ok, mir hat zwar mal jemand gesagt es gibt keine schweren Knochen, und naja... Aber trotzdem danke ^^
Kommentar von
oOcuteOo huch, falscher beitrag, meinte den von ausliebe
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Ich sehe da ehrlich gesagt noch keinen Handlungsbedarf.. Sollte es dich dennoch stören könntest du ja einfach etwas weniger essen. Abnehmen tust du **dann**, wenn du weniger Energie (kcal) zu dir nimmst als du über den Tag verbrauchst (Kalorienrechner). Ob Kohlenhydrate abends oder nicht spielt keine Rolle.
-
0Antwort von
InolhaInolha
nein, du bist nicht zu schwer und ist ausdruckstanz nicht auch eine art von ausdauersport, leichtes nordik walking würde nach absprache mit dem arzt bestimmt auch möglich sein. ess weiterhin gesund, beweg dich deinen möglichkeiten nach und wachse, dann regelt sich vieles von allein
Kommentar von
oOcuteOo mit ausdauersport ist eher sowas wie 1 kilometer laufen oder 20 bahnen schwimmen oder so gemeint...
-
0Antwort von
qlimax09 solangs gut aussieht ist es egal. mach dir kein stress. wenns dich trotzdem stört bisschen fettarmer ernähren!
danke für das kompliment!