1

bin ich zu schwer? oder nicht?

Frage von LadyHailey LadyHailey

bin ich zu schwer? wie könnte ich mich ernähren? was für ein sport?

ich wiege 53kg. bin 154cm groß. und 12 jahre alt.

7 Abstimmungen
Abstimmungen
ja..mhm.. etwas 0
ja stark 1
ja leicht 3
ja mittel 0
nein 2
nein du bist du dünn 1
perfektes gewicht! 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos und die Antwort auf Deine Fragen.

.

Wenn Du sehr mukulös bist, stimmt kein BMI-Rechner. Dann musst Du Deine Figur mit dem Zentimetermaß kontrollieren.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

• 0
    Antwort von InsightFrisbee InsightFrisbee
    Abgestimmt für: nein

denk nicht

• 0
    Antwort von Bromberry Bromberry
    Abgestimmt für: ja leicht

viel gemüse, keine fertigsachen ... aber so übergewichtig bist du ja auch wieder nicht !! -.- und wenn du sport treiben willst kannst du ja erstmal joggen gehen und dich in deiner schule nach AGs umschaun

Kommentar von LadyHailey LadyHaileyLadyHailey

ich esse nur selbstgemachtes

• 0
    Antwort von karOOlz karOOlz

ich kann jetz nicht einschätzen ob das besonders schwer ist... wie fühlst du dich dabei? anscheinend nicht so gut, sonst würdest du ja nicht fragen. was für ein sport würde dir denn gefallen? anfangen könntest du mit joggen (aber smooth anfangen ;P ). beim boxen nimmst du bestimmt schnell ab und baust dabei gut muskeln auf. aber du solltest das machen was dir auch gefällt. hau rein!

schlecht! naja ich denke an seilspringen.

Kommentar von karOOlz karOOlzkarOOlz

dann mach das doch ;-P

mach ich auch

• 0
    Antwort von l3riani1 l3riani1

nur minimal^^ Mach dir keinen Kopf darüber

• 0
    Antwort von diesel diesel

hallo? du bist 12! mach dir doch keine gedanken darum....

Kommentar von Boy888 Boy888Boy888

man sollte sich immer gedanken machen! sonst wird es irgendwann zu spät^^

neinn.. ist ja egal was andere über mich denken...

genau boy

• 0
    Antwort von BunnY1988 BunnY1988
    Abgestimmt für: nein du bist du dünn

man sagt wenn man 154 groß ist kann man 54 wiegen und das übern daumen ist optimales gewicht

wenn es mal 3 kilo mehr sind der 2 kilo weniger ist das noch #in ordnung

Kommentar von Camden1994 Camden1994Camden1994

Das gilt für einen ausgewachsenen Menschen.

• 0
    Antwort von BuShIdOBlAcK BuShIdOBlAcK
    Abgestimmt für: nein

Eher nicht. Vllt. ein wenig, aber nicht unbedingt.

• 0
    Antwort von stitsch stitsch
  • 0
    Antwort von Boy888 Boy888
    Abgestimmt für: ja stark
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.