Frage von leoniechen05, 54

Bin ich zu schwer oder gut so?

ey :) also ich bin 15 Jahre alt, ca. 1,66 m groß und wiege 53 kg...ich weiß ja, dass ich laut bmi im Normalgewicht bin, dennoch fühle ich mich nicht so wohl...ich mache zudem noch sehr viel Sport ( 2 Mal die Woche Volleyball und jeweils einmal die Woche reiten und Karnevalistischen Tanzsport) Meinen Bauch finde ich gut, meine Beine jedoch überhaupt nicht...finde sie zu kräftig und hätte gerne oben eine Lücke zwischen den Beinen...Sie gehen aber oben zusammen. Sollte ich lieber noch 3-4 kg abnehmen oder bin ich ok so? Und wenn ja wie abnehmen?

Antwort
von landregen, 24

Du bist offenbar schon auf dem Wege in eine schwere Störung. Deine Selbstwahrnehmung kommt schon überhaupt nicht mehr hin. Wenn du jetzt noch anfängst, dein Gewicht runterzuschrauben kommst du vermutlich in eine Teufelsspirale. Wahrscheinlich bist du schon drin.

Geh lieber mal zum Arzt und besprich das Thema dort mit ihm.

Kommentar von leoniechen05 ,

Ja es ist auch so...ich wiege mich jeden Tag und habe total Angst zuzunehmen...ich esse auch nicht das, worauf ich Lust habe, sondern immer das, was möglichst wenig Kalorien/Kohlenhydrate hat, weil ich sonst nen schlechtes Gewissen habe & Abends esse ich fast nie...früher habe ich da nie drauf geachtet und War trotzdem dünn und habe auch viel gegessen...das ist nur so in meinem Kopf drin mittlerweile

Antwort
von Julia1202, 19

Also diese Lücke, die du meinst ist wahrscheinlich dieser "Tight Gap" Trend oder wie das heißt. Kleiner Tipp im Voraus: Das ist erblich bedingt. Ich kenne ein so gut wie magersüchtiges Mädchen und das hat keine Lücke. Mach dir keine Sorgen bei dir ist alles in Ordnung. Nicht jeder kann diese Lücke haben ;)

Antwort
von Rene1712, 19

Zum Glück ist jeder Körper verschiedenen. Also als kleines Beispiel.... Ich bin männlich, von Natur aus ehr muskulös gebaut mit breiten Schultern. Ich bin 1,77 Meter groß und habe mit 24 Jahren mal bedingt durch schwere körperliche Arbeit bis auf 83 kg abgespeckt und war top fit wie ein Turnschuhe. Theoretisch war ich für den Bmi zu schwer, allerdings hatte ich kein Fett mehr am Körper, wo ich noch großartig hätte abnehmen können. Es war quasi kein fett mehr am Bauch vorhanden.... Nagel dich also nicht so sehr an diesem blöden BMI fest... Und noch einen kleinen Tipp am Rande..... Es gibt Männer die Frauen mit weiblichen Rundungen sehr attraktive finden. Also versuche nicht wie eines dieser halb verhungern Models auszusehen, das ist kein Schönheitsideal, das man anstreben sollte.

Antwort
von robibit, 30

Gut so außerdem bist du erst 15 also mach dir da mal keine Sorgen 

Antwort
von Supergirl40, 27

Du bist nicht zu schwer

Sondern fast genau richtig aber die bist ein kleines bisschen zu leicht

Antwort
von lindawerner, 14

Du bist gut so wie du bist ! 

Antwort
von Charlex, 15

Wo soll die Lücke herkommen? Mit Volleyball, Reiten und Tanz betreibst du drei Sportarten, die stark auf die Beine gehen. Sehs doch mal so, anders als die Handtuchhalter mit Lücke, die die meisten Kerle sowieso grauenvoll finden, kannst du Nüsse zwischen deinen Oberschenkeln knacken. ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten