Frage von JasminNele, 45

Bin ich zu schwer für meine Haflingerstute ?

Meine Haflingerstute ist 1.50 m groß und ungefähr 21 Jahre alt. Ich bin 1.70 m groß und wiege 61 Kilo . Bin aber dabei abzunehmen. Bin ich zu schwer um auf meinem Hafi zu reiten ?

Antwort
von Viowow, 19

dein gewicht ist für deine gròße voll ok. ob deine stute das gut tragen kann, hängt aber von ihrer bemuskelung ab. hast du denn den eindruck, das sie dich nicht gut tragen kann?

Kommentar von JasminNele ,

Sie kommt mir immer so träge vor wenn ich draufsitz

Kommentar von Viowow ,

hm, inwiefern träge?du bist ja nun nicht wirklich schwer. ich hab ca gleiche grösse und gleiches gewicht und meine isistute trägt mich flott. die ist nochmal locker 10 cm kleiner als deine. was machst du denn so für die rücken muckies? ist sie an der longe auch träge? vllt will sie dich auch einfach nur nicht verlieren:) meine bremst z.b. immer, wenn man sich auf den hals legt. (super notbremse)

Antwort
von yylime, 31

Hey, nein überhaupt nicht, mach dir keine sorge, ein trainierter Haflinger, schafft es bergauf 130 Kg zu tragen, wenn es ordentlich verteilt und ausbalanciert ist.

Antwort
von MrsFluffyPuffy, 13

Hallo,

nein, überhaupt nicht. 61kg bei 1.70m Körpergröße sind vollkommen  in Ordnung! Ein gut trainierter/bemuskelter Haflinger kann locker ca. 80-90kg tragen. 

LG 

Antwort
von kklszjklm, 33

Hallo :)
Nein auf keinen Fall, dass ist doch vollkommen in Ordnung!! :)
Mach dir da nur mal keine Sorgen!!
Viele liebe grüße kklszjklm^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten