1

bin ich zu schwer für meine größe und mein alter?

Frage von LadyHailey1 LadyHailey1

Hi ich bin 12. Ich möchte gerne wissen ob ich zu dick bin, denn dann würde ich anfangen, zu trainieren. Deswegen bitte ich um ehrliche Antworten. und nach dem bmi möchte ich mich nicht richten, weil ja auch knochenbau und so dazu zählt =(

Oberkörperumfang unter der brust 74 cm. Größe: 155cm Gewicht: ca. 52 kg

23 Abstimmungen
Abstimmungen
normal 15
dick 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 2
    Antwort von blablubblub blablubblub
    Abgestimmt für: dick

Für 12 Jahre ist das schon recht viel!

Kommentar von LadyHailey1 LadyHailey1LadyHailey1

naja aber für die größe

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Ich bin 162cm und wiege 55 kg .... naja, und mit 12 Jahren ist man eher noch zierlich und hat keine "weibliche" Figur! Tendenziell wird da bei dir noch einiges an Gewicht dazu kommen!

Ach ja, und ich bin 25 .... mit 12 hab ich ca. 35 kg gewogen und war bissl mehr als 150 cm groß.

vllt bin ich ja früher in die pubertät gekommen

Was soll die Frage! Man soll hier "abstimmen" und hat nur die paar Angaben von dir! Für eine 12 Jährige finde ich 52 kg bei 155 cm zu viel. Scheinbar hast du erwartet, dass alle sagen "Woah, was für ne tolle Figur! Das ist perfekt!!" - oder?

Wie du aussiehst, kann hier keiner wissen! Ich finds trotzdem tendenziell zu viel für 12 Jahre .... :-D

lösch mal die fragen und beim nächten mach ich ein pics rein

• 2
    Antwort von Blobbster Blobbster

Bin ich zu dick? Bin ich zu dünn? Schaut in den Spiegel, der sagt es euch...

Kommentar von MisteryGirl98 MisteryGirl98

ha, das stimmt, aber sie will wissen, was andere dazu sagen

Kommentar von MisteryGirl98 MisteryGirl98

...

Kommentar von Blobbster BlobbsterBlobbster

Warum braucht man das? Und warum gerade von Leuten aus dem Internet.. den kannst du schonmal gar nicht vertrauen.. sowas würd ich vllt meine Mutter oder Freunde fragen und wenn sie es gut mit mir meinen sagen sie mir die wahrheit, bzw wenn ich sie darum bitte mir die wahrheit zu sagen. Also ich finde hier findest du gar keine richtige Anlaufstelle für solche Fragen... Zumal wir die gewünschte Person ja gar nicht sehen. Kann ja sein das das ganze Gewicht in den Oberschenkeln sitzt. oder im Busen, oder im Bauch.. kommt ja wohl alles immernoch auf die Körpferstatur an...

• 2
    Antwort von Niko1 Niko1
    Abgestimmt für: normal

also mit 12 ist man in einer ziemlichen wachstumsphase also mach dir keine gedanken...

und sport kann nie schaden ;)

• 2
    Antwort von littlebecke littlebecke

normal .. aber im grenz breich .. du wächst ja noch , aber ein bischen sport schadet nie !

• 1
    Antwort von Tino63 Tino63

kein mensch über 50 jahre fragt hier ob der zu dick ist !!! nur die frecker 12-15 jahre die sich bei burger king & co voll fressen und dann auseinander fallen !!!

was? also ich bin da anders

• 1
    Antwort von DDDMB DDDMB

trainiern ;D

• 1
    Antwort von HolzBier HolzBier
  • 1
    Antwort von tempoboy tempoboy
  • 1
    Antwort von nola14 nola14

Du bist nicht zu dick!

• 0
    Antwort von Limo92 Limo92

Also iss schon viel. Ich bin 13 1,77 und wieg 67KG

• 0
    Antwort von Stern2010 Stern2010

das ist doch in Ordnung.

• 0
    Antwort von wambo wambo

moch kan stress

• 0
    Antwort von konzi konzi

tut ,ir leid aber ich würde sagen du bist ein wenig zu dich ich bin 14 und genau so groß und wiege 45kg das ist so eher der nirmale bereich.

• 0
    Antwort von juliags juliags

Hey, du bist erst zwölf, dein Körper verändert sich die nächsten jahre noch so sehr das es wirklich Unsinn ist sich nach irgendwelchen Vorgaben zu richten. So lange du gesund bist, ist alles bestens! Trotzdem möchte ich dir von dem Gedanken mehr Sport zu treiben nicht abbringen, das schadet weder jung noch alt, dick und dünn etc. Und wenn du dich verunsichert fühlst weil du das Gefühl hast deine Freundinnen seien dünner als du, sprich mal mit deiner Mutter oder wenn du größerer Schwestern hast mit denen über deine Gefühle. Denen ging es wahrscheinlich ähnlich. Hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen, mache regelmäßig sport und achte auf deine Ernährung dann wirst du auch in Zukunft keine Probleme mit Übergewicht etc. bekommen. Ich finde es übrigens sehr mutig von dir das du dir Rat suchst, aber ich denke in deinem Alter solltest du dir lieber Rat in der Familie oder bei Freunden suchen. Im Internet sind leider auch viele Unwahrheiten zu finden :) lg und vergiss die Sorgen um Aussehen und Gewicht und genieße deine Jugend !!!

• 0
    Antwort von AngelikaD AngelikaD

Ich bin gerade ziemlich sauer auf all jene, die hier mit dick abgestimmt haben.

Dein BMI ist absolut noch im Normalen. Hör nicht auf die "dick" stimmer, die wahrscheinlich selber als Bindfäden sich vor dem Spiegel noch dick fänden.

Am besten fragst du deinen Kinderarzt, der wird dir als Fachmann sagen, dass es keinen Grund für eine Diät gibt. Ihm kannst du glauben.

Diesen "dick" - Abstimmern, die offenbar ein gestörtes Körperbild haben, nicht.

Kommentar von Limo92 Limo92Limo92

Beruhig dich doch mal ,Angelika das sind doch nur die Meinungen der jeder hat seine Meinung. Andererseits kann ich dich auch verstehen:)

• 0
    Antwort von johannajaeger johannajaeger
  • 0
    Antwort von elizza elizza

Ich würde mal sagen, Du hast nicht gerade Dein Idealgewicht, aber ein bisschen Trainieren solltest Du schon, wobei ich auch nicht gerade sage, Du seist Dick, für Dein Alter hast Du vielleicht drei bis vier Kilos zuviel, mach etwas Training, wobei Du aber nicht nur das Fettwegprogramm machen sollst, sondern Muskelaufbauprogramm, dann nimmst Du ganz automatisch auch etwas ab. G.Elizza

• 0
    Antwort von Jokxa Jokxa

du bist 12j. ich nenn das mal "babyspeck" .. ;) geh am besten mit deinen eltern zum hausarzt und lass dich in der richtung mal checken!

und mal nebenbei .. was deinen knochenbau betrifft .. das mit den "schweren knochen" ist blödsinn ;)

wenn dir dein arzt sagen sollte .. dass du zu dick bist, achtest mit seiner und der hilfe deiner eltern etwas mehr auf die ernährung und gehst mehr vor die tür ;) dann passt das schon ;)

hab bald j1

• 0
    Antwort von annokrat annokrat

du bist auf alle fälle pummelig und drohst zu explodieren. natürlich kann es auch noch gut ausgehen in deinem alter.

aber du solltest unbedingt sport treiben um eine umkehrung der entwicklung auszulösen.

und nochwas: für durchschnittliche leute ist der bmi durchaus aussagekräftig. vergiss dieses gelaber vonwegen schweren knochen. schau in den spiegel, das sagt mehr aus.

annokrat

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Für 12 Jahre ist das schon recht viel! Du solltest schon anfangen, Sport zu treiben, und auch auf deine Ernährung achten! Aber fang jetzt bitte nicht an mit Diät und so .... du wächst noch, und wenn du bissl aufpasst, dann passen Gewicht und Größe in ein paar Monaten gut zusammen!

aber für die größe

Ich bin 162cm und wiege 55 kg .... naja, und mit 12 Jahren ist man eher noch zierlich und hat keine "weibliche" Figur! Tendenziell wird da bei dir noch einiges an Gewicht dazu kommen!

vllt bin ich ja früher in die pubertät gekommen

naja mit 12 hattest du wahrscheinlich auch null busen.

Doch, doch ... Oberweite war in Ordnung, aber im Gegensatz zu dir war ich schlank! :-P

ein wenig zu sehr. ich meine bei 150, 35 kg? Ist schon ziemlich wenig,oder?

• 0
    Antwort von MisteryGirl98 MisteryGirl98

Ich weiss es nicht genau, stell doch ein Foto rein, dann könnte man das genauer beurteilen.. ..ich bin 12, 1,65 un 47kg..aber dek nicht ich bin so ein dünner Riese, das stimmt auch nicht..

• 0
    Antwort von Fip2010 Fip2010

noch dazu wir wissen ja auch nicht wie schwer deine Knochen sind und so allso kannst du gleich den bmi nehmen aber ich denke schon dass das normal ist xD

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan
  • 0
    Antwort von FINGERB0ARDER FINGERB0ARDER
    Kommentar von FINGERB0ARDER FINGERB0ARDERFINGERB0ARDER

Also ich habe mit 12 nicht einmal 40 kg auf die Waage gebracht. Tipp: Hock nicht den ganzen Tag vor dem Pc bzw. in Gutefrage.net

ich war grade im freibad

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Di bist ja sowas von fett!

• 0
    Antwort von Betta Betta

das ist im Normal Bereich.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Du wächst doch noch!

• 0
    Antwort von kingkatze kingkatze
  • 0
    Antwort von googleNUTZER googleNUTZER
  • 0
    Antwort von Schnitzelfan Schnitzelfan

ganz schönes kalb^^

\:/

Kommentar von Schnitzelfan SchnitzelfanSchnitzelfan

><

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.