Frage von Lena3762, 64

Bin ich zu schwer für meine eher kleine Körpergrösse?

Ich bin 145 cm gross und 49 kg schwer. Bin ich für meine kleine grösse zu schwer? (Bin übrigens 14, weis nicht ob das ne rolle spielt) Würde mich über eine Antwort freuen

Antwort
von Filou1812, 29

Es hängt eher von deinem Körperbau ab. Ich bin z.B. 1,70 groß und wiege 60kg, sehe aber eher wie 56kg aus. Wenn du 'speckig' bist und halt 'auseinander gehst', dann wäre es besser 1-2 Kilo abzunehmen, aber ich finde ja eh, dass die meisten zu dünn sind und sich falsch einschätzen. Du musst dich wohl in deiner Haut fühlen. Habe lieber ein bisschen mehr auf deinen Rippen, anstatt so eien Magersucht-Tante zu werden. Hoffe, ich hab verständlich geschreiben und konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Antwort
von Revic, 22

Bei einer Körpergröße von 145cm liegt das Normalgewicht zwischen 39.9 und 50.5 kg. Du liegst also noch im Normalbereich.

Antwort
von Kito101, 37

Ne bist relativ normal, machst bestimmt noch nen Wachstumsschub dann passt das alles gut

Antwort
von DrBronstein, 27

Eher zu klein. 45 kg für die Größe wär richtiger. Aber mach dir nichts draus

Antwort
von Elfi96, 14

In dem Alter ist es obligatorisch, dass man mal etwas mehr wiegt, ehe ein Wachstumsschub erfolgt. Mein Sohn hatte im Alter zw 12 und 16 immer mal einen 'Bauch', ehe er wieder wuchs. Inzwischen ist mein Sohn (knapp 22)  eher ein 'Hungerhaken'. LG 

Antwort
von unpolished, 16

Das "Normalgewicht" für Mädels in deinem Alter bei deiner Größe sind 35-50 kg. 

Ist also noch im Rahmen. Aber du wirst ja eh noch ein bisschen wachsen. 

Antwort
von Farmfighter, 18

Nein, entspann dich. Wachs erstmal aus und dann guck nochmal aktuell alles im Rahmen.

Antwort
von straton, 7

Du kannst selbst errechnen, ob Du zu schwer bist. Dafür gibt es den so genannten Bodymaß-Index, abgekürzt BMI. Rechne selbst und hole Dir die Formel dazu bei WIKIPEDIA:

Antwort
von Avalon90, 5

Ich glaube, dass du etwas zu schwer bist. Ich bin auch 14 Jahre alt und 1,63 cm groß umd wiege 45 kg. Ich glaube bei deiner Größe würden so ca. 40 kg passen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Größe, Körpergewicht, 6

Hallo! Ich frage einfach mal die Rechner im Netz.

BMI 23.3 - das bedeutet noch Normalgewicht, alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community