Frage von askaquestionx, 137

Bin ich zu schüchtern (Um einen Freund zu haben).?

Hey!
Meine Freundinnen hatten/haben alle Freunde bzw. gehabt. Ich hingegen habe noch nie einen gehabt!
Leider bin ich echt schüchtern und würde mich nie so wie die an einen Jungen ranmachen...
Liegt es wirklich daran dass ich zu schüchtern bin?

Antwort
von loveyax, 23

Glaub mit girl, ich bin auch schüchtern und wir schauen bzw. wirken von außen "arrogant" auf andere. Das heißt wir sind zu schön für alle, und die denken dann das die keine Chance haben. Ich (16) hatte noch nie einen freund aber alle denken das ich eins hätte. Was ich dir damit sagen möchte ist, dass die Jungs sich nicht trauen dich anzusprechen, weil sie denken das du schon reserviert bist. Und glaub mir, wenn du einen liebst dann kriegst du ihn auch. Schüchterne Mädchen bekommen jeden! 😇❤

Antwort
von OniePherom, 69

Ja vielleicht. Aber Du solltest nicht so rationell ran gehen und einfach auf deinen Bauch vertrauen.   

Einen guten Freund/Kumpel/Partner sollte man nicht angestrengt und nach Zeitplan suchen, da verrennt man sich schnell mal und man übersieht vielleicht den passenden Deckel, nur weil er nicht dem erdachten "Ideal" entspricht.

Antwort
von extrapilot350, 88

Nein, ich denke nicht dass es an zu schüchtern sein liegt. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt oder der richtige Junge in Deinem Leben. Du hast doch keinen Zwang, nimm es leicht und lass es auf Dich zukommen. Das wird schon.

Antwort
von Francesco1996, 72

Hallo,

schüchtern sein ist nicht Verkehrt. Das hat seine Vor & Nachteile. Wenn du einen Freund haben willst, dann warte einfach. Irgendwann kommt dann einer bei dem du anders reagierst. Achte nicht auf das was deine Freunde machen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hey, vielleicht bekommst du sogar DEN einen. Mit den einen ist gemeint, die Liebe deines Lebens.

Kommentar von steini1904 ,

Wenn du einen Freund haben willst, dann warte einfach. Irgendwann kommt dann einer bei dem du anders reagierst.

Wird nicht passieren.

Beziehungen sind viel mehr Prozess als Zustand. Man muss sie sich erarbeiten, aktiv daran teilnehmen und sie weiterentwickeln.

Antwort
von Psychodoc, 37

Genieße die Zeit ohne Freund, der Stress kommt noch früh genug

Antwort
von steini1904, 56

Der erste Kontakt hängt zu 80% von deinem Aussehen ab. 20% von der Offenheit deiner Haltung.

Grundbedingung ist natürlich, dass du dich unter die Leute begibst.

Danach ist es nur noch eine Frage welche Werte du in eine Beziehung einbringen kannst. Die meisten Mädchen können da nur Sex anbieten und das ist für die Top 20% der Männer einfach erheblich zu wenig.

Sei sportlich, belesen und interessiert. Offen und stilbewusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community