Frage von hannast14, 42

Bin ich zu schon zu dünn?

Ich bin ca 1.75m groß und wiege ca . 54 kilo.. Ja ich habe eine Essstörung und will auch daraus kommen ,aber die Frage ist halt ob mein Gewicht schon “gefährlich“ist oder ob das so inordnung ist und ich theoretisch auch so bleiben kann also das ich erstmal wieder normal anfange zu essen und dann durch eine gesunde diät wieder auf dieses Gewicht gehe

Antwort
von putzfee1, 36

Hier http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo\_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php kannst du selber ausrechnen, ob du schon untergewichtig bist. Ich kann das nicht für dich tun, weil ich nicht weiß, wie alt du bist.

Meiner Meinung nach wiegst du auf jeden Fall reichlich wenig und solltest unbedingt ein paar Kilo zunehmen.

Du bist hoffentlich in einer Therapie wegen deiner Essstörung? Wenn nicht, solltest du sehen, dass du eine bekommst. Wende dich mal an deinen Hausarzt oder schau hier: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene ;

Aus einer Essstörung kommt man allein in den allermeisten Fällen nicht heraus. Außerdem kannst du dich mit all deinen Fragen dann auch an deinen Therapeuten wenden. Das ist sinnvoller als hier um Rat zu fragen.

Antwort
von sweetycube, 42

Rechne dein BMI aus ^^ es gibt solche Rechner im internet. Beim ergebnis kannst du sehen ob du zu sehr untergewichtig bist

Antwort
von moopel, 27

Dafür müsste ich noch wissen, wie alt du bist? :)

Kommentar von hannast14 ,

14

Kommentar von moopel ,

Mit 14 liegt dein Normalgewicht bei 51-74 kg. Aber umso älter du wirst, umso mehr solltest du auch zunehmen. Wenn du erwachsen bist und ausgewachsen, das wird so irgendwann zwischen dem 17 und 21 Lebensjahr sein, dann wäre dein Normalgewicht bei 56-77 kg.

Das sind allerdings nur Richtwerte, da der BMI das Verhältnis von Größe zu Gewicht nimmt. Wenn du aber mehr Muskeln hast, darfst du auch mehr wiegen. 

Mit deinen 54 kg liegst du zur Zeit also in deinem Normalgewicht. Es ist also nicht gefährlich. Aber lasse auch mal dein Blutbild überprüfen, dass kann manchmal deutlich gefährlicher sein. Du kannst dein Gewicht halten, nur würde ich dir empfehlen in den nächsten 2-3 Jahren auch ruhig nochmal 3-4 kg zuzunehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community