Frage von Funfinfon, 54

bin ich zu pissig?

ich studiere und arbeite jetzt vor der examensvorbereitung als promoterin.seid über zwei wochen steht fedt,dass ich diese woche samstag und sonntag von 11-20 arbeite.wäre anstrengend aber ich könnte mich noch zusammen reissen weil vor dem urlaub und jetzt endsemesterphase wäre es total klasse einfach weil ich in zwei tagen 200€ verdienen würde.heute auf anfrage erfahre ich,dass die dame für diese beiden tage männer organisiert weil viel getragen werden muss.ich hsb jetzt andere arbeitstage nicht angenommen weil due beiden tage feststanden und ich für ne mündliche prüfung und ne klausur lernen muss.jetzt hab ich meine pissigkeit auch zu wort gebracht.jetzt kam sie mir mit nenm jobangebot von 5 1/2 std entgegen.ich habe jetzz aber allgemein kein bock mit so ner unzuverlässigen person zu arbeiten.bin ich zubpissig? bei allen anderen nenschen kommen nie probleme hab ich das gefühl.erlebe ich in meinem direktenumfeld zumindestso. jetzt frag ich mich obs an mir liegt. dass ich seid meinem studium in ner vergluchten stadt selber verglucht bin.

Antwort
von Schuhu, 26

Ja, du bist zu "pissig". Die Dame hat ja Sachargumente für ihre Entscheidung vorgebracht, hat dir Ersatztermine angeboten  und ist dir schließlich entgegengekommen. Du rührst dich wie ein trotziges Kind nicht vom Fleck und hast nun keine Lust mehr, mit der Frau zusammenzuarbeiten. Gut, dann gibt's auch kein Geld.

Kennst du den Spruch: "Hat mein Vater doch selbst schuld, wenn ich mir die Finger erfriere. Warum kauft er mir keine Handschuhe?"

Kommentar von Funfinfon ,

ja selbstständig.nur arbeite hauptsächlich mit dieser agentur.war bis jetzt auch voll zufrieden.nur ärgere uch mich jetzt wegen diesem mist auch weil ich jetzt demnächst im urkaub bin.

Antwort
von Funfinfon, 20

@ schuhu nein ich kenne den spruch nicht.ich finde den auch nicht wirklich passend.ein kleinkind hätte das recht sowas zu sagen.aber ein älteres nicht.meinst du nicht auch dass der spruch total komisch pauschalisierend ist? abgesehen davon ginde ich das dreist auf anfrage erdt zu schreiben dass ich due zeiten nicht arbeiten darf und dsnn nicht mit nem angebot kommen was gleichwertig ist.ich kriege kein bafög oder so. das ist nicht trotzig.bzw was soll daran trotzig sein? ich habe meinen plan danach gestellt.dass sie mir das nicht mal rechtzeitig sagt! ich hab andere angebote nicht mal sngenommen.werde ich sber ab jetzt machen und selber kurzfristig absagen,

Antwort
von FragendesWeb, 23

Ich würds anders ausdrücken, aber ich würde da auch keien Lust drauf haben.

Als Promotorin solltest Du leicht wieder einen "Job" bekommen.

Ich nehme mal an, Du bist nicht Angestellt, sondern Selbstständig, oder?

Antwort
von Marcoooooo, 21

ich versteh den text nicht recht.

du arbeitest samstag sonntag für die frau, aber regst dich auf, weil sie männer organisiert hat, die zeug rumtragen?

nein.ich sollte an dem tag mit noch jemandem arbeiten.stattdessen hat die mich gegen einen mann ausgetsuscht und mir nicht mal vescheid gesagt.erst auf meine anfrage ob ich das briefing bekomme kam ein:ach sorry ich habs vergessen aber... und stattdessen vekam ich einen angebot für 5 1/2 std.ich verdiene dadurch nur 60 maximal.von ursprünglich 200.ausserdem kommt hinzu dass ich trottel andere jobs nicht angenommen habe weil mir due 200 reuchen.jetzt bin ich halt angepisst.

Kommentar von Marcoooooo ,

Hattet ihr vorher eine  Vertrag oder was ähnliches ausgemacht? Wenn nit kann sie absagen wann sie will und du kannst nix dagegen machen.

wir haben einen rahmenvertrag. und sie hat den termin bestätigt.ich bin blauäugig gewesen und habe nicht wie geberation y alles angenommen was geht um anschliessend immer abzusagen.ich werde ab jetzt die methode anwenden.dann sollen die sich rben den srsch aufreissen für kurzfristig leute vestellen 😊 normalerweise könnte uch da erdcheinen oder von ihr vergangenen gewinn einklagen,weil ich darauf vertraut habe.

Kommentar von Marcoooooo ,

weil du darauf "vertraut" hast? Deswegen kannst du nix einfordern.

Aber Den rest den du geschrieben hast solltest das nächste mal anwenden. Und schreib nicht so schnell du vertippst dich dauernd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten