gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich zu oberflächlig oder einfach nur ehrlich

gefragt von ratlosratsam am 06.07.2009 um 13:37 Uhr

Vor allem an die Männerwelt gerichtet. Würdet ihr auch so denken und handeln ?

Ich bin mit einem Mädel schon etwas länger zusammen. Es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Nun hab ich aber doch für mich festgestellt,daß sie in vielen Sachen doch nicht so mein Typ ist. Das bezieht sich vor allem auch auf das Optische. Wir hatten bis jetzt noch keinen Sex zusammen, aber ich spüre mittlerweile auch nicht mehr das Verlangen danach. Weil sie mich einfach körperlich nicht reizt. Was für mich aber dazu unabdingbar wäre. Bisher haben wir überwiegend nur geküßt. Ich hab ihr das auch so gestanden,und wollte schon Schluß machen, was sie aber unter Tränen nicht "akzeptierte" Bin ich der letzte A. wegen solch Oberflächlichkeiten oder doch nur einfach ehrlich zu ihr ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.136

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Maryline
beantwortet von Maryline am 6. Juli 2009 13:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nun antworte ich dir als Frau. Sicher tut es deiner Freundin jetzt weh, wenn sie jetzt von dir hören muss, dass eure Geschichte keine Zukunft hat. Aber andererseits würde ich es als Betroffene sehr schätzen, wenn mein Freund ehrlich zu mir ist, denn nur dann habe ich eine reelle Chance, meinem Leben wieder eine andere Richtung zu geben und muss nicht in sinnlose Grübeleien verfallen.

Mit deinem ehrlichen Verhalten hast du ihr gezeigt, dass du sie achtest, indem du sie nicht mit Notlügen abspeist. Und du bist meiner Meinung nach ein Vorbild geworden für alle anderen Männer, die vor ähnlichen Problemen stehen.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber sie schafft Klarheit und kann allen Beteiligten neue Möglichkeiten öffnen.

Kommentar von ratlosratsam am 6. Juli 2009 13:57

Sie hat nicht das Selbsbewußtsein. Für meine Ehrlichkeit schreit sie mich an,daß es der Hausflur mitbekommt oder treffen wir uns draussen,daß es die Gartenbesitzer mitbekommen. Nicht schön das alles !

Kommentar von 4526071f4be6cd286cc58f60e5b862b7smallMaryline am 6. Juli 2009 14:03

Sie ist tief getroffen momentan. Das Beste ist, du hältst jetzt Abstand von ihr. Mich würde ein solches Anschreien schon so abstoßen, dass ich froh darüber wäre, endlich Klartext gesprochen zu haben. Anschreien ist auch eine Äußerlichkeit, die nicht gerade anziehend macht. Juristen sprechen hier ja schon von verbaler Gewalt, je nachdem, welche Worte benutzt werden.

Lass dich nicht beirren. Du hast alles richtig gemacht.

Weitere gute Antworten

Bella73
beantwortet von Bella73 am 6. Juli 2009 13:39
2x

Ich finds ehrlich. Was hat sie von einem Freund, von dem sie weiß, daß er sie nicht "begehrt"? Das stelle ich mir als Frau nicht gerade prickelnd vor.

anonym
beantwortet von JoJos am 6. Juli 2009 13:43
1x

Das ist durchaus sehr ehrlich, wenn auch vielleicht sehr verletzend für sie. Es macht aber keinen Sinn zusammen zu bleiben, wenn man sich körperlich nicht anziehend findet.

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 6. Juli 2009 13:39
1x

Ich finde das schon kritisch, wenn man jemanden nicht körperlich anziehend findet, einem das aber wichtig ist. Du solltest auf jeden Fall ehrlich zu dir und ihr sein!

Habt ihr denn sonst keine gemeinsamen Interessen? Ich meine, die berühmten "inneren Werte", Humor, Gemeinsamkeiten, geistige Attraktivität - ist doch alles auch nicht unwichtig.

anonym
beantwortet von uli67 am 6. Juli 2009 13:39
1x

Du bist ehrlich zu dir. Liebe kann man nunmal nicht erzwingen.

Tammikuu
beantwortet von Tammikuu am 6. Juli 2009 13:38
1x

Du bist ehrlich. Und letztendlich hilfst du ja auch ihr, denn nur wenn du mit ihr zusammen bleibst, weil sie das will, dann ist das ja wohl auch für deine Freundin nicht das Wahre

Kommentar von ratlosratsam am 6. Juli 2009 13:44

Sie will auch nicht,daß ich aus Mitleid bleibe oder zu ihr komme. Aber ich bin mit der Situation überfordert. Und ich frage mich langsam,ob ich je wieder neue gefühle für ein anderes Mädel aufbringen kann. Ich habe eine Frau wegen Äußerlichkeiten verlassen ! Das macht mich fertig !!

Kommentar von 4526071f4be6cd286cc58f60e5b862b7smallMaryline am 6. Juli 2009 13:54

Mach dir keine Vorwürfe. Eine dauerhafte Beziehung lebt nicht nur von inneren Werten. Es ist ganz, ganz wichtig, dass man seinen Partner oder die Partnerin gerne anschauen mag. Das mag sich verlieren, je älter man wird, doch in jungen Jahren lebt eine Beziehung sehr von äußerlicher Anziehungskraft.

anonym
beantwortet von crohnie2 am 6. Juli 2009 13:46
0x

Liebe und Zuneigung im sexuellen Bereich hat auch immer mit den Äußerlichkeiten zu tun, es hört sich wohl immer ganz toll an, wenn einer sagt "mich interessieren nur die inneren Werte", da muss das Objekt der Begierde wenigstens ein "optisches Signal" senden, dass mich dazu auffordert die inneren Werte kennenlernen zu wollen. Ales andere ist einfach Quatsch. Wenn dich die Frau irgendwie nicht "anmacht", dann ist es einfach die Falsche. Was mich nur wundert ist: was war denn der Grund, dass du dir die ausgesucht hast, oder hat die dich ausgesucht?

Kommentar von ratlosratsam am 6. Juli 2009 13:55

Sie steckte grade in einer Beziehung,die keine mehr war. Wir flirteten ein bißchen und trafen uns heimlich. Vielleicht wollte ich das auch so belassen. Sie wollte aber dann unbedingt mich und verließ ihren Freund. Und da ging es los. Leider

Kommentar von Milian am 6. Juli 2009 14:00

Bei mir ist es auch mal so gewesen, ich glaube, das aufregende ist dann doch das einzige was man will - ein abenteuer eben, ohne verpflichtung.

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 6. Juli 2009 13:39
0x

wenn du sie nicht liebst, liebst du sie nicht! dann sollte man sich trennen.. das die trennung wehtut, steht auf einem anderen blatt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.