2

Bin ich zu Nett ? was mache ich denn so falsch ?

Frage von DerwegzumStern DerwegzumStern

Hallo , 

ich habe eine frage ,unzwar ich habe sehr viel durchgemacht,ich bin als ich 10 war von Berlin nach Köln gezogen . Wir sind umgezogen ich kam in dievierte ,dort wurde ich Stark gemobbt und mir wurde alles unterschoben und für alles die Schuld gegeben .

Als ich in die neue schule kam ,war alles besser ,doch ich habe IMMER freunde verloren ,immer neue dazu doch Sie sind immer wieder Gegangen und ich weiß nicht mal warum ,ich würde alle für meine freundet un ,ich laufe ihnen hinterher ,nehme mir immer Zeit egal was ich mache ,nehme sie Immer in schutz , erzähle dir was weiter !!  rede immer gut ,doch immer gehen sie ,sie sagen immer ich hätte mich ver ,änder aber wie ? sagt keiner .

dadurch habe ich sehr viel angst freunde zu verlieren,ist das mein fehler

ich bin sehr traurig denn KEINER kennt mich wirklich ! ich würde doch alles für meine freunde tun,warum machen sie das nicht für mich :( !!

helft mir bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von questionaire questionaire

Das erfreuliche vorweg: Du bist nicht der Einzige mit exakt dem selben Problem!

Bedenke immer: Menschen sind unterschiedlich. Du wirst nicht immer Menschen finden die Dich als Freund schätzen. Du bist in erster Linie ein Mensch und man sollte Dich respektieren, ganz egal wie Du bist, vorallendingen wenn Du eine gute Seele bist!

Dem Menschen wird schnell langweilig: sie wollen etwas haben ob materielle Dinge oder Menschen die sie lieben, aber sobald man einen guten Freund an der Seite hat, sieht man ihn als etwas selbstverständliches und/oder vergisst gar DANKE zu sagen.

Es muss nicht an Dir liegen, dass sie so reagieren. WICHTIG ist: lass dich nicht ausnutzen! Wie in einer Ehe ist es ratsam direkt zu sein! Frage nach was los ist, wenn sie ausweichend reagieren, weißt Du woran Du dran bist.

Lerne NEIN zu sagen.

Willst Du gelten, mach Dich selten!

Vielleicht verlieren Deine Freunde schnell das Interesse an dir, aber wäre das dann Deine Schuld? Mit Sicherheit nicht! Verbiege Dich für Niemanden. Wäge in JEDER Situation ab, wie Du dich verhalten solltest, ohne DEINE WÜRDE zu verlieren. Suche Dir Menschen die AUCH FÜR DICH -für Deine Seele- etwas gutes tun. Gehe nicht in Situationen hinein die Dir vorher Bauchschmerzen machen nur um dazu zugehören.

Bedenke: Es gibt 7 Milliarden Menschen die Du kennenlernen kannst, Menschen kommen und gehen, aber es werden immer genug Menschen in Deiner Nähe sein die Dich als Menschen und Persönlichkeit schätzen.

• 4
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Ich verstehe dich sehr gut, mir ergeht es ähnlich. Es ist wirklich so, dass man oft einfach zu lieb ist. Man nimmt dich gerne an für das was du tust, aber um dich als Menschen geht es selten. Empfindest du es auch so? 

Bleib einfach so, wie du bist. Irgendwann wirst du Freunde finden, die DICH mögen und nicht die Vorteile, die sie durch dich haben. 

Ich selber bin da auch nicht grade erfolgsverwöhnt, aber ich gebe  den Glauben nicht auf, dass es auch für mich irgendwann Menschen gibt, die meine ehrliche und treue Art zu schätzen wissen. Und bedenke eines: mit jeder Enttäuschung reift man auch. Und so lernst du, die Spreu von Weizen zu trennen.

Bleib wie du bist und verbiege dich nicht. Irgenwann wird jemand deine Austernschale öffnen können und demjenigen kannst du dann die Perle schenken, die er darin gefunden hat. Dann hast du einen Freund für's Leben.

Gib nicht auf - ich tu es auch nicht.

Ich wünsch dir alles Liebe. LG 

• 4
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Freunde kommen und gehen, das ist normal. Du bist zu jedem so nett, daß eigentlich keiner weiß, woran er bei dir ist, du differenzierst nicht und somit scheint, alle werden gleich behandelt und keine guten Freunde haben eine Sonderposition. Du bist auch nicht klar durchschaubar für sie und einen JaSager und Lakaien wollen sie nicht, sie wollen einen Freund, der sich selber was wert ist und auf den man sich verlassen kann und nicht einen, der ohne Unterschied, zu allen gleich nett ist.

• 1
    Antwort von AliceCullenNo1 AliceCullenNo1

Ich schätze mal, du bist einfach reifer als sie. Wenn du auf eine weiterführende Schule kommt, ändert sich das. Die anderen werden deinen Reifstand aufholen

• 1
    Antwort von achthundert achthundert

ich weiß wies dir geht

• 0
    Antwort von HughGerand HughGerand

Der einzige wahre Freund ist dein Körper( versuche deine Organe zu spüren, dein herz zuhören,deine Gefühle im Bauch zu spüren und diese mit den Gefühlen des Kopfes vergleichen) alle anderen wollen nur etwas von einem, im regelfall. Du bist einfach besser. Du orientierst dich nicht an der Gesellschaft. deine Freunde orientieren sich an der Gesellschaft oder wollen cool sein.Trinken Coca Cola(viel Zucker) oder bringen ihre Sinne durch alkohol durcheinander um später dem Damon Alkohol zu dienen. Das macht keinen wahren Menschen aus.

• 0
    Antwort von Tinkerbell5 Tinkerbell5

Mhh.

Viellciht bist du zu Gut für sie,sodass sie dich ausnutzen.

Weil sie eventuell wissen das du sehr Nett bist &' dann denken:Ja Klar mit der kann ich machen was ich will!

Frag sie doch mal was los ist rede mit ihnen  offen.

Vielleicht hilft es!!:)

Viel Glück!! :-)

Lg

• 0
    Antwort von cherrycrushxx cherrycrushxx

Vllt solltest du dich nicht jedem x-beliebigen öffnen. Warte, bis du ihnen was erzählst. Hab nicht immer Zeit, wann die Zeit haben, bestimme wann und wohin ihr geht. Hab mehr Vertrauen in dich. Du hast sicherlich eine Familie die dich liebt, das solltest du schätzen. 

Wenn du bei jeder Person sofort glaubst, es wäre der/die beste Freund/in, fühlen die sich überrumpelt. geh alles langsam an. & vor allem, musst du dich selbst mögen, denn erst wenn du dich selbst liebst, können andere anfangen dich zu lieben :) 

• 0
    Antwort von Pano21 Pano21

hol dir wow und such dir eine nett  gilde. lad dir ts runter und dann haste viele freunde :)

Kommentar von NoNameNo NoNameNoNoNameNo

Was?

Kommentar von HughGerand HughGerand

Ich verstehe kein Wort! Aber müß ich wohl auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.