gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich zu locker?

gefragt von hexenrw am 11.06.2009 um 17:11 Uhr

Hallo also es geht darum meine Tochter ist 15 fast 16 und sie hat nen Freund der ist auch voll nett und so! Sie sind jetzt ein halbes Jahr zusammen er schläft oft hier und sie auch da! Ich rede mit meiner Tochter offen über alles und habe ihr auch Kondome gekauft und einen Termin beim Frauenarzt gemacht! Sie meint zwar sie will noch keinen Sex aber leider geht sowas ja recht schnell... nun meine Frage bin ich zu locker da ich Kondome gekauft habe? Meine Beste Freundin meint es... ich will meine Tochter ja nicht zu sowas drängen will ja nur das sollte es soweit sein geschützt ist. Meine Tochter findet das übrigens super von mir! Wie macht ihr das denn zu Hause bin ich wirklich zu locker???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Jugend x 1.047

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Parademix
beantwortet von Parademix am 11. Juni 2009 17:13
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das passt. Bleib so wie du bist, du scheinst in Ordung zu sein.

Sex ist schließlich "das natürlichste auf der ganzen Welt" wenn du das schon vergessen haben solltest ^^

Weitere gute Antworten

Avallyn
beantwortet von Avallyn am 11. Juni 2009 17:13
3x

ich finde das eigentlich sehr gut wie du das in Angriff genommen hast! Wird das Thema zu Hause totgeschwiegen oder der Sex verboten, endet das meist mit Schwangerschaft wie im prüden Amerika. Hab ich selbst bei meiner Gastschwester erlebt, die sich nur heimlich mit ihrem Freund treffen konnte und ihr die Mutter nie die Pille erlaubt hätte.

zauberin60
beantwortet von zauberin60 am 11. Juni 2009 17:15
2x

Je verkrampfter DU bist, desto interessanter ist das Thema.

Denk doch mal zurück, den Jungen, den Deine Eltern nicht mochten, die Freundin, die "billig" in ihren Augen wirkte, rauchen, kiffen ... alles machen die Kids um sich abzugrenzen.

Ist doch prima, Du kennst den Jungen, er ist nett, zu Hause können sie ohne Streß mal miteinander schlafen - so ein Kondom ist in Ruhe angelegt sicherer als hektisch im Auto. Laß Dich nicht verunsichern, Du machst das richtig. Du kannst stolz auf Dich sein. So eine Mutter wünschen sich sicher viele. glg Jutta

Kommentar von hexenrw am 11. Juni 2009 17:19

danke hab auch gedacht besser als in ner ecke irgendwo verbieten kann man sowas nicht sonst machts mehr spass aber sie will ja eh noch nicht wollte nur vorsorgen

babyface03
beantwortet von babyface03 am 11. Juni 2009 17:14
2x

ich finde jede mutter hat ihre eigene erziehungs weise und so wie du sie für richtig hälst dan ist sie richtig aber ich denke wen du offen und ehrlich über alles mit deiner tochter redest dan kann es eigentlich nicht flasch sein ;) DH

Kommentar von hexenrw am 11. Juni 2009 17:15

danke

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 11. Juni 2009 17:13
2x

Ich finde das gut....

Dann tauchen hier wenigsten nicht wieder solche Fragen auf wie:

Bin ich schwanger!

Kommentar von mausi4646 am 11. Juni 2009 17:15

doch, die kommen anschließend wenn das Kondom geplatzt ist

Kommentar von A780689b44695933e9127e57461a98e3smallMasterDomi am 11. Juni 2009 17:15

Fragezeichen (sieht so aus --> ?), kein Ausrufezeichen!

Kommentar von C21b39101749a8a4582f639ed5c891fasmallMystika1245 am 11. Juni 2009 17:18

Ups....kann ja mal passieren....

^_^

grada13
beantwortet von grada13 am 11. Juni 2009 17:13
2x

ich finde dich sehr ok. es ist richtig deine tochter bei zu stehen und für eventualität sie vorbereiten. ich finde es ganz in ordnung.

anonym
beantwortet von ElvanL am 11. Juni 2009 17:22
1x

Ich bin Sozialpädagoge und ganz ehrlich... Du machst das SUPER. Ein so tolles Verhältniss zu deiner Tochter zu haben ist schon beeindruckend, aber dann noch so Verantwortungsvoll mit dem Thema umzugehen...ist Spitze. Sind wir doch mal realistisch... Sex hat sie doch warscheinlich eh balt, nun kannst Du ihr das verbieten... (und was das bringt wissen wir glaube ich beide) oder Du gehst mit, unterstützt sie dabei und fragst sie hinterher wie´s war. Also ich sage... Tolles Verhältniss, tolles Verhalten.

Kommentar von hexenrw am 11. Juni 2009 17:24

danke!!! also ich finds auch super das ich so offen mit ihr reden kann und haben echt nen super verhältnis ich weiß auch immer wo sie ist und kann mich 100 pro auf sie verlassen!

Kommentar von ElvanL am 11. Juni 2009 17:37

Weiter so... Du machst das richtig. Wenn ihr reden könnt und euch vertraut, ist das schon eine gute Voraussetzt. aber auch die klaren Grenzen nicht vergessen. *fg

19Dennis88
beantwortet von 19Dennis88 am 11. Juni 2009 17:21
1x

Ganz ehrlich, ich finde es super, dass du mit deiner Tochter so ein spitzen Verhältnis hast, und ich glaube keinesfalls dass du zu locker bist. Im Gegenteil, deine Tochter fühlt sich dadurch von dir Verstanden, und dass widerum hat zur Folge, dass Sie dir auch viel mehr erzählt, als andere Kinder ihren Eltern erzählen würden. Besser, wie wenn du dich vor solchen Themen verschließt und sich deine Tochter schleichend immmer mehr von dir distanziert.

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 11. Juni 2009 17:19
1x

Finde ich völlig in Ordnung. Damit schaffst Du Vertrauen zwischen Dir und Deiner Tochter und Vertrauen ist immer gut.

anonym
beantwortet von dgerdi am 11. Juni 2009 17:18
1x

Bleib genau so, wie Du bist. Das ist haargenau richtig so. Deine Tochter soll doch lernen, dass Sex nichts "schmutziges" oder komisches ist, sondern mit dem Thema offen umgehen oder? Wenn Du anders reagieren würdest, würde Deine Tochter auch mit diesem Thema nicht zu Dir kommen und würde auch sonst vielleicht Angst haben, nach Sachen zu fragen, die sie nicht weiß.

anonym
beantwortet von bananemichelle am 11. Juni 2009 17:16
1x

es ist super so mit seiner tochter reden zu können!! deine tochter weiß ja sicherlich, dass sie zu nichts gezwungen wird, und dass es ihre entscheidung ist... es ist gut, mit iurh darüber zu reden!:)

philo
beantwortet von philo am 11. Juni 2009 17:16
1x

finde ich gut durch dein offenes verhalten hat diene tochter nehm ich mal an starkes vertrauen zu dir! das soll mal eine mutter nachmachen. find ich toll wenn ich mutter wär würd ichs auch so machen.

anonym
beantwortet von Norlicht am 11. Juni 2009 17:15
1x

Ich finde das gar nicht zu locker. Das ist deutlich besser als Verbote und falsche Verklemmtheit.

Kommentar von hexenrw am 11. Juni 2009 17:17

genau das hab ich auch gedacht dachte wenn ichs todschweige oder "verbiete machts ja mehr spass sowas zu tun

anonym
beantwortet von 123engelchen123 am 11. Juni 2009 17:15
1x

das geht denk ich mal ganz ok weil deine tochter sagt ja auch dass sie es noch nicht will

anonym
beantwortet von alphonso am 11. Juni 2009 17:15
1x

Das mit den Gummis ist verantwortungsvoll von dir. Wenn dein Kind dich trotz allem noch als Mutter und Respektperson und nicht als beste Freundin sieht, finde ich es o.k.

Kommentar von hexenrw am 11. Juni 2009 17:16

nein tut sie nicht sieht mich als mutter die mitdenkt sagt sie zumindest!!!!

brasov67
beantwortet von brasov67 am 11. Juni 2009 17:13
0x

JA, muss es denn wirklich schon mit 15 sein?

Kommentar von hexenrw am 11. Juni 2009 17:14

muß nicht aber heutzutage ist sicher sicher oder nicht besser vorsorgen als zu spät

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 11. Juni 2009 17:12
0x

Zu locker ist gar kein Ausdruck.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.