1

bin ich zu leicht?

Frage von bigtan bigtan

also bin ich zu leicht??ich bin 12 jahre alt und wiege 28 -29 kg was kan man da gegen machen und zunehmen kan ich irgendwie net??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Geh mit deiner Mutter zu einem Kinderarzt und lasse dich untersuchen und beraten. Ja, du bist zu leicht. Das kann nicht gesund sein und hat vielleicht krankhafte Gründe.

Kommentar von bigtan bigtan

oh ja und ich bin 1,30 gros

• 1
    Antwort von blabla093 blabla093

du entwickelst dich noch.etwas unter-oder übergewicht is in deinem alter normal

• 1
    Antwort von Claudia1966 Claudia1966

Mache Dir nicht zu viele Sorgen. Du bist im Wachstum und da ist das durchaus normal. Wichtig ist allerdings, dass Du Dich gesund und wohl fühlst. Sollte das nicht der Fall sein, gehe mit Deiner Mutter zum Arzt. Aber ich glaube, Du machst Dir unbegründet Sorgen. Alles Gute

• 0
    Antwort von SmileyCat SmileyCat

Also in deinem Alter, habe ich auch so um die 28 gewogen, war aber schon 1,40...meine kinderärtzin sagte immer, dass das nicht so schlimme sei, denn ich hätte seit der geburt immer etwas weniger gewicht gehabt und hätte somit meine "eigene Linie" gemacht... In den letzten 2 Jahren, habe ich um die 10-12 kg zugenommen, jedoch ungewollt..Nun bin ich 1,50 und wiege etwa 39 kg..ich bin sehr zufrieden mit meinem gewicht und das ist das wichtigste! Wenn du zufrieden bist, ist es auch nicht tragisch! Oder hast du in letzter zeit viel abgenommen, oder isst du zu wenig? Wie war es früher, hattest du da auch weniger als andere?

• 0
    Antwort von bigtan bigtan

ich bin 1,30gros

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Finde ich etwas zu wenig. Mein Rat: geh bitte zusammen mit Deiner Mutter zu eurem Hausarzt, lass Dich dort gesundheitlich durchchecken. Anschließend könnt ihr mit dem Arzt besprechen, welche Maßnahmen in Deinem Fall am Besten sind.

• 0
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

bist du gesundheitlich in Ordnung oder hat dir ein Arzt schon mal gesagt, dass du zu dünn wärst? Wenn du dich wohl fühlst, dann ist doch alles ok. Manche Menschen sind halt sehr dünn, dafür andere wieder zu dick. Außerdem bist du noch im Wachstum. Mach dir im Alter von 12 Jahren noch nicht so viele Sorgen um deine Figur. Oder steckt da vielleicht ein Junge dahinter, dass du dich auf einmal um deine Figur Sorgen machst? Naaaaa?

• 0
    Antwort von KeksKiind KeksKiind

Naja um das zu sagen müsste man auch die größe wissen weil es kommt auch auf die größe drauf an

• 0
    Antwort von apparently apparently

Du wiegst auf jeden Fall sehr sehr wenig. Wenn du dich aber ausreichend ernährst und keinen Schlankheitswahn verfolgst, sondern deine Figur wahrscheinlich genetisch bedingt ist, musst du dir keine Sorgen machen. Bei manchen Mädchen ist das einfach so, dass sie nicht zunehmen. Allerdings wird sich dein Körper in den nächsten Jahren sowieso noch stark verändern und dann kommen ein paar zusätzliche Kilos auch von ganz alleine.

• 0
    Antwort von Lion1 Lion1

Ich glaube schon ... Aber zunehmen kannst du gut wenn du vorm Fernseher ist . Weil da konzentriert mann sich auf das Fernsehen deswegen.

eh ich bin den gazen tag drinnen

Kommentar von Lion1 Lion1Lion1

NA DANN

• 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

du bist 12.

Du solltest andere Sorgen haben, als dein gewicht. Du bist im Wachstum, das ändert sich alles noch zigmal.

Geh lieber in die Schule und lerne. Alles andere ist unwichtig.

• 0
    Antwort von ElfieB ElfieB

Hinter diesem Link verbirgt sich ein Maschinchen, das rechnet es dir aus. http://www.fitrechner.de/kalorienrechner/bmi/bmi-detailliert.html

• 0
    Antwort von franfer franfer

http://www.coop.ch/gesundessen/wissen/naehrwerte/bmi-de.html?WT.mc_id=18176&WT.srch=1&gclid=CLmGg8jiu5gCFYwH3wodFnSuZA

Kommentar von KeksKiind KeksKiindKeksKiind

naja also das ist eher für Erwachsene, für Kinder muss man ne extra Tabelle haben und die geht auch erst ab 13Jahre

Kommentar von franfer franferfranfer

warst du auf dem Link? Dort hatt es einen Link für Kinder...

jop ich müsste so um die 34- 37 kg wiegen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.