Frage von Jayhn, 53

Bin ich zu krank um in die Schule zu gehen?

Bin übers Wochenende etwas sehr krank geworden, hab eine Erkältung und huste die ganze Zeit, muss mir die Nase putzen und mittlerweile kommt auch Blut raus was zu noch mehr sauereien führt. Ich will eigentlich echt in die Schule gehen aber ich weiss nicht ob das gut ist ( Gerade wegen anderen um mich herum die ich anstecken könnte)?

Antwort
von Yuurie, 35

Wenn du dennoch zur Schule gehst und deinem Körper nicht die Möglichkeit gibst, dich auszuruhen, dann wird es am Ende nur noch schlimmer.

Deswegen geh zum Arzt, lass dich krankschreiben und nimm brav deine Medizin, schlaf viel usw. Erhol dich gut! :)

(Scheint wohl eine Welle rumzugehen, ich muss nämlich morgen auch zum Arzt.)

Gute Besserung!

Kommentar von Jayhn ,

Das Problem ist Leider das ich am Mittwoch Und Donnerstag arbeiten schreibe. Und nächste Woche Mittwoch Mathe ( was mein Problem Fach ist ) und wenn ich die anderen 2 nicht diese Woche schreibe, muss ich sie mit Mathe in der nächsten Woche schreiben und danach sind Ferien. Ich werde jetzt mal schlafen gehen und gucken wie es am Morgen sein wird. Danke. 

Kommentar von Yuurie ,

Vielleicht kannst du es mit den Lehrern so vereinbaren, dass du trotz Krankschreibung für die Arbeiten extra zur Schule kommen und sie schrieben kannst, dann aber wieder nachhause gehen darfst. Zumindest war es damals in meiner Schulzeit möglich, da haben das einige Schüler gemacht. Ob das heute noch möglich ist, weiß ich nicht. :)

Gute Nacht!

Antwort
von auchmama, 36

Geh morgen früh zum Arzt und der wird Dir sagen, wann Du wieder zur Schule kannst!

Gute Besserung

Antwort
von Ohnewitz24, 17

In diesem Fall ist erstmal wichtig wie du dich fühlst..weil du selbst erstmal entscheiden solltest ob du in diesem Zustand diesen Stress aushält..Das mit dem anstäcken spielt auch eine rolle..Es sollte trz erstmal um deine Einschätzung gehen..Außerdem ist das mit dem Bluten sehr beuneigen und ich würde einen Arzt aufsuchen

Antwort
von PumaKonal, 20

Trink auf jedenfall sehr viel tee, am besten kamile,pfeferminz dann sollte es bis morgen besser werden. Außerdem steckst du ja niemanden an wenn du vorsichtig bist also pass lieber bis morgen auf und hustenbonbons kann du ja auch noch essen

Antwort
von simonRZ, 8

.... würde sagen, klär das mit Deinen Eltern und dann ab zum Arzt Morgen!

Antwort
von Secretstory2015, 33

Bleib zuhause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten