Frage von Charyna, 74

Bin ich zu klein für mein alter und bin ich untergewichtig?

Ich bin 14 Jahre alt und 1.58m außerdem interessiert es mich ob ich untergewichtig bin ich habe meinen bmi iwann mal ausgerechnet.. ich wiege 43.2 kg danke schonmal

Antwort
von user023948, 15

Du bist schon etwas kleiner, aber nicht "zu klein" Du bist schon Untergewichtig, gefährlich ist es aber noch nicht! Also nimm auf keinen Fall weiter ab und wenn du deine regel kriegst, nimmst du eh bald ca. 5 Kilo oder so zu!

Antwort
von schokorosine, 35

Klar bist du klein und sehr leicht, aber in deinem Alter ist das auch noch normal, da kann sich noch sehr viel tun. Wenn du normal isst, ist doch alles in Ordnung :)

Antwort
von Flyawayto, 39

Erstmal : "zu klein für sein alter" gibt es nicht , genauso wenig kann man zu gross sein.Es ist vollkommen egal wie gross man ist,ich z.b bin 16 und auch "nur" 1,58 trotzdem werde ich häufig älter eingeschätzt.Es kommt darauf an was für eine person man ist.Ich denke dass du vom bmi her eahrscheinlich untergewichtig wärst aber das ist relativ.Solange du dich wohlfühlst und gesund isst ist alled ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community