Frage von wastedlive, 62

Bin ich zu klein für mein Alter oder liegt hier etwa der Durchschnitt?

Hey zusammen.

Ich habe eine Frage, zu meiner Grösse.

Ich bin 19 und wachse ja somit nicht mehr. Wollte jetzt fragen, ob die Grösse in meinem Alter und Weiblich 162 cm normal ist oder zu klein? Mein Vater ist Normal gross. Um die 182 cm und meine Mutter hat etwa die selbe grösse wie ich, also sicher nicht kleiner.

Danke für die Antworten und einen schönen Restlichen Tag wünsche ich euch. :)

Antwort
von vdeparty, 17

Es ist nicht sehr einfach, zu beantworten, welche Größe "normal" ist, denn da gibt es keinen einzelnen Wert, eher eine Breite an Werten.

Sicherlich bist du aber nicht zu klein und nicht zu groß.

Zum Vergleich: Ich selber (erwachsen, weiblich) bin 1,70m groß. Das ist soweit ich weiß ungefähr die deutsche "Durchschnittsgröße" bei Frauen. Meine beste Freundin ist ziemlich exakt 20cm kleiner, hat also eine Größe von etwa 1,50m.

Meine Freundin witzelt manchmal darüber, dass sie "so klein" ist, aber eigentlich hat noch nie jemand bemängelt sie wäre zu klein oder ich zu groß...

Davon ausgehend finde ich deine Größe sehr normal.

Aber mal ein bisschen nachgekratzt: Wolltest du jetzt eher eine Statistik oder war das eine reine Meinungsfrage im ästhetischen Sinn?

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Es gibt kein zu groß, oder zu klein, du bist, wie du bist!

Ich war in dem Alter ca. 1,55 m, hat mich nie gestört, es gibt Wichtigeres als die Größe im Leben!

Antwort
von waveboardexpert, 33

Einige Frauen werden halt nicht so groß :)

Wenn deine Mutter auch nur 162cm groß ist, dann kann es gut sein, dass das deine endgültige Größe ist.

162cm reichen doch aber voll aus oder findest du nicht?

Antwort
von toomuchtrouble, 21

Mit 19 solltest Du eigentlich in der Lage sein, Deine eigene Größe im Umfeld Deiner Altersgenossinnen richtig einzuschätzen. 168cm beträgt die Durschschnittsgröße einer Frau in Deinem Alter. Du liegst also etwas unterhalb der Norm. Bei Frauen spielt das erfahrungsgemäß keine Rolle, solange man Dich nicht über jede Bordsteinkante hieven muss.

Die Model-Karriere und die Centerspielerin im Basketball würde ich allerdings nicht mehr anstreben.

Antwort
von deadeagle, 15

Also a.) mann kann auch noch mit 19 wachsen, muß aber was tun.

und b.) ich denke liegt im Rahmen. Ich finde es sowieso besser wenn die Frau klelner ist als der Mann ( Ja Macho, ich weis). Aber wenn ihr Mädels euch noch High-heels anzieht, seit ihr ohne hin Riesen.

Kommentar von Schnoofy ,

mann kann auch noch mit 19 wachsen

Frau auch!

Kommentar von deadeagle ,

´T´schuljung, selbstverständlich auch Frauen und nicht nur (gefühls kalte) Kerle ;-)

Antwort
von MitsubaSangu, 6

Will deine Größe haben :( Bin 1,70 und fühle mich vieeeeel zu groß.

Antwort
von TheFreakz, 10

Ich bin 17 und 156cm groß, auch nicht viel besser.

Antwort
von Existentiell, 41

Die Größe ist total normal. Natürlich gehören wir / du zu den kleineren Frauen, aber wir liegen noch absolut im Normbereich. Von Minderwuchs spricht man erst ab einer Größe von 1,40m bei Frauen und 1,50m bei Männern - Falls du darauf hinaus wolltest :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community