Frage von Janilove2, 33

Bin ich zu klein für mein alter oder eher nicht....bin in meiner klasse die dritt kleinste und manche machen sich darüber lustig das sie größer sind?

Ich bin 14 und nur ca. 1.57 groß.....und dazu wiege ich noch 39kg....bin ich zu klein für meine Größe? denkt ihr ich wachs noch?

Meine Freundin (BFF) ist 2 cm oder so größer als ich und findet es lustig mich dann zu ärgern...als ich noch größer war als sie hab ich sie nicht damit geärgert...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Medizin, klein, 8

Hallo! Zunächst ist das nicht zu klein. Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Und Du wirst auch noch wachsen.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich  an der Genetik. Du kannst sogar wieder größer werden als Deine Freundin, alles Gute.

Antwort
von Thraalu, 31

39 Kg ist für ein Mädchen in deinem Alter kein zu leichtes Gewicht.
Eig. Passt es auch.
Ich bin zwar ein Junge aber ich war immer der kleinste in der klasse, ich war auch nur 2-3 monate jünger als die anderen aber war der kleinste.
Nun bin ich 1,81m und nicht mehr der kleinste von den ganzen klassenkameraden.

Es kann sein das es bei dir einfach etwas später kommt.

1,57meter ist jetzt nicht wirklich sehr klein

Kommentar von Janilove2 ,

ok danke :)

Kommentar von Lihgt ,

also mit 170-180 solte man zwische 60-70 wiegen bei 160-170 so um die 50-60. bei 150 bis 160 so um die 40-50 kg also finde ich den 1kg jetzt nicht schlimm

Antwort
von EllyEnni, 19

Ich bin auch recht klein und als ich noch jünger war, fand ich es auch blöd immer die kleinste zu sein.

Mein Freundin sagt immer: 

Blumen brauchen länger zum wachsen, als Unkraut ;) 

Vielleicht ist das ja bei dir der Fall :]

Deiner Freundin würde ich einfachsagen, dass du es nicht cool findest, wenn sie dich damit aufzieht. Mir hat es geholfen sich ein paar schlagfertige Sprüche auf dumme Kommentare zur Größe zurechtzulegen. 

Und wer weiß vielleicht wächst du ja noch :) wenn nicht ist das auch nicht schlimm. 

Ach und du bist nicht zu klein für dein Alter ._.


Kommentar von Janilove2 ,

danke:) der spruch ist cool denn werd ich gleich mal ausprobieren morgen :D

Antwort
von candyyylove, 33

Du wächst glaub noch oder auch nicht. Denk dir nichts ich war auch immer die kleinste aber jetzt bin ich viel größer geworden als meine Freundinnen die mich auch geärgert hatten. 1.57 ist doch ganz O.K meine Mutter ist auch circa so groß wie du.

Kommentar von Janilove2 ,

meine mutter is noch kleiner als ich und meine schwester die fast erwachsen ist ist noch kleiner als meine mutter.... danke!

Kommentar von candyyylove ,

ist dein vater auch groß?

Kommentar von Janilove2 ,

der is ca. 1.80

Kommentar von candyyylove ,

Also ich kanns nicht genau sagen aber du wächst noch :-)

Kommentar von Janilove2 ,

danke:D

Antwort
von Lihgt, 28

Mädels wachsen bis zum 16 lebens jahr machne noch langer oder garnicht mehr. Deine große ist ja nicht klein in den alter. Und 2 wenn du dich ärgern lässt dann wirst du immer weiter geärgert. ;)

Kommentar von Janilove2 ,

danke! aber was soll ich dagegen tun sie finden es ja lustig ich naja es nervt halt

Kommentar von Lihgt ,

etweder tolerierst du es oder lach einfach jedes mal mit, dann hört es auch von alleine auf. wenn es rine gute freundin ist dann kannst du ihr das auch einfach sagen das es dich stört. dann solte die auch aufhören.

Kommentar von Janilove2 ,

ok! danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten