Frage von herzilein35, 40

Bin ich zu klein für einen Erwachsenen Schwimmkurs im tiefen Wasser?

Wassertiefe 135cm-180cm

P.S. Bin 151 cm groß

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Silvie11700, 10

Dieser Schwimmkurs wird ja von einem Lehrer geleitet, und nur dieser kann Dir diese Frage beantworten.

Doch wenn der niedrigste Teil 1.35 ist und Du bis 151, dann kannst Du da nicht stehen, ohne den halben Kopf im Wasser zu haben.
 

Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Dich der Trainer oder Lehrer dieses Kurses wird mitmachen lassen.

Doch wie gesagt, hier gilt es zu fragen, um sicher zu sein, dass Du mitmachen darfst.

Kommentar von herzilein35 ,

Bei 135 ist das Wasser schultertief und nicht übern halben Kopf.

Antwort
von ragglan, 17

Keine Ahnung. Wie groß bist du denn? Wäre schon praktisch, wenn du zumindest so um die 1,50 wärst, damit du an einem Ende stehen kannst.

Aber sicherlich bekommt ihr Hilfsmittel so zum Auftrieb, damit ihr euch erst mal ein wenig über Wasser halten könnt.

Kommentar von herzilein35 ,

Ich bin 151cm

Kommentar von ragglan ,

Dann passt es doch :)

Ich find das super, dass du das als Erwachsene noch angehst. 

Antwort
von Otilie1, 17

nein, du machst ja den schwimmkurs um schwimmen zu lernen und nicht zum wassertreten

Antwort
von DjangoFrauchen, 18

Deine Körpergröße?

Kommentar von herzilein35 ,

Haben die noch nicht bearbeitet. 151cm.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

bist groß genug

Antwort
von Lillifee192837, 16

Nein, wieso solltest du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community