Bin ich zu klein für ein Mofa?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag einfach mal bei den Fahrschulen nach, ob du mal auf den Fahrzeugen "Probesitzen" kannst.

Ansonsten möglicherweise auch mal (willst du wirklich mit 16 erst Mofa machen, oder die Klasse AM) im Bereich der Schaltgetriebefahrzeuge schauen. 

Also vorm Anfangen einfach mal rumprobieren ;-) 
Hab ich damals bei meiner Klasse A auch gemacht. Gut, ich bin größer...aber auch ich fand es wichtig, zu sehen, ob ich überhaupt auf das Fahrzeug passe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, auf ein Mofa kommst du locker. Zur Not machst du eben den Sattel ganz runter. Mofas mit Sitzbank sind eh tiefer als Sattelmofas, ich mit 1,68ca bin schon fast zu Groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ein Roller ist in der Tat etwas zu hoch für dich.

Aber Google einmal nach Tomos Modelle.zb,flexer,californe.(puch)

Oder die chinesische Mini mopeds( skyteam Dax)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
16.09.2016, 16:57

Dann lieber ne echte Honda und kein Nachbau

0

Hallo

Wieso sollte es eine Mindestgröße zum Mofafahren geben?

Solange du mit den Füßen an den Boden kommst so das du wenn du an einer Ampel stehst nicht umfällst und das Fahrzeug im Griff hast ist alles ok!

Viel Erfolg beim Mofaführerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFan012
16.09.2016, 15:06

Danke ^_^

0
Kommentar von dfllothar
17.09.2016, 10:01

bierbraufreunde, das hast du ganz richtig beantwortet, das ist ja mal das wichtigste.

1

So lang im Vertrag nichts von mindest größe steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die italienische Frauen sind auch nicht so gross und dort wird sehr viel Moped gefahren, also ein Piaggio Zip vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird schwer.... kauf dir Airmax (haben so zwischen 3-5cm Sohlen) dann biste bisschen größer und dann sollte es eigentlich gehen.. wirst zwar nicht mit beiden Beinen auf den kleinsten Rollern runter kommen, aber das klappt schon :) wenn man will schafft man alles, wünsche dir viel Glück :)!

(Notfalls stellst du dich mit dem Mofa/Roller schief sodass dein eines Bein gut stehen kann ... klappt schon, LG)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?