Frage von Nickyromeo092, 67

Bin ich zu klein bitte um hilfe?

Bin 13 und 1,54 groß. Istd as normal Bin männlich. Jeder ist größer als ich!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feirefiz, 43

Wie groß sind mama und papa?

Gibt es kleinwüchsige Personen in der Familie?

Bist du schon in der Pubertät (Behaarung etc)?

Kommentar von Nickyromeo092 ,

Mutter 1,64cm

Vater 1,87 cm

Kommentar von feirefiz ,

Ungefähre Endgröße berechnet sich so: Größe Mama + Größe Papa geteilt durch 2, Jungen + 5 cm, Mädchen - 5 cm.

Aber auch die Wuchsgeschwindigkeit wird genetisch vererbt. Frag mal deine Eltern, bestimmt ist einer (oder beide) lange Zeit klein gewesen.

Sobald du in die Pubertät eintrittst, wirst du flink wachsen. Achte auf eine gesunde und ausreichende Ernährung, die Knochen brauchen verdammt viel Calcium.

Zum Trost: In der 10. Klasse habe ich mit einem Jungen den Tanzabschlussball absolviert, der da noch 1,65 m groß war - kleiner als ich.

Als ich mich nach dem Abi von ihm verabschiedet habe, musste ich zu seinen 2,09 m aufschauen.Also keine Panik!!!!

Antwort
von peterobm, 43
Das ist normal

das kann man sich nicht aussuchen, Du bist noch jung, das kann noch alles kommen. 

Eine Wachstumsfugenvermessung kann auf die endgültige Grösse schliessen.

Antwort
von Alsterstern, 24

Du wächst doch noch. Ich verstehe übrigens nicht, warum Du aus Deiner Frage eine Abstimmung machst. Mit 13 kannst Du beim Arzt die  J1 machen lassen. Dort bitte das mal ansprechen und den Arzt fragen:

  https://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/j1.jsp

Antwort
von Firefighter77, 16
Das ist normal

Selbst wenn bei der Umfrage rauskommt dass die Leute meinen du bist zu klein was willst du machen?

Kommentar von Nickyromeo092 ,

Nichts ^^

Zum artzt gehen sonst nichts ^^

Kommentar von Firefighter77 ,

Der kann ja auch nichts machen. Menschen sind hald unterschiedlich groß

Antwort
von ComDenver, 38
Das ist normal

die körpergröße kann man sowieso nicht ändern. mach dir keinen kopf deswegen

Antwort
von Wonnepoppen, 29
Etwas klein

Macht nix, du wächst  noch, also einfach abwarten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community