Ich bin 13 Jahre alt und schon in der 9. Klasse, also alle sind 1 bis 2 Jahre älter wie ich. Manchmal kommt es mir so vor als ob ich noch total kindisch bin. Zum Beispiel schlaf ich mit Kuscheltieren oder manche Witze sind einfach nur dumm. Ich versuche mir dann immer einzureden, dass ich nicht kindisch bin, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich. Manchmal wünsche ich mir auch einfach, dass ich einfach nochmal jünger sein kann und einfach Spaß haben kann ohne mich dumm fühlen zu müssen. Was sollte ich dagegen tun? Einfach so tun als seie ich schon älter oder ich selbst sein? Was ich auch noch blöd finde, ist dass ich noch überhaupt keine Brüste habe und alle Mädchen aus meiner Klasse schon. Ich fühle mich dann immer so unwohl, wenn ich irgenwie ein enges Shirt oder so an hab... Sollte mir das alles einfach egal sein?

Nicht dein Ernst.... erst 13?! Wenn ich deine Frage lese, fallen mir zwei Dinge auf: 1. Rechtschreibung, Grammatik und die Art, wie du dich ausdrückst... Perfekt! Da könnte sich manch Erwachsener eine Scheibe von abschneiden!!! 2. Über was du dir Gedanken machst und wie. Auch das ist meiner Meinung nach über dem Horizont einer 13jährigen! Sei einfach du selbst!!! Du bist wunderbar und einzigartig, genau so, wie du bist! Und die Brüste.... alles zu seiner Zeit. Du brauchst dich nicht unwohl zu fühlen, schließlich hast du dies nicht in der Hand, oder?
sei einfach du selbst!!! du bist 13j. alt also noch ein Kind :-)) jedes alter hat eine andere schönheit!!

Ja sollte dir alles egal sein! Das ist nur in der Zeit bis zum Erwachsenwerden so... danach sind die paar Jahre ein lächerlich großer Zeitunterschied...
Hey, ich kenne genug Leute, die mit 18 noch Kuscheltiere im Bett haben, mach Dir nichts draus. Und wegen Deines Busens musst Du Dir auch keine Gedanken machen, Du bist 2 Jahre jünger als die anderen, das macht schon 'nen Unterschied in dem Alter! Bleib wie Du bist und Deine Freunde Dich mögen ;-)

Ich kann mich den ermutigenden Kommentaren der anderen nur anschließen. Allerdings sehe ich auch ein Problem in dem Altersunterschied zu Deinen Mitschülern. 2 Jahre haben im Teenageralter ein weit größeres Gewicht als bei Menschen über 20 Jahre. Und die körperliche, soziale (z.B. Liebesbeziehungen)und hormonelle Entwicklung bringt einschneidende Veränderungen in der Persönlichkeit und im Verhalten von Jugendlichen mit sich. Ich nehme an, dass Du sehr begabt bist, und daher eine Klasse übersprungen hast. Dann bewegt sich Dein Denkapparat schon in Richtung "Reife", "Erwachsenensein", aber Dein Körper und Deine Gefühlswelt möchten noch ein wenig in der Kindheit bleiben.Das ist nicht leicht zu verkraften. Aber Deine Klugheit wird Dir helfen, diese Übergangszeit zu überstehen, und in einigen Jahren bist Du ein schönes, kluges und in sich harmonisches Mädchen, dem alle Möglichkeiten des Lebens offenstehen. Hab Geduld, such Dir Freunde, die Deine Werte zu schätzen wissen und gönne Dir selbst Deine Kuscheltiere und das Kind in Dir. Alle guten Wünsche!