Frage von Lenzioma5000, 59

Bin ich zu jung um mir darüber Sorgen zu machen?

Ich weine mich schon seit längerem jede Nacht in den Schlaf. Ich weis nicht genau, aber ich denke es ist weil ich mich so allein fühle. Ich habe zwar Freunde, aber wir unternehmen kaum etwas und reden (oder chatten) auch selten. Und ausserdem glaub ich dass ich noch an einem Jungen hänge, der schon vor ein bis zwei Jahren (weis ich nicht genau) mit mir Schluss gemacht hat.

Und jetzt mache ich micr Sorgen, dass ich noch viel zu jung bin (13 Jahre) um mir um sowas Gedanken zu machen.

Was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loema, 22

Das ist normal mit 13.
Jeder Erwachsene Mensch macht sich solche Gedanken.
Das fängt in der Vorpupertät an, dass man Nachdenkt über Dinge, die besser läufen könnten. Am Anfang sind diese negative Gedanken überwältigend.
Aber mit der Zeit kann man sie ins richtige Verhältnis zu dem setzen, was eigentlich ganz o.k. ist.
Wenn es dich sehr belastet, empfehle ich dir, nicht lange wach rumzuliegen.
Im liegen macht man sich mehr Sorgen als aufrecht.
Und vielleicht streckst du mal deine Fühler aus und machst Sport im Verein.
Da lernst du neue Freunde kennen, die du dann mehrmals in der Woche triffst beim Sport.

Kommentar von Lenzioma5000 ,

Das ist eine wirklich gute Idee. Danke! Ich werde versuchen deinen Ratschlägen zu folgen. Mal schauen was daraus wird. :)

Antwort
von woops00, 28

In deinem Alter machen sich viele Sorgen über solche Sachen, aber wenn du älter bist, wirst du erkennen, dass es wirklich schlimmeres gibt. Du wirst im Leben noch viele Leute kennenlernen, neue Freunde finden und dich neu verlieben. Wenn du etwas mit deinen Freunden unternehmen willst, sprich sie doch darauf an. Ich bin sicher, das wird sich alles wieder legen.

Antwort
von howelljenkins, 28

du hattest mit 11 eine beziehung (oder vielleicht auch mit 12)?

das zaehlt nicht. mach dir keine sorgen.

Antwort
von rafaelmitoma, 20

dann geh erst mal alleine raus