Frage von Bellalaaa, 71

Bin ich zu jung fürs Nagelstudio?

"Darf" Ich mit 12 Jahren ins nagelstudio/mir Nägel machen lassen?

Antwort
von NanaHu, 21

Mit 12 Jahren..... da wird dir kein seriöses Nagelstudio eine Modellage machen.

Normalerweise bekommst du Nagelmodellagen (das ist, auch wenn man es nicht glaubt - genau so wie ohrlochstechen, piercen oder tätowieren eine Art Körperverletzung) erst ab 16 und dann auch nur mit Einverständnisserklärung der Eltern.

Anders wenn du dir eine einfache Maniküre machen lässt..... (soweit ich weiss, wird auch hier bei diversen Anbietern um die Einverständis der Eltern gebeten, allerdings werden hier auch schon häufig jüngeren Mädchen die Nägel gepflegt - gibt ja auch Menschen bei denen die Nägel zum einwachsen neigen oder Menschen die irgendwelche Probleme mit ihren Nägeln haben.)

Antwort
von ABCfrageantwort, 42

Kommt darauf an... 

Kannst dir Nagellack drauf machen lassen

Aber künstliche darfst du noch nich machen lassen

Kommentar von Bellalaaa ,

warum nicht

Kommentar von ABCfrageantwort ,

Ist gesetzlich erst ab 16 oder so 

Antwort
von Nailvip, 3

Die Antwort ist etwas spät aber nun gut ich werde jetzt 13 und war auch schon im Nagelstudio und habe mir eine Naturnagelverstärkung machen lassen wenn du ins Nagelstudio darfst also das Nagelstudio dich aufnimmt ist das ok! 

Antwort
von uncut1234, 33

Ich wüsste nicht warum du das nicht dürftest :)

Antwort
von Soeber, 24

Daran ist nichts verwerfliches! Du darfst Dir die Nägel da machen. Auch künstliche, da spricht nichts dagegen! Aber Du solltest wissen das jedes einzelne Studio ihre eigene "Gesetze" hat. Der Betreiber entscheidet selbst.

Antwort
von Marieeleyla, 26

Ja darfst du aber wozu?
Verschwende dein Geld doch nicht für Nägel, außerdem kann man danach nichts mehr anfassen haha

Antwort
von YourNightmare23, 31

Ich kenn mich mit dem Gesetz nicht aus. Ich hab mir mit 15 zu meinem Abschlussball im Nagelstudio Gelnägel machen lassen. Die Studioinhaberin wollte am Telefon mit meiner Mutter reden und die schriftliche Einverständnis haben, weil sie ungerne minderjährigen ohne Zustimmung der Eltern die Nägel macht. 

Informier dich doch beim Nagelstudio über die Preise und rede mit deiner Mutter darüber.

Eine einfache Maniküre wäre wahrscheinlich kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten