Frage von addyyyyy, 233

bin ich zu jung für Sex mit 13?

hey...ich hab eine frage und zwar bin ich 13 jahre alt und würde gerne sex mit meinem freund haben,nur weiss ich nicht ob oder wie ich das meinen eltern sagen soll, da ich irgendwie totale angst habe schwanger zu werden ( trotz kondom) und die pille bekommt man ja nicht ohne ärtzliche bescheinigung

Antwort
von Kunsttier, 79

Theoretisch kannst du ja machen, was du willst. Ist ja dein Körper und du darfst bestimmen, was mit ihm geschieht – auch vor deinem 14. Geburtstag. Dich wird sicherlich kein Gericht verurteilen, wenn du jetzt schon Sex hast. Und um deinen Ruf solltest du auch nicht bangen. Du wärest ja nicht der erste Teenie, der bereits so früh sexuelle Erfahrungen macht. Wenn du dich bewusst dafür entscheidest, ist das ganz sicher nicht verboten. 

Trotzdem solltest du dir das Ganze gut überlegen. Klar, irgendwann will man auch mal Sex haben. Damit muss man ja nicht warten, bis man 35 ist. Aber mit 13 ist man nunmal noch sehr jung. Auch wenn du langsam in dem Alter bist, wo man beginnt, sich für Jungs zu interessieren, musst du dich ja nicht unbedingt dem ersten Hormonschub hingeben, sondern kannst auch einfach noch ein paar Jahre warten, bis du dich an das Teenie-Sein gewöhnt hast und dein Kopf ein wenig klarer ist. Man hat nicht einfach mal so eben sein Erstes Mal. Sex ist schon etwas ziemlich Seltsames und Intimes, auch wenn es letztlich total natürlich ist, miteinander zu schlafen. Da du aber auch arg große Angst vor dem Schwangerwerden hast (trotz Verhütung), könnte das bedeuten, dass du zwar neugierig, aber noch nicht ganz bereit für dein Erstes Mal bist. Der Gedanke an Sex scheint deine Vorstellung noch ein wenig zu übersteigen.

Also warte doch vielleicht noch ein bisschen. Schwärmen und flirten kannst du ja trotzdem. Irgendwann ist es dann auch Zeit für dein Erstes Mal. Aber das sollte sich alles von alleine einpendeln. Entspann dich, es gibt keine Eile! :) 

Antwort
von Centario, 118

Die Verhütung sollte dann schon in deinen interesse sicher sein und wenn du doch schwanger wirst solltest du 14 sein, weil dann niemand mehr den Tag der Zeugung beweisen kann. Mit den Eltern(Mutter?) zu sprechen ist optimal.

Antwort
von molly116msp, 62

Wenn du dich bereit fühlst
Wenn ihr euch liebt
Wenn du weißt wie man sicher verhütet.
Wenn er nicht über 14 is.

Könnt ihr es tun.

Antwort
von floppydisk, 150

also wenn du dich für alt genug hältst, sex zu haben, dann solltest du auch alt genug sein darüber mit deinen eltern zu reden und entsprechend einen frauenarzt aufzusuchen.

sprich doch einfach deine mutter an, dass du die pille nehmen willst.

Kommentar von Lance3015 ,

ganz genau, bitte beherzige diese antwort!

Antwort
von ErsterSchnee, 85

Ja, du bist definitiv zu jung für Sex! Und das ist auch nicht schlimm, du hast ja noch jede Menge Zeit.

Antwort
von FailOverflow, 84

Eigentlich ist Geschlechtsverkehr ab 14 und du solltest es aufbewahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten