Frage von flipmraR, 25

Bin ich zu jung für psychologie?

ich weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe aber mir geht es nur darum, dass ich sehr gerne und sehr gut persönliche Fragen beantworten kann und mir das sozusagen gefällt. ich bin erst 12, habe aber schon vielen geholfen.(nicht unbedingt auf dieser Website) bin ich komisch oder zu jung?

Antwort
von jojomoyo, 20

Wenn du da ein gewisses feingefühl hast dann ist das sehr gut. Wenn es dich auch unteressiert dann arbeite ruhig weiter daran:) ob es wirklicj psychologie ist oder einfach feingefühl empathie und sensibilität weiß ich jetzt so nicht. Aber ich würde aufpassen wem und bei was du hilfst da du immerhin erst 12 bist also dir noch viel lebenserfahrung fehlt.
Aber wenn du das gerne machst dann weiter so :) vllt wird es ja deine berufliche zukunft beeinflussen :)

Kommentar von flipmraR ,

klar, danke. ich helfe natürlich nur da, wo ich mir auch nur sehr sicher bin. mit 12 hab ich ja noch ein ganzes Leben vor mir

Kommentar von jojomoyo ,

dann ist gut :) und auch nur da helfen wo du weist das du da selber mit zurecht kommst und nicht die trauer wut und so weoter von anderen "schluckst" das ist ungesund. ansonsten wünsche ich dir dabei alles gute und es freut mich das man schon so früh gerne hilft :)

Antwort
von landregen, 16

Man kann immer Gleichaltrigen helfen, wenn man sich auf sie inlässt, mitfühlt und gleichzeitig abgrenzen kann, und manch einer auch besser als andere.

Kommentar von flipmraR ,

aber ich helfe ja sogar älteren

Antwort
von WrongPlanet2, 24

Komisch ist das nicht.
In so einem jungen Alter Menschen helfen zu können finde ich klasse:)Aber pass auf, das du die Dinge nicht zusehr an dich heranlässt.

Kommentar von flipmraR ,

DANKE. und natürlich, ich will mich nicht überall einmisch und so aber es macht mir eben Spaß zu helfen

Kommentar von WrongPlanet2 ,

Bitte..Mit "heranlassen" meine ich nicht einmischen...

Kommentar von flipmraR ,

ich weiß was du meinst, aber hab es ausversehen anders formuliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten