Frage von leonie345, 99

Bin ich zu jung für ihn oder hat er einfach kein Interesse?

Hallo Leute :)

Ich hab mal eine vielleicht etwas eigenartige aber jedoch auch meinerseits echt wichtige Frage. Da ich selber nicht mehr weiter weiß hab ich mich mal hier angemeldet um andere um Rat zu fragen. Bitte keine blöden Kommentare oder anderes. Danke euch!

Also jetzt zu meiner Frage: Ich bin 17 und arbeite in einem Krankenhaus als Medizinische Fachangestellte/Arzthelferin. Zurzeit bin ich im zweiten Ausbildungsjahr: Jedenfalls arbeiten hier im Krankenhaus ja mehrere jüngere Assistenzärzte. Einen davon finde ich schon seit längerer Zeit ganz süß. Das Problem ist halt dass er 9 Jahre älter ist als ich ... Er ist schon 26. So finde ich es eigentlich nicht schlimm, aber ich weiß nicht wie es bei ihm aussieht. Wenn wir uns sehen lächeln wir uns immer mal an und reden ab und zu wenn Zeit dazu ist miteinander über Patienten oder Dinge die eben so passieren in der Arbeit. Ich weiß, dass er keine Freundin hat und da wir einen gemeinsamen Chef haben ist er oft bei mir in der Abteilung und ich sehe ihn dann auch immer wieder mal. Jedenfalls hab ich ihm dann im Sommer dieses Jahres mal in Facebook geschrieben. Es war eine nette Unterhaltung und er zeigte auch Interesse und stellte Fragen. Naja jedenfalls war dieser Chat auch einmal vorbei und seit dem haben wir auch nicht mehr geschrieben. Als ich ihn dann wieder in der Arbeit sah, redeten wir nicht darüber dass wir miteinander geschrieben haben, eher so wie immer über Patienten oder eben die Arbeit ... Man kann nicht sagen wir sind befreundet, aber ich finde ihn halt immer noch ganz süß... jedoch zeigt er von seiner Seite aus keine wirkliche Reaktion außer eben, dass wir uns oft anlächeln oder er mich manchmal heimlich beobachtet. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich würde gerne wieder mit ihm schreiben hab jedoch Angst, dass es doof rüberkommt und ich mich zum Deppen mache ... Bitte sagt jetzt nicht ich soll mir einen jüngeren suchen oder sowas, es geht nicht darum, sondern darum wie ich mich ihm verhalten soll. Weil irgendwie glaube ich, dass da schon etwas ist zwischen uns ... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke im Voraus :)

Lg.. leonie345

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tigerin75, 22

du bist noch minderjährig. Vielleicht hält er deshalb Abstand. Mein Mann ist auch 7 Jahre älter als ich, aber wir haben uns erst mit 31/38 kennengelernt. aber da waren wir halt beide schon älter.

Vielleicht glaubt er ja du bist zu jung für ihn. Ist halt doch noch mal was anderes der unterschied 17/26.  

er beobachtet dich heimlich? eigentlich ist das ja schon ein Zeichen in die Richtung, dass er Interesse hat.

Sag ihm vielleicht mal, dass du ihn echt nett findest.

Kommentar von leonie345 ,

Ja deswegen dachte ich eben, dass er vielleicht kein Interesse hat. 

Ja ich hab ihn schon oft erwischt, dass er mich heimlich angesehen hat und wenn ich dann zu ihm schaue tut er so als wärs nicht so gewesen. 

Wenn ich meine Schüchternheit überwunden hab, mach ich das mal :)

Danke dir! :)

Kommentar von Tigerin75 ,

Wenn er das nächste mal guckt lächelst du ihn an und zwinkerst.

Antwort
von Pradacat, 32

Tja ich würde nicht aufgeben. Schreib ihn an...zeig ihm das er dir gefällt! Denn wen er es nicht weiss dan werdet ihr auch nie richtig ins Gespräch kommen. Und wenn du ihn nicht ansprichst dann denkt er sich er interessiert dich nicht. Also ich finde viel gibt es da nicht zu verlieren. Geh zu ihm sprich ihn an oder schrieb ihn an und mach was daraus. 

Viel Glück

Deine Pradacat

Kommentar von leonie345 ,

Ich werds versuchen! Danke :)

Kommentar von Pradacat ,

Nichts zu danken :D und wenn du noch Fragen oder Zweifel hast kannst du dich jederzeit an mich wenden...ich bin für dich da :) 

Pradacat

Kommentar von leonie345 ,

Alles klar, das freut mich zu hören :)

leonie

Kommentar von Pradacat ,

<3 Viel Glück und ich bin jederzeit für dich daaa :D <3

Antwort
von alarm67, 28

17/26 sehe ich überhaupt nicht als Problem!

Wenn ihr so redet, frag in doch einfach so nebenbei, ob ihr abends nicht mal was machen wollt.

Vielleicht kennst Du ja schon ein paar seiner Interessen, darauf kann man ja ein Gespräch aufbauen.

Viel Erfolg! Alles wird gut!

Kommentar von leonie345 ,

Danke für die Antwort :) 

ich würd ihn schon mal fragen aber das Problem ist, dass ich megaaa schüchtern bin was sowas angeht :(

Kommentar von alarm67 ,

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Der frühe Vogel fängt den Wurm! 😎

Dann wird ihn Dir irgendwann eine andere Frau wegschnappen!

Und so schwer ist es doch nicht, wenn ihr euch bei der Arbeit unterhaltet, einfach mal zu fragen, was er denn heute Abend macht! Und wenn es passt,frage lieb und nett, ob Du dich da anschließen kannst!

Antwort
von gerdruf, 34

Zeig Interesse! Er denkt wahrscheinlich auch nur du bist ne nette Arbeitskollegin und mehr nicht. Schenk ihm einfsch mehr Aufmerksamkeit dann bin ich sicher das auch was von seiner seite aus kommen wird, wenn er nicht abneigend ist weil du um einiges jünger bist

Kommentar von leonie345 ,

wie genau soll ich denn interesse zeigen? ihm wieder schreiben? :)

Danke für die Antwort :)

Kommentar von gerdruf ,

ja oder wenn du mit ihm redest einfach bisschen mehr nachfragen

Antwort
von Veruschka61, 42

Meine Mutter war 9 Jahre älter als mein Vater, er war 21 als er sie geheiratet hat. Das finde ich gar nicht schlimm. Age is just a number, sagen die Engländer. Ich würde dir aber dringend raten, IHM ab jetzt die Initiative zu ergreifen. Du hast ja schon einmal die Initiative ergriffen. Man sagt, dass Männer gerne die Jäger sind. Wenn er ernsthaft Interesse hat, wird er irgendwie einen Weg finden, dich irgendwie privat zu treffen, glaub mir.

Du kannst jetzt nur noch geduldig sein und hoffen, dass er jetzt einen Schritt tut. Ich würde auf keinen Fall zweimal die Initiative ergreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten