1

bin ich zu jung für einen freund??

Frage von Florilina Florilina

Hi, ich (15) bin seit kurzem mit meinem freund (16) zusammen. meine mutter meint aber, das ich noch viel zu jung für einen freund bin, sie will dass ich schluss mache und hat mich sogar geschlagen... sie meint wir würden ärger mit dem jugendamt bekommen, weil ich "nur" addoptiert bin... auserdem will sie dass ich schluss mache.. darf sie das von mir verlangen? würde sie ärger bekommen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ich würde sagen sie reagiert so wie fast alle Mütter reagieren (das mit dem Schlagen lasse ich jetzt mal da raus das ist ein anderes Thema das Du regeln (lassen) solltest wenn das öfter passiert). Ob du adoptiert bist oder nicht hat nichts damit zu tun. Wrenn Deine Mutter weiß dass sie dir vertrauen kann wird sie auch nichts mehr gegen einen Freund haben.

• 3
    Antwort von Matze94 Matze94

Hey du. 15 ist nicht zu jung ;) Ich denke das ist ein perfektes alter. Lass dir in der hinsicht nur nichts von deiner mum verderben, hauptsache du passt immer schön auf bei Verhütung usw. und gehst weiter zur Schule. Wünsche dir viel Glück =) LG

• 3
    Antwort von theelectrofreak theelectrofreak

nee gseztlich is das oki doki di können dir gar nichts
    das einzige problem das ich hier sehe is deine mutter die nicht zulassen will das ihre tochter erwachsen wird (sorry nich böse gemeint :D)

• 3
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Das kann niemand von dir verlangen. Deine Mutter kann natürlich sagen, daß dich dein Freund nicht besuchen darf. Aber schlagen sollte sie dich schon mal nicht. Und auch wenn man adoptiert ist, darf man einen Freund haben. Rede noch mal mit ihr, vielleiht möchte sie den Jungen ja mal kennenlernen...

• 3
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Wenn Kinder mit 11 Jahren schon Kinder bekommen, dann bist Du doch eine alte Frau. Du sollst Dich ja auch noch nicht fest binden, aber einen Freund kann man haben. Aber aufpassen, wenn es dann so weit ist.

• 2
    Antwort von Mama1990 Mama1990

Jein! Wenn ich sehe wie viele mit 15 schon Kinder bekommen... Sie ist einfach nur besorgt! Geb ihr die Chance ihn kennenzu lernen! Zeig ihr das sie dir Vertrauen kann (auch bei Verhütung) Frag sie warum sie so dagegen ist! Sex ist mit 14 Jahren erlaubt! Das Gesetz wird sich schon was dabei gedacht haben! Jeder muss seinen Körper kennenlernen, und jeder hat auch Bedürfnisse! Frag deine Mutter mal was sie dagegen hat! Hat sie Angst das du Schwanger wirst? Hat sie Angst das du enttäuscht wirst? Wovor hat sie denn angst? Einfach verbieten ohne Erklärung ist ja blöd! Ist er ein "Krimineller?" Als "Weiberheld" bekannt? Viel Glück!

Kommentar von Florilina FlorilinaFlorilina

meine mutter will ihn erst gar nicht kennenlehrnen, sie hört mir ja nicht mal zu wen ich ihr was von ihm erzälen will ^^

Kommentar von Mama1990 Mama1990Mama1990

Dann frag sie WARUM sie ihn nicht mag! Und sag ihr auch mal du magst ihre Freundinnen und Bekannten nicht und du willst nicht das sie sich mit ihnen trifft! Wetten dann kommt "Von dir lass ich mir nichts verbieten!" Und weißt du was du dann antwortest?!? Gut, ich auch nicht von dir!

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Erstens: deine Mutter darf dich nicht schlagen !

Zweitens: sie macht sich Sorgen und als Mutter denkt sie vermutlich, du bis "immer" zu jung für einen Freund.

Drittens: Nach dem Jugenschutzgesetz dürftet ihr sogar schon Sex haben ....

Kurzum: du darfst mit 15 einen Freund haben - sprich noch mal mit deiner Mutter - es hat auch rein gar nichts damit zu tun, ob du adoptiert bist - für dich gelten die gleichen Regeln, wie für andere Jugendliche auch :) Und mit 15 ist es auch normal, dass man sich verliebt und seinen ersten Freund hat.

• 2
    Antwort von Karma2010 Karma2010

Also wenn Du an Verhütung denkst, und zwar peinlichst genau (!!!), und nicht noch nebenbei fünf andere hast dann ist das doch ein normales Alter. Schwanger wird man nämlich schneller als man denkt! Viel schneller!

• 2
    Antwort von jitta jitta

das schlagen geht garnicht.wenn sie es nochmal macht sage das du zum jugendamt gehst.nur adoptiert spielt keine rolle

• 2
    Antwort von Melly2k Melly2k

wieso sollte sie ärger bekommen wenn du mit 15 deinen ersten freund hast? so einen quatsch habe ich lange nicht gehört , du bist im besten alter deine ersten erfahrungen zu machen , und das sie dich schlägt ist auch nicht in ordnung , damit könntest DU zum jugendamt gehen

• 1
    Antwort von cookiekeks cookiekeks

nein du bist nicht zu jung !

• 1
    Antwort von terre terre

nein Quatsch! selbst die 13 jährigen haben schon Freunde! du hast jetzt genau das richtige alter! Will sie dir etwa dein leben kaputt machen? Sie hatte doch zu der zeit bestimmt auch schon einen freund bzw. war verliebt! Und was hat das mit der adoption zu tun?? das spielt doch dabei überhaupt keine rolle! ich würd mich nicht von ihr kleikriegen lassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.