Frage von mineralwasser4, 130

Bin ich zu jung für eine Beziehung im Alter von 11 Jahren?

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! Wenn Du mit Beziehung auch Sexualität meinst dann ist das viel zu früh. Dürften Deine Eltern übrigens nicht einmal erlauben - rechtlich.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Applwind, 64

Hallo,

Unter Umständen wenn du es geistig als auch körperlich verträgst und dir im Klaren über Verantwortung bist dann eher Nein trotzdem neigst du in dem Alter auf Fehler zu gehen.

LG

Antwort
von nettermensch, 63

nein, auf gar keine fall, da bist du noch viel zu jung dafür, geniese deine Kindheit. das kommt noch, wenn du reifer geworden bist.

Antwort
von VintageRosen, 18

Mit 11 hat man eh nur so kidisbeziehungen... aber dein ding.... ich hatte auch eine mit 11 und wir haben uns eh nie geküsst und wenn dann auf die Wange.... im Nachhinein denk ich mir so "hätte erstmal etwas älter werden müssen"

Antwort
von Jocker62, 37

Was bedeutet für Dich eine Beziehung eingehen? Freundschaft gemeinsam etwas unternehmen ist vollkommen in Ordnung !! Darüber hinaus bitte nicht! Lerne erste einmal Deinen Körper kennen falls es um Sex geht! Hoffe aber nicht??!

Antwort
von JTKirk2000, 24

Das hängt grundsätzlich erst einmal davon ab, was Du mit Beziehung meinst. Ich hatte meine erste Freundin, als ich 10 Jahre alt war, aber dass ich damit Liebe verbinden würde, war mir erst später klar. Etwas anderes als Freundschaft und gemeinsame Freizeitunternehmungen waren es damals noch nicht.

Antwort
von newcomer, 81

für eine Freundschaft ist man nie zu jung aber für eine Beziehung ist 11 auf alle Fälle zu früh

Antwort
von Wuestenamazone, 58

Mit 11 hat man keine Beziehungen. Das ist definitiv zu früh

Antwort
von Nordseefan, 52

Ja, bist du. Eine Beziehung ist was ganz anderes als Freundschaft.

Antwort
von Wonnepoppen, 57

Was verstehst du mit 11 unter "Beziehung"?

Antwort
von lohne, 53

Zu wem oder was willst du eine Beziehung aufbauen? Für Hamster, Pferde oder Ratten bist du nicht zu jung. Für eine sexuelle Beziehung --- viel zu jung.

Antwort
von sozialtusi, 48

So lange man das fragen muss... Ja ;)

Antwort
von sojosa, 44

Was genau verstehst du unter Beziehung?

Antwort
von rhavin, 39

Die Frage ist falsch gestellt bzw. unsinnig. Du wirst Dein ganzes Leben lang Beziehungen haben. Die Frage ist, was Du von diesen erwartest, und da sollte die Antwort stets enthalten: "nicht zuviel, lass es auf Dich zukommen".

Antwort
von elisabetha0000, 15

Absolut ! Warum willst du mit 11 schon eine Beziehung? Du bist ja noch ein Kind, und genieße diese Zeit. Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten