Also, ich denke nicht,dass du zu Jung für ein PflegePony bist (:
Deine Idee ist gar nicht so schlecht,manche Mädchen in deinem Alter,holen sich ein eigenes Pferd, nacher sind sie überfordert,haben einen Freund,wollen auf Partys-Ja und dann steht das Pferd da.
Ich bin auch 12, und ich konnte es auch nie verstehen , warum wir kein Pferd kaufen durften.
Aber meine schwester die hatte noch ein altes Pferd, was sie mir dann geschenkt hat.
An deiner Stelle würde ich mich mal bei Pferdebesitzer evtl aus deinem Ort oder Nachbarort umhören, und gucken ob jemand etwas hilfe mit dem Pferd oder im Stall brauch.
Ich denke für ein eigenes Pferd bist du nicht zu jung nur du musst wissen,was du für verantwortung tragen musst. Du musst es morgens Mittags und Abends füttern, jeden Tag misten,Reiten,Täglich putzen...
Außerdem musst du wissen, wer sich um das Pferd kümmert, wenn du im Urlaub oder auf Klassenfahrt bist. Wer bezahlt Heu,Stroh,und das ganze andere Futter. Was ist wenn das Pferd karnk wird,wer bezahlt anfallende Tierartzt kosten. Das und viel mehr musst du beachten. Ich hab ja mit meinen 12 jahren auch schon ein Pferd, und das mit Schule und sowas, das macht einem manchmal ziemlich zu schaffen.
Ihc rate dir erstmal dir ein Pflegepferd zu hoelen (:
Liebe grüße (;
tja ihr alle wohnt sicher in deutschland aber ich wohne leider im etwas kleineren österreich;-).... (ich wohne in vorarlberg) also es ist wirklich nett von dir und ich danke dir vielmals! auch wenn du mir nicht helfen kannst vielen vielen dank, du hast es ja wenigstens versucht! :-)aber wer weiss vielleicht wohnst du ja doch in österreich:-o naja abwarten... danke und glg :-)
ne in österreich wohne ich nicht :) wohne in deutschland nähe dortmund kennst du vllt :)) vllt. kennst du ja sogar die stadt menden? da wohne ich, ist so eine kleine stadt aber wo du wohnst kenne ich auch nicht obwohl ich schon öfters in österreichwar um ski zufahren :)