Frage von C3lle, 111

Bin ich zu jung für ein Industrial Piercing?

Hei Leute
Ich wünsche mir schon gaanz lange ein Industrial Piercing. Ich bin 15 und bald 16 würde es dann aber nach dem 16. Geburtstag machen. Meine Mutter ist noch bisschen am zögern aber sie sagte zu mir solange es an den Ohren ist und nicht im Gesicht ist gut. Sie würde wirklich mit mir mitkommen.
Danke im Vorraus

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 31

Ob das in deinem Alter in Ordnung ist, müssen deine Erziehungsberechtigten entscheiden - auch dein Vater, falls deine Mutter nicht das alleinige Sorgerecht hat. Und schlussendlich kann dann auch der Piercer entscheiden, ob er dich pierct oder nicht. Was andere sagen, kommt aber wirklich nicht drauf an.. 

Antwort
von Schocileo, 26

Hier hat deine Mutter zu entscheiden, ob du in ihren Augen zu jung bist oder nicht. Wenn sie nein sagt: Bitte akzeptiere und respektiere es einfach. So ein bisschen Metall sollte einen Vertrauensbruch nicht wert sein.

Antwort
von Celincheeeeen, 61

Nein es ist quasi ein Helix und ein forward Helix, ein sehr schönes Piercing und für dein Alter in meinen Augen vollkommen in Ordnung

Antwort
von mellyquestion, 36

Mit Erlaubnis deiner Eltern kein Problem! Hauptsache dir gefällts! Und wenn deine Mom auch noch mitspielt dann ist doch alles super.

Viel Freude mit deinem Piercing!

Antwort
von Oktobermaedchen, 51

Ab 16 darfst du dir theoretisch sogar ein Piercing ohne Erlaubnis der Eltern stechen (glaub ich).. Ich find Industrial auf jeden Fall richtig cool und mit 16 vollkommen in Ordnung

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Auch wenn man 16 ist braucht man die Erlaubnis der Eltern um sich piercen zu lassen ^^

Antwort
von MiaB24, 44

Kannst du machen, nur sei dir mit den Risiken von Knorpelpiercings bewusst und das die Abheilphase auch länger als 6 Monate sein kann.

Kommentar von MiaB24 ,

*über die* nicht mit den... nicht ganz bei der Sache (;

Kommentar von C3lle ,

Jap das weis ich

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 41

Mit 16 ist es ein gutes alter ich habe meines auch mit 16 gemacht

Antwort
von cokelikelemon, 12

Das mit den ohren hat meine Mama auch gesagt. 

Ich hab mir mein erstes Piercing mit 15 J stechen lassen.

Ich finde nicht das du zu jung bist aber das sollte deine Mutter selber entscheiden.

LG

Antwort
von emily2001, 36

Hallo,

ziemlich furchtbar, nee ?

Da würde ich etwas besseres und auffälligeres vorschlagen, wenn schon, denn schon !

http://wer-ist-schoen.de.tl/Sch.oe.nheitsideale-in-Afrika.htm

Emmy


Kommentar von MiaB24 ,

so ziemlich das furchtbarste Ohrenpiercing :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten