Frage von Diamantblume123, 62

Bin ich zu jung für die Aufgabe?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne einen “Job“ machen. Ich wollte Regale in Geschäften einräumen. Ich wollte bei Aldi oder bei Edeka machen. Hat einer schön Erfahrung gemacht ? Wie viel bekommt man da ? Bin ich zu jung dafür ?

Dankeschön

Antwort
von AnnaStark, 34

Das darsft Du erst ab 15 und dann unter gewissen Bedingungen.

Ansonsten erst ab 16.  Stunde ab 5,- Euro aufwärts. Denke daran, Schülerjobs unterliegen NICHT dem Mindestlohn-gesetz. Dafür hast Du das Geld aber netto, weil Du 50 Tage im Jahr verdienen darfst. (oder 450,- im Monat als Mini-Job).

Antwort
von Reanne, 25

Bitte hier lesen, was Du überhaupt arbeiten darfst

https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/jarbschg/gesamt.pdf

Antwort
von loveleygirl, 38

Am besten wäre es wenn du bei dir im Dorf oder so Zeitungen verteilst. Das mach ich auch. Im verhältnis zu anderen Arbeiten zwar etwas doof bezahlt aber an sich der beste Job.
Finde ich:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten