Frage von problemeld, 27

Bin ich zu jung für das gym?

Ich bin männlich 15 Jahre alt bald 16 & möchte und ins Gym. Bin erst 168 cm klein & mein Vater möchte mich nicht lassed da er der Meinung ist , ich werde nicht mehr wachsen durch den kraftsport & meine Knochen/ Gelenke schaffen das nicht weil ich noch zu jung bin. Stimmt das ? Wann ist der perfekte Zeitpunkt ins Gym zu gehen? Ich möchte endlich mal was ändern an meinem Körper. Hier ein Bild von mir und das was ich erreichen möchte : http://ask.fm/brauchehilfe/answer/139287149641

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juliii85, 5

wachsen wirst du auf alle fälle weiterhin, aber ich habe schon genug jugendliche bei uns gesehen in deinem alter. die haben dann viel zu viel Gewicht genommen und nach drei Wochen waren die erste Verletzungen und schulterschmerzen da. also wenn dann mit Köpfchen

Antwort
von Piadora, 6

Ich bin auch 168 cm groß (weiblich) und war auch schon im Gym - also Du bist nicht zu klein.

Der Mensch ist erst mit Anfang 20 ausgewachsen, also bei Dir passiert sicher noch was, je nachdem, wie groß Deine Eltern sind.

Im Gym wird man ja beraten und da sind ausgebildete Trainer, mit denen man über seine Wunschform sprechen kann (und z.B. die Fotos zeigen kann), die können das ganz gut einschätzen, wie lange es dauert und welchen Trainingsplan es dazu braucht. Ein guter Trainer wird auch dafür sorgen, dass Du Deine Gelenke nicht überbeanspruchst. Wir Frauen haben ja auch in der Regel null Kraft, wenn wir das erste Mal ins Fitti gehen, das wird da schon alles berücksichtigt.

Allerdings ist Gym auch nicht ganz billig - insofern wäre es sicher hilfreich (auch in der Argumentation mit Deinem Papa) - wenn Du anbieten würdest, etwas für den monatlichen Beitrag mit dazuzuverdienen, z.B. durch Zeitung austragen oder so. Da sehen die Eltern, dass man es nicht als selbstverständlich ansieht, dass sie einem alles bezahlen, und meist kommt das gut an.

Viel Erfolg und alles Gute+

Antwort
von TheEngelchen, 7

Dein Vater hat Recht, warte noch, du kannst aber mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren.

Antwort
von CuteCottonCandy, 7

Warte bis du ausgewachsen bist;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten