Bin ich zu jung dafür?
Hallo ich wollte fragen ob ich zu jung für Ballerspiele bin!Wie alt ich bin,brauch man nicht wissen! Mir macht das auch total Spaß,psychisch macht mir das überhaupt keine Probleme.Ich weiß,das das nur ein Spiel ist und wie gesagt,ich habe auch keine Probleme damit.Meine Freunde spielen das auch alle.(Teilweise sogar Spiele Ohne Jugendfreigabe,ich spiele lediglich spiele ab 16 die von PEGI NICHT ab 18 eingestuft vwurden.)Mir macht das auch riesen Spaß aber ich wollte fragen,was ihr davon haltet,das ich schon Ballerspiele spiele.Und wie gesagt:Ich weiß das das nur ein Spiel ist und mir macht das auch keine Probleme.Ich bin auch schon etwas fortgeschrittener und bin psychisch auch älter. Was sagt ihr dazu?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Anzahl derer, die mit solchen Spielen nicht umgehen können und den gespielten Inhalt nicht in den richtigen Bezug zu Realität sehen können ist verschwindend gering und wird lediglich von den Medien hochfantasiert.
Solange du nicht Heavy Rain oder sonstige psychisch wirklich anspruchsvolle Spiele spielst, sondern nur bisschen Ballern, ist das voll OK
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also solang du nicht unter 12 bist finde ich das in ordnung. die aussage dass killerspiele agressiv machen finde ich eh schwachsinnig. ich werde von fifa viel agressiver :D
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich spiele die bösen, bösen spiele seti ich 11 bin und ich bin immernoch normal.
Das dürfte wohl für 99% der Bevölkerung gelten. Um auf deine Frage zu antworten: Nein, du bist nicht zu jung, obwohl du nichts über dein alter sagst...
-
-
Antwort von skybluefire 06.07.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
..weißt du.. wenn du damit echt keine probleme hast und keine albträume..oder das du durch die spiele total aggressiv wirst..dann ist es naja nicht schlimm...wenn du diese spiele spielst...und wenn du dann alt genug bist kannst du diese spiele wirklich..naja..ohne eine spur eines schlechten gewissens spielen..also noch viel spaß mit deinen spielen...:)
-
Die Wirkung von Ballerspielen existiert ganz absolut, wird von uns nur nicht wahrgenommen. Das ist inzwischen durch eine Menge Untersuchungen belegt, wird nur nicht zur Kenntnis genommen.
Daß man selbst weiß, daß es einen nicht beeinflußt, ist Unsinn. Bestes Beispiel: Wir alle sehen Werbung und WISSEN das es Werbung ist. Trotzdem werden Milliarden an Euros für Werbung ausgegeben. Warum? Weil Werbung TROTZDEM funktioniert.
Kommentar von AronphoenixAronphoenix 06.07.2010Also ich schalte immer um wenn Werbung kommt und ich muss sagne ich habeschon sehr langenichts mehr gekauft das ich in der Werbung gesehen habe.
Kommentar von skyfly71skyfly71 06.07.2010Naja, wenn Du keine Werbung siehst, kann sie Dich ja auch nicht beeinflussen^^
Kommentar von AronphoenixAronphoenix 06.07.2010Eben. Und schon damit hat die Werbung ihr erstes Ziel (das man sie überhaupt sieht) verfehlt. ALso kann man das nicht so ganz vergleichen. Selbst wenn ich werbung sehe, lässt sich ja kaum vermeiden, kaufe ich idR nichts, da. Und wenn ich am PC ein paar 100 Leute abschieße mache ich das ja auch nicht in echt.
Kommentar von skyfly71skyfly71 06.07.2010Nein, DAS nicht. Aber es ist zum Beispiel nachgewiesen, daß die Bereitschaft, einem Gewaltopfer zu helfen, durch den Kosum von Ballerspielen drastisch sinkt. Und noch ein paar andere kleine Feinheiten. NICHTS, was wir unserem Gehirn zumuten, bleibt ohne Folgen.
Kommentar von skyfly71skyfly71 06.07.2010Im Übrigen hast Du Recht: Wenn Du ein Ballerspiel gar nicht erst spielst, hat es auch keine Wirkung auf Deine Psyche. Soweit zum Vergleich mit der Werbung.
Kommentar von AronphoenixAronphoenix 07.07.2010Na den Nachweis will ich jetzt aber sehen.
Wenn es so ist das Killerspiele Gewalt fördern, warum sollte man dann keine Gewalt anwenden wenn man es ganz legal darf um eine Straftat zu unterbinden? Das ist doch ziemlich widersprüchlich, oder?
Im übrigen muss ich dir da indirekt, direkt (:D) widersprechen: Durch den Konsum dieser Spiele bin ich zu einem recht interesannten Hobby gekommen, das dafür gesorgt hat das meine bereitschaft Gewalttaten zu unterbinden sehr gesteigert hat. Also ein kleiner einfluss ist da schon, aber der ist positiv.
-
Wenn Du die Altersbeschränkung auf der Packung zwar lesen kannst - aber nicht verstehst, warum sie dort draufsteht, bist Du eindeutig zu jung.
Kommentar von AronphoenixAronphoenix 06.07.2010Warum sthet sie denn da?
Weil sie richtig ist, oder damit die Politik was hat um zu sagen: "Hier, wir sind so toll, wählt uns, wir setzen altersgrenzen nach oben statt was zu unternehmen".
-
Das Jungendschutzgesetz hat das nicht umsonst gemacht.
Kommentar von AronphoenixAronphoenix 06.07.2010Richtig, es war wichtig für den Wahlkampf. Aber die nächsten Wahlen sind erst in knapp 3 Jahren.
-
-
Du fühlst dich psychisch älter, das heißt noch lange nicht, dass du auch psychisch älter bist.
Niemand hier, der dich nicht persönlich kennt, kann deine psychische Stabilität und deine psychische Reife beurteilen.
-
Dein Alter sollte man schon wissen, um die Frage beantworten zu können.
-
Warte erstmal 10 jahre bist du 16 bist
Kommentar von TakisZwergTakisZwerg 06.07.2010Ne,ein bisschen älter bin ich schon!Eigentlich bin ich 12
-
da du schon 37 bist bist du nicht zu jung
Kommentar von TakisZwergTakisZwerg 06.07.201037?
Kommentar von camper1919camper1919 06.07.2010wenn du unter 16 bist bist du zu jung, da das alter aber keine rolle spielt musst du älter sein, also 37
Kommentar von TakisZwergTakisZwerg 28.11.2010Sorry,ich checks nicht!
Ja,find ich auch,ich spiel auch nur Battlefield 2 das ist nich so schlimm und Blut sieht man auch nicht. Das find ich auch ich hab bloß jemanden gebraucht der das auch sagt!Das hat mir geholfen!