Frage von TakisZwerg 06.07.2010

Bin ich zu jung dafür?

• Hilfreichste Antwort von Zagdil 06.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Anzahl derer, die mit solchen Spielen nicht umgehen können und den gespielten Inhalt nicht in den richtigen Bezug zu Realität sehen können ist verschwindend gering und wird lediglich von den Medien hochfantasiert.

Solange du nicht Heavy Rain oder sonstige psychisch wirklich anspruchsvolle Spiele spielst, sondern nur bisschen Ballern, ist das voll OK

• Antwort von ostIcrime 06.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also solang du nicht unter 12 bist finde ich das in ordnung. die aussage dass killerspiele agressiv machen finde ich eh schwachsinnig. ich werde von fifa viel agressiver :D

• Antwort von Aronphoenix 06.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich spiele die bösen, bösen spiele seti ich 11 bin und ich bin immernoch normal.

Das dürfte wohl für 99% der Bevölkerung gelten. Um auf deine Frage zu antworten: Nein, du bist nicht zu jung, obwohl du nichts über dein alter sagst...

• Antwort von skybluefire 06.07.2010

..weißt du.. wenn du damit echt keine probleme hast und keine albträume..oder das du durch die spiele total aggressiv wirst..dann ist es naja nicht schlimm...wenn du diese spiele spielst...und wenn du dann alt genug bist kannst du diese spiele wirklich..naja..ohne eine spur eines schlechten gewissens spielen..also noch viel spaß mit deinen spielen...:)

• Antwort von skyfly71 06.07.2010

Die Wirkung von Ballerspielen existiert ganz absolut, wird von uns nur nicht wahrgenommen. Das ist inzwischen durch eine Menge Untersuchungen belegt, wird nur nicht zur Kenntnis genommen.

Daß man selbst weiß, daß es einen nicht beeinflußt, ist Unsinn. Bestes Beispiel: Wir alle sehen Werbung und WISSEN das es Werbung ist. Trotzdem werden Milliarden an Euros für Werbung ausgegeben. Warum? Weil Werbung TROTZDEM funktioniert.

• Antwort von Zyogen 06.07.2010

Wenn Du die Altersbeschränkung auf der Packung zwar lesen kannst - aber nicht verstehst, warum sie dort draufsteht, bist Du eindeutig zu jung.

• Antwort von Holzmichel1 06.07.2010

Das Jungendschutzgesetz hat das nicht umsonst gemacht.

• Antwort von Numby91 06.07.2010

Du fühlst dich psychisch älter, das heißt noch lange nicht, dass du auch psychisch älter bist.

Niemand hier, der dich nicht persönlich kennt, kann deine psychische Stabilität und deine psychische Reife beurteilen.

• Antwort von moccajoghurt 06.07.2010

Dein Alter sollte man schon wissen, um die Frage beantworten zu können.

• Antwort von chillermaster 06.07.2010

Warte erstmal 10 jahre bist du 16 bist

• Antwort von camper1919 06.07.2010

da du schon 37 bist bist du nicht zu jung

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!