Bin ich zu gutmütig oder zu naiv?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Müsstest ein (paar) Beispiel(e) nennen, damit wir Dir helfen könne.

Aus meiner Sicht gibt es Leute, die so oder so sind. Andere setzen diese Eigenschaft mehr der weniger gleichsetzen.

Was denkst Du denn? Immer das Gute in einem Menschen zu suchen bzw immer eine Erklärung für das Verhalten andere zu suchen, die ihr Verhalten entschuldigt ist eine Eigenschaft an sich, die beides sein kann, und Dir vor wie Nachteile bringen kann. Da naiv allein ja schon für was negativ steht, gehört das wohl auch manchmal zum gutmütig sein dazu, genauso, wie das die Gefahr besteht ausgenutzt zu werden.

Gut mütig zu sein, verständnisvoll zu agieren und dass auch den Leuten zu zeigen hat aber auch viele positive Auswirkungen auf Dich und Deine Mitmenschen.

Gruß lucool4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an auf was bezogen, ohne nähere Infos wird das nichts, weil dich hier keiner kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nur beurteilen, wenn du genauere Angaben machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?